Kaufberatung (Sub) Notebook

• Dann schon lieber ein Sony Vaio aus der TX-Serie. Dank ULV Prozessor kommt man im realen Betrieb gut 6-7 Std. mit dem Teil klar... über die Optik und Haptik brauche ich wohl nichts zu sagen.

Ansonsten einfach mal die Suche nutzen - Kaufberatung zu Notebooks/Subnotebooks häufen sich hier zur Zeit ziemlich.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Dann schon lieber ein Sony Vaio aus der TX-Serie. Dank ULV Prozessor kommt man im realen Betrieb gut 6-7 Std. mit dem Teil klar... über die Optik und Haptik brauche ich wohl nichts zu sagen.

Ansonsten einfach mal die Suche nutzen - Kaufberatung zu Notebooks/Subnotebooks häufen sich hier zur Zeit ziemlich.

hast du dir das Samsung eigentlich angeschaut? :D

Ich persönlich halte es für ein sehr gutes Angebot. Habe (im gegensatz zu Sony ;) ) auch noch nichts schlechtes von Leuten mit Samsung-NBs (ich kenne einige) gehört.

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    hast du dir das Samsung eigentlich angeschaut? :D

Schonmal ein Vaio TX in der Hand gehabt und benutzt? :D Also zumindest bei mir ist der "Haben-wollen"-Faktor bei beiden Geräten groß - beim Sony aber mehr. ;)

Keine Frage... das Angebot ist sicherlich nicht schlecht - gerade, wenn man Angst vor dem Sony "Service" hat, aber auch 2000,-€ ist Geld und bei Samsung bekommt man dafür wohl auch "nur" 24 Monate vor-Ort Service. Und trotzdem halte ich den Pentium M 753 ULV für den passenderen und moderneren Prozessor.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Pentium M 753 ULV für den passenderen und moderneren Prozessor.

ich muss mich (teilweise) entschultigen ;) die der ULV ist tatsächlich nochmal stromsparender als die LV Variante.

auch Sony bietet "nur" 24Monate Garantie (wohl kein vor ort....) EDIT: Auch bei Samsung nur Vor Ort Abholservice

auch der Preis ist mit 2000 EUR ähnlich.

das DVD-Laufwerk ist integriert (bei Samsung in Docking-Station) dafür ist das Vaio dicker.

das Sony hat nur eine 1,1Ghz (Samsung 1,6) CPU
    samsung 80GB-HDD Sony 60.

Das sony hat "nur" ein 11,1" Display (samsung 12) dafür aber höhere auflösung (1.024 x 768)Samsung vs. (1366 x 768) Sony

Das Samsung hat nur 256MB Ram müsste also aufgerüstet werden (Sony 1024MB)

Sony hat einen besseren Graphik-chip.

Samsung ist etwas leichter.

Sony ist (kleineres Display) insgesamt etwas kleiner.

Beim Samsung sind 2 akkus (Klein + groß) dabei.

Samsung hat in der Docking-Station ein 3,5" Diskettenlaufwerk. (Es soll noch Menschen geben die sowas benötigen...)

Das Sony hat Bluetooth

• Hi,

ich habe mir vor einigen Wochen ein IBM X41 Tablet gekauft klick
    ein super Preis und zudem auch kein Sony. Bei Ibm kannst du dir für 99€ drei Jahre Vorort-Service dazukaufen und dann kann der Spaß losgehen.

Seitdem habe ich immer ein Computer am Körper und bin gegen jegliche IT Probleme im Alltag gewappnet :) .

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Sehr interessant finde ich auch das Lenovo (IBM) ThinkPad x60s. mit core duo (low voltage) ab ca. 2000 EUR. allerdings sind (im Gegensatz zum Samsung Angebot) keine Laufwerke (Dockingstation) dabei.

Ich persönlich nutze auch ein ThinkPad und bin sehr zufrieden (allerdings ein z60, also eher Desktop-Replacement, ein Subnotebook war mir zum Arbeiten zu klein.)

• Ich kann dir auch die S Serie von Sony sehr ans Herz legen. Für mich war das die beste Lösung aus klein, gutes display (und 1280 x 800 auflösung) alles drin was ich brauche (auch keine erxternen laufwerke etc.) guter Proz und Preis (ca. 1500€ je nach Austattung) und man bekommt sogar eine richtige graka dazu spendiert (geforce GO)
    Habe das Gerät (schon mein zweiter sony) und finde es nur super!

Galaxy S8 on Oreo

• Kann mir jemand sagen wie langsam bzw. schnell sind denn die ULV oder LV Prozessoren?
    Im Augenblick nutze ich ein (1,6 Centrino 80er Platte u. 13,3 Zoll) S2HP von Sony. An Spielen bin ich überhaupt nicht interessiert. Internet, Office, Avi mpeg4 Filme schauen und ab und zu Via VMWare ein neues Betriebssystem aufsetzen. Geht so was flüssig mit einem ULV oder LV PC?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!