ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Das kannst Du quasi als bereits erledigt betrachten.
Aber die Geschichte hätte einen nicht zu vernachlässigenden administrativen Aufwand.
Das war jetzt ein eindeutiges Jein oder wie?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Das kannst Du quasi als bereits erledigt betrachten.
Aber die Geschichte hätte einen nicht zu vernachlässigenden administrativen Aufwand.
Das war jetzt ein eindeutiges Jein oder wie?
Was für'n Feedback.:D
Ich glaub die Idee kann ich mir in die Haare schmieren.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von chico
Das war jetzt ein eindeutiges Jein oder wie?![]()
Hi,
denke mal, daß es ein nein ist. Du mußt die Sätze mal auseinanderbasteln:"Das kannst Du quasi als bereits erledigt betrachten." könnte heißen: "Ja", geht in Ordnung, wir machen das. Oder Du kannst die Idee als erledigt betrachten, also nein.
Der 2. Satz bringt Licht ist Dunkel...
"Aber die Geschichte hätte einen nicht zu vernachlässigenden administrativen Aufwand." Da haben wir das Wort hätte was aussagt was pässiert wenn sie es machen würden. Also nein in Bezug auf die Idee. Wenn er ja gemeint hätte (:D da haben wir dieses schöne Wort wieder) würde da hat stehen, also "Aber die Geschichte hat einen nicht zu ....Aufwand. In dem Fall dann ja in Verbindung mit dem 1. Satz.
Hoffe, daß das jetzt nicht so kompliziert war, bin gerade aufgestanden
Ist IMHO ein zu großer Aufwand für das Team...! Vor allem, wenn einem einfällt, das er mal für einen Monat einen größeren Speicher braucht, nächsten Monat den Spass jedoch nicht mehr. Dann sieht er aber, daß ihm doch was fehlt und bestellt wieder den größeren Speicher und so weiter...!
Da bräuchten wir nen eigenen "Kassenwart"
-Andi-
Mein Gott. Benutzt doch eMail und das Problem ist gegessen.
ZitatOriginal geschrieben von berlibaerchen
Hi,
denke mal, daß es ein nein ist. Du mußt die Sätze mal auseinanderbasteln:"Das kannst Du quasi als bereits erledigt betrachten." könnte heißen: "Ja", geht in Ordnung, wir machen das. Oder Du kannst die Idee als erledigt betrachten, also nein.
Der 2. Satz bringt Licht ist Dunkel...
"Aber die Geschichte hätte einen nicht zu vernachlässigenden administrativen Aufwand." Da haben wir das Wort hätte was aussagt was pässiert wenn sie es machen würden. Also nein in Bezug auf die Idee. Wenn er ja gemeint hätte (:D da haben wir dieses schöne Wort wieder) würde da hat stehen, also "Aber die Geschichte hat einen nicht zu ....Aufwand. In dem Fall dann ja in Verbindung mit dem 1. Satz.![]()
![]()
![]()
Es war eigentlich nicht meine Absicht, mich derart unverständlich auszudrücken. Sorry.
Also nochmal im Klartext:
Technisch machbar ist es.
Allerdings steckt dahinter ein nicht zu unterschätzender administrativer und verwaltungstechnischer Aufwand, der nicht tragbar ist, wenn sich gerade mal fünf bis zehn User dafür entscheiden.
Sollte sich jedoch eine grössere Anzahl User dafür entscheiden, TT auf diesem Weg finanziell ein wenig zu unterstützen und dafür eine Gegenleistung in Form einer erweiterten PN-Anzahl zu erhalten, wäre das sicherlich ein akzeptabler Weg, die Finanzierung des Forums auf ein wenig sichere Beine zu stellen, ohne dabei durch die Hintertür eine konkrete Zweiklassengesellschaft einzuführen.
Ich hoffe, das war nun etwas klarer.
Carsten
Hallo Carsten
Macht doch einfach eine Umfrage (nach vorheriger Bekanntgabe) bei der
Ihr den Nick von allen "Ja-Sagern" registriert und schon seht Ihr, ob sich
der Aufwand lohnt. Und wenn ja, habt Ihr ja auch gleich die Nicks um diese
User direkt anzuschreiben und alles auf den Weg zu bringen...
Anstelle einer monatlichen Zahlung könnte man natürlich auch eine Einmal-Zahlung ausrechnen. Quasi der Kapitalwert einer ewigen Rente für die BWLer unter uns
Da die meisten ohnehin nicht ewig intensiv auf TT bleiben, würde man damit IMHO auch im Schnitt nicht weniger verdienen und der administrative würde sehr klein werden. Bliebe nur die Frage was eine sinnvolle Einmalzahlung wäre... Vielleicht kann man das einbauen falls es eine Umfrage gibt. Sprich etwas in der Art.
* kein Interesse
* einmalzahlung w €
* einmalzahlung x €
* montal. Zahlung y €
* montal. Zahlung z €
...etc
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!