IPods ab 116,00 Euro im Apple Refurbished Store

• Also wenn das so schlimm ist mit den Akkus nehme ich das mit dem langen synchronisieren natürlich zurück... nach 7GB alle? Herrjee. Also das ist echt übel, hätte ja gedacht, dass die da neue Akkus einpflanzen. Hat man auf die Teile normal Garantie/Rückgaberecht? Weil dann würde meiner jedenfalls direkt zurückgehen. (weil Ipod akkus werden alles andere als besser!)

Grüße Pepe

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nein, brennen wollte ich nicht. Wollte eine gekaufte CD, in diesem Fall das neue Album von Depeche Mode "Playing....", auf den iPod überspielen. Aber so einfach wie ich das dachte geht das nicht. Zumal ich blutiger Anfänger bin und das mein erster iPod ist. ;)
    Wenn mir jemand die Bedienungsanleitung als pdf.-Datei per Mail zukommen lassen könnte, wäre das klasse. :D:)

Das mit dem Akku ist aber glaube ich bei mir auch so. So richtig lange hält der nicht gerade. Vielleicht muss man den Akku auch erst noch trainieren? :confused: :rolleyes:

Manuals

Ich mache das immer so: Alle Titel markieren und dann unter "Erweitert" "Titel als AAC speichern". Dann werden sie auf die Platte gezogen und später auf den IPod rüber geschaufelt!

Kannst natürlich auch zu MP3 konvertieren!

• Der Akku von unseerm Ipod, der gestern geliefert wurde, war absolut leer. Dafür war er aber auch innerhalb von 3-4 Stunden vollgeladen.
    Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen für die Akkukapazität?
    Ich vermute ja eher ein schlechtes.

Guido

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Also über USB angeschlossen, und jetzt sind 6,7GB überspielt, und was ist? Der Akku ist leer. Na super, das kann ja heiter werden...

Wie siehts mit eurer Akkuleistung aus? Oder hab ich einfach nur mal wieder richtiges Pech?

Habe das selbe Phänomen. Habe den Akku eine ganze Nacht lang geladen, danach zeigte er mir nur 25% Kapazität an. Nach drei Nächten fast 50%. Auch ging er beim Überspielen der Daten immer aus, weil er keinen Saft mehr hatte.

Habe dann online einen Service Request gemacht, komischerweise habe ich dann gestern eine Fernbedienung bekommen :rolleyes: Gestern noch mal da angerufen, heute stand der UPS-Mann hier mit der Rücksendeverpackung und hat das Teil eingepackt. Werde wohl (hoffentlich) einen Austausch bekommen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Weiß einer wo ich noch günstig Taschen für den 3G kriege? Bei ebay kriegt man leider kaum noch was. Habe den Tipp bekommen, dass bei Mercedes billig Taschen zu kriegen sein sollen. Leider habe ich dazu keine genaue Quelle bzw. URL.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    ...
    Habe dann online einen Service Request gemacht, komischerweise habe ich dann gestern eine Fernbedienung bekommen :rolleyes:

hallo ray,

dein ipod wird schon werden - und du solltest dich darueber freuen, dass du die fernbedienung bekommen hast. die kostet zwischen 30 und 40 euro!

gruessles

mucfloh

ps: die akku-anzeige arbeitet bei allen 3g ipods recht ungenau - wenn man das geraet nach der meldung "akku geladen" vom strom nimmt, dann dauert es bis zu 15 min, bis die anzeige stimmt. und: den 3g laedt man am besten ueber das firewire-netzteil, denn viele usb-ports haben nicht die noetige leistung, um ihn richtig aufzuladen.

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Mich würde trotzdem mal interessieren, ob die da die alten Akkus drinn lassen oder neue einsetzten... oder haben die alten Ipods von Anfang an so eine bescheidene Laufzeit?

Grüße

• Diese iPods sind mit einer Laufzeit von um die sechs Stunden angegeben, hatte ich zumindest vor kurzem irgendwo gelesen. Das erste Laden dauerte bei meinem auch ewig (vielleicht so 16 h), bis er komplett voll war. Habe jetzt mal drei komplette Alben angehört (also gute 3 h) - die Batterie ist laut Anzeige noch halb voll.

• apple sagt bis zu 8 stunden...

...und zwar naemlich hier:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61475

ganz unten steht:

"Older iPod models, including iPod (scroll wheel), iPod (touch wheel), and iPod (dock connector): Up to 8 hours of continuous playback time."

allerdings nur, wenn man keine zufallswiedergabe benutzt, denn die schmeisst die festplatte sehr haeufig an - und das kostet strom. gleiches gilt fuer die displaybeleuchtung...

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!