Danke für die schnelle Antworten, ich hab sicherheitshalber die Bestellung mal storniert.
Ich habe den Fehler mitlerweile gefunden: Die Adblock extension von Firefox hat einfach den Button entfernt ....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für die schnelle Antworten, ich hab sicherheitshalber die Bestellung mal storniert.
Ich habe den Fehler mitlerweile gefunden: Die Adblock extension von Firefox hat einfach den Button entfernt ....
gutscheine
hi, wollte einen 2gb nano und einen 60gb video bestellen und da sagt mir das system das der 348 eur gutschein nicht mehr geht. könnte mal jemand aktuelle gutscheine posten?
gruß
sw1002
SEN8RQVC4N
ZitatOriginal geschrieben von n3o
Mal was anderes:
Was ist denn von dem iMac 20 Zoll zu halten?! Sind die auch eher neu oder wirklich refurbished? Werden die vllt wie viele Minis auch mit mehr Speicher ausgeliefert?
gruss
Guck hier mal (so ab Seite 180).... http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=162731
Ganz gutes Statement:
ZitatAlles anzeigen..Der refurb-shop verkauft verschiedenste geraete - ruecklaeufer, reparierte geraete, ausstellungsstuecke, austauschgeraete (v.a. bei den ipods). deswegen ist die spanne von neuwertigen geraeten und gebrauchten geraeten immer da. der eine bekommt ein einmal ausgepacktes und ausprobiertes mbp, welches mit beschaedigter verpackung und vielleicht fehlendem zubehoer vom vorkaeufer zurueckgeschicht wurde und schliesslich im refurb landet. ein anderer bekommt ein mbp, welches nach drei reparaturversuchen in den refurb geschickt wird.
beide geraete werden je nach ihrer ausstattung (und nicht nach ihrem zustand!) einer preiskategorie zugeordnet und dann verkauft. der preisnachlass richtet sich dabei auch nicht nach dem zustand, sondern nach dem ehemaligen verkaufspreis bei marktstart. von daher kommt es auch manchmal zu den sehr "guenstigen" geraeten, die schon laenger im markt sind oder bereits ausgelaufen sind.
dass man dann ein geraet erwischt, welches den eigenen anspruechen nicht genuege tut liegt daran, dass apple eine andere wahrnehmung von maengeln hat als viele endverbraucher - auch und gerade im refurb. sprich: werden fiepende mbps schon als neuware unwillig repariert, sieht apple offensichtlich keine notwendigkeit, auch die geraete im refurb in topzustand und still zu verkaufen. denn einige kaeufer dort werden sich sagen "ist halt gebraucht und deswegen nicht ganz frei von fehlern" und nehmen das geraet so wie es ist. nur die anspruchsvolleren - und dazu zaehle ich mich selbst auch - sind nicht mit einigen der dort verkauften geraete zufrieden.
mein refurb-pb war in einwandfreiem zustand und ist sicherlich nicht laenger als eine stunde gelaufen - aber das ist nicht unbedingt die regel bei den refurb-geraeten. mein mini hatte gebrauchsspuren auf dem gehauese und war sicherlich ein repariertes geraet. aber er verrichtet brav seine dienste und war sehr guenstig. und er wurde auch mit "ueberausstattung" geliefert - was wohl ab und zu der fall ist.
dass man dann gleich ein 2.0 mit besserer platte bekommt als bestellt ist sicherlich eher selten - aber wenn es kein reines versehen war, dann war dieses geraet eben der gleichen preisklasse wie das 1.83 zugeordnet. oder die verantwortlichen in holland haben entschieden, dass das 2.0 rausgeht, weil die 1.83 langsam knapp werden. mein mini war auch ein silent update und hatte 1 gb ram anstelle von 256....ich habe mich auch nicht beschwert
generell sollte man sich aber im klaren drueber sein, dass man - wenn man extrem pingelig ist - oefters mal im refurb enttaeuscht wird. gerade die mbps und mbs wurden sehr oft zum reparieren eingeschickt und landen jetzt wohl im refurb - genauso wie die neueren imacs. also werden sie wohl den ein oder anderen optischen mangel haben...
Quelle: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=162731&page=200
Re: gutscheine
ZitatOriginal geschrieben von sw1002
hi, wollte einen 2gb nano und einen 60gb video bestellen und da sagt mir das system das der 348 eur gutschein nicht mehr geht. könnte mal jemand aktuelle gutscheine posten?
gruß
sw1002
Ich wollte genau das selbe bestellen. Ich denke aber, dass der Gutschein erst ab Netto-MBW 348 EUR gilt.
ZitatOriginal geschrieben von Nuckelhamster
Guck hier mal (so ab Seite 180).... http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=162731
Ganz gutes Statement:
Quelle: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=162731&page=200
danke fuer die blumen
was ich noch anmerken moechte: wer die kaeufer von refurb imacs in den einschlaegigen foren fragt wird feststellen, dass die meisten geraete leichte gebrauchsspuren haben und/oder pixelfehler - es scheint sich also um ruecksendegeraete oder reparierte geraete zu handeln. dazu muss man sagen, dass das weisse gehauese der imacs sehr empfindlich ist und relativ schnell feine kratzer bekommt. wer also sehr penibel ist sollte dort nicht bestellten.
und was die pixelfehler angeht: da viele kaeufer von neugeraeten keine pixelfehler wollen landen diese wohl ziemlich schnell im refurb-shop - was die wahrscheinlichkeit erhoeht, ein solches "defektes" geraet dort zu bekommen. wobei bis zu 3 / 5 defekte pixel noch unterhalb der ruecknahmeschwelle von apple liegen...
gruessles
mucfloh
kann mir einer von euch mal bei der "Entschlüsselung" dieser Angaben helfen?
iMac 17" 1.83GHz Intel Core Duo /512 /160 /SD /ATIX1600-128MB /BT /AP
iMac 17'' 1,83GHz Duo ist klar
512 = Ram?
160 = HD?
SD =??
ATI = Gafik
Bt = Bluetooth
AP = WLAN
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von m@rtin
kann mir einer von euch mal bei der "Entschlüsselung" dieser Angaben helfen?
iMac 17" 1.83GHz Intel Core Duo /512 /160 /SD /ATIX1600-128MB /BT /AP
iMac 17'' 1,83GHz Duo ist klar
512 = Ram?
160 = HD?
SD =??
ATI = Gafik
Bt = Bluetooth
AP = WLAN
Den Link "Weitere Infos" eine Zeile tiefer hast Du gesehen?
ZitatAlles anzeigen17-inch widescreen LCD with 1440x900 resolution
1.83GHz Intel Core Duo processor with 2MB shared L2 cache
512MB (single SO-DIMM) 667MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300)
160GB Serial ATA hard drive
Slot-load 8x double-layer SuperDrive
ATI Radeon X1600 graphics with 128MB GDDR3 memory
Built-in AirPort Extreme and Bluetooth 2.0
SuuuuuperDrive....
ZitatOriginal geschrieben von Nuckelhamster
Den Link "Weitere Infos" eine Zeile tiefer hast Du gesehen?
SuuuuuperDrive....
Würde es irgendwas bringen wenn ich mich auf mein Auskunftverweigerungsrecht berufe?
kann man mit Kreditkarte bestellte, aber noch nicht versandte Artikel online stornieren?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!