Kaufberatung (Sub) Notebook

• DVD schauen ist absolut kein Problem - bei der TX Serie gehört das ja zu den Kernkompetenzen, da man dank AV Mode das machen kann ohne den Rechner hochzufahren. Ich hab beim Einrichten des TX1XP keinerlei Probleme mit der Geschwindigkeit gehabt. .avis sind auch kein Problem.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hab übrigens zufällig gesehen, daß es das TX1XP bei sonystyle.de für 1999,-€ gibt. Als es rauskam hat es ja 2499,-€ gekostet. Preis ist fair auch wenn man sich bei geizhals.at umschaut. Ist wohl ein Abverkauf, da die TX1 Geräte unglaublich schnell von den TX2 Geräten Ende Januar abgelöst wurden.

Und bevor die Frage kommt, was der Hauptunterschied ist außer der HDD Größe: das TX2 ist lüfterlos! Wobei ich den Lüfter beim TX1 als nicht störend empfunden habe...

P. S. Wer es richtig (!) klein mag, kann sich ja mal das OQO model 01+ ansehen. Oder wahlweise bei http://www.minipcs.com stöbern. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hab mich auf der Cebit mal ein wenig umgeschaut... Q25 ist mir schon einen Tick zu klein...hab mich eigentlich in die SZ-Serie verliebt.

Kombiniert hohe Performace mit guter Portability und akzeptabler Akkulaufzeit!!!

bis zu 2GHz Dual Core, wobei mir da eine LV Variante lieber gewesen wäre
    1 GB Ram
    100GB HDD
    Umschalter zwischen Nvidia und Intelgrafik
    usw

Akkulaufzeit ist mit bis zu 6 Stunden angegeben, in der Realität sinds wohl so um die 4 Stunden, ist für mich an der unteren akzeptablen Grenze!

Tastatur is für das Notebook auch relativ groß geraten, was ich gut finde....

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

Und bevor die Frage kommt, was der Hauptunterschied ist außer der HDD Größe: das TX2 ist lüfterlos!

Das stimmt leider nicht!

• Mich würde interessieren:
    Kann man an dem 1+ eine 2,5" USB HDD anschließen?
    Bei meinem 1 geht es nicht, da der Strom des USB nicht reicht.
    Muss quasi ein Splitt USB Kabel nehmen und an einem zweiten PC anstöpseln. Ist im Auto irgendwie keine Lösung :)
    Laut Specs würde der OQO1 USB bis 500mA unterstützen. Tut er aber wohl nicht.
    Und 2tens: Wieviel mA hat so ein 4GB USB Stick? Irgendwie muss ich ja Daten mitnehmen...

Och, wenn ich schon dabei bin: 3. Wieviel Zoll hat eigentlich die eingebaute HD?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!