So hab mir auch einen bestellt! Mal abwarten wann er kommt dann wird getestet.
Weiß einer ein gutes Deutschsprachiges Forum in dem über IPods diskutiert wird/es Infos gibt bezüglich Firmware, Tips, Software zum bespielen usw.?
Danke euch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So hab mir auch einen bestellt! Mal abwarten wann er kommt dann wird getestet.
Weiß einer ein gutes Deutschsprachiges Forum in dem über IPods diskutiert wird/es Infos gibt bezüglich Firmware, Tips, Software zum bespielen usw.?
Danke euch
hallo waldfrucht,
folgende adressen kann ich dir nennen:
http://www.ipod-fun.de (fuer alle ipods - win und mac)
http://www.apfeltalk.de
http://www.macuser.de
dort solltest du einige tipps und tricks zum ipod finden ,)
viel spass damit - gruessles
mucfloh
ps: ich weiss nicht, mit welcher "firmware" der ipod kommt (genauer gesagt ist es ja ein eigenes betriebssystem, welches auf der festplatte des ipods gespeichert wird) - aber es empfiehlt sich, den neuesten "ipod-updater" herunter zu laden, sobald du das geraet bekommst: http://www.apple.com/ipod/download/
Danke für den Tipp! :top:
Hab mir jetzt auch die 15GB Version geleistet
was bedeutet den bei der 15GB Version " Dock not included (Non Click Wheel)"?
Gruss
Was ist der Unterscheid zwischen der 3rd und der 5ten Generation?
Danke
:confused:
Unterschied zwischen 3G und 5G
-Grösse
-Gewicht
-Akkulaufzeit
-Optik
-Lage der Anschlüsse
Also eigentlich alles.
Vom Design her find ich den 3G am schönsten. Vor allem wegen der schönen rot beleuchteten Tasten.
Dock not included heisst Dock nicht dabei ;-).
Du bekommst nur ein FireWire, ein USB-Kabel und einen Netzteil Steckdose auf Firwewire. Ohrhörer natürlich auch.
Der 40GB hat noch das Dock und ne harte Tasche dabei. Ob das für den 20er auch gilt weiss ich nicht.
Edit: Das wichtigste fast vergessen: Der 3G hat im Gegensatz zum 5G nur ein Monochromdisplay und kann keine Bilder darstellen.
Wozu dient die Dockingstation eigentlich? Nur zum stehenden Synchronisieren/Laden des iPods, oder?
...und hier nochmal bildhaft der Unterschied
IPod 3G:
IPod 5G:
Optisch betrachtet ist auch meiner Meinung nach die 3G am attraktivsten.
Das Hauptmanko der 3G, die "relativ kurze" Akkulaufzeit, kann ich so nicht als störend empfinden, da mein 3G-Akku selbst nach 2 Jahren Dauernutzung noch bequeme 6 Stunden durchhält.
Das ist, verglichen mit den 12+ Stunden der neuesten Generation, die obendrein ja auch noch ein wirklich schickes Farbdisplay hat, natürlich wenig, aber im Alltag reicht das völlig aus, zumal er bei mir meist abends in den Dock zum Syncen kommt.
Kurzes Edit:
Der Doc ist nur die schicke Alternative zum "Kabel direkt in den Pod stecken". Es ist ein schicker IPod-Halter. Mehr nicht. Das Kabel wird also in den Doc, der Pod ebenfalls in den Doc geklickt. Typisch Apple: Eigentlich unnötiger Schnickschnack, aber schick designt!
So wie ich bisher gelesen habe hast du zusätzlich noch einen Line Ausgang zum geregelten Kopfhörerausgang. Könnte man gut gebrauchen um das Gerät an seine Anlage (Home/Auto) anzuschließen. Geht zwar mit dem Kopfhörer auch nur da must du darauf achten das du nicht zu laut stellst. Bei dem Line gibts konstant eine Lautstärke.
Mit der Firmware muß ich mal schauen da man mit älterer Firmware ja auch Sachen machen konnte die Apple nicht lieb waren und in einer neueren gesperrt wurden.
Oder vertue ich mich und das galt für die ITune Software wo findige Benutzer das ein oder andere Schlupfloch gefunden hatten?
Hab mir aber den Updater schon runter geladen.
Heute morgen kam auch die Bestätigung das bis 14.3 geliefert werden soll:
Danke für die Links werde mich da mal einlesen.
Für mein Autoradio hab ich auch schon eine Lösung Ice Link wobei das eigenlich sehr teuer ist bzw. noch teurer als der IPod.
Mal schauen
Grüsse
Immerhin geht bei der 3G gopod, womit man die Lautstärkebegrenzung (die jeder EU-Ipod ab Werk hat ) aufheben kann. Dieses Programm funktioniert bei der 5G nämlich nicht mehr! :flop:
Was ist das denn für ein Programm und wo gibt's das?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!