Größeren PN-Speicher gegen Bares?

• Hi!

Ich habe folgendes Problem.Ich bekomme täglich mehrere PN,50% sind auch wichtig für mich von daher kann ich sie nicht löschen.In diesem Moment dümpel ich mit 69 PN's von 70 möglichen herum.Eindeutig zu wenig.Den meisten Leuten werden sicherlich die 70 PN's reichen.Ich denke allerdings 5-10% der User nicht.Z.B. Händler die viele PN-Anfragen erhalten.

Ich habe auch viele PN's runtergeladen und natürlich gelöscht.Nur ist es problematisch,wenn ich die PN's runterlade aber an einem anderen Rechner bin und dann auch keinen Zugriff darauf habe.

Ich denke da an 120-150 PN's anstatt 70.
    Als Beispiel würde ich http://www.gmx.de nehmen.Da gibt es das normale GMX for free und dann das für den 'professionellen' Einsatz/Gebrauch names GMX-Pro,was wiederum mehr bietet/leistet und dann 2,99€ im Monat kostet.

Was haltet ihr von der Idee?
    Ein gewisser Aufwand für das TT-Team ist schon dabei,ich wäre auch bereit dafür etwas zu zahlen.
    Ich denke da an 2-3€ monatlich für die doppelte Speicherkapazität.

Meinungen von Admins/Mods sind auch willkommen.:D

Gruß Dominik

• Re: Größeren PN-Speicher gegen Bares?

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ich habe auch viele PN's runtergeladen und natürlich gelöscht.Nur ist es problematisch,wenn ich die PN's runterlade aber an einem anderen Rechner bin und dann auch keinen Zugriff darauf habe.

Falls du nicht mehr PN Speicher bekomst, kanst du die PNs von deinem PC aus auf Webspace uploaden und dann von ueberall wieder darauf zugreifen.

wiso hab ich eigentlich das Problem nicht ;)

• mehr PN Speicher gegen Bares fänd ich nicht schlecht.

Damit könnte man dann auch das Forum unterstützen...

Meine PN Box ist nämlich auch oft am Limit.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• An sich find ich die Idee nicht schlecht: Erstens fällt es leichter etwas zu kaufen als etwas zu spenden und zweitens (imho der wichtige Punkt) wäre das recht diskret: Es steht ja nicht irgendwo groß "Premium-Account" oder so dran; PNs gehören eben zu den wenigen Dingen, die wirklich nur der User selbst sieht.

Bleibt nur noch die Frage, wie hoch der Aufwand wäre, um das zu realisieren und ob es sich im Endeffekt für die paar User (ich würde eher von ein bis drei Prozent der User ausgehen -- dass über 100 User mehr PNs brauchen und dafür bezahlen wollen käme mir schon eher viel vor) lohnt.

• Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber bei der Realisierung wird es wohl Schwierigkeiten geben.

Problematisch dabei ist halt wieder die Programmierung ;). Der Speicherplatz für PNs wird global zugewiesen. Dieses System auf individuelle Zuweisung umzuprogrammieren dürfte den Kosten-/Nutzenfaktor deutlich sprengen.

• Oder wie wärs wenn du einen zweiten Account machst? Dann kanst du von deinem jetzigen PN-Postfach die wichtigen PNs einfach weiterleiten ;)

Kannst aber auch von mir etwas Speicher haben, ich brauch nur etwa 40 % und die sind alle nicht mehr wichtig....

MP

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Problematisch dabei ist halt wieder die Programmierung ;). Der Speicherplatz für PNs wird global zugewiesen. Dieses System auf individuelle Zuweisung umzuprogrammieren dürfte den Kosten-/Nutzenfaktor deutlich sprengen.

Das kannst Du quasi als bereits erledigt betrachten.
    Aber die Geschichte hätte einen nicht zu vernachlässigenden administrativen Aufwand.

• Re: Re: Größeren PN-Speicher gegen Bares?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Falls du nicht mehr PN Speicher bekomst, kanst du die PNs von deinem PC aus auf Webspace uploaden und dann von ueberall wieder darauf zugreifen.

wiso hab ich eigentlich das Problem nicht ;)

Wäre fast kein Problem,aber die Daten liegen dann irgendwo umgeschützt rum.Komfortabel ist die Bedienung dann auch nicht mehr.

Gruß Dominik

• Du kanst das Verzeichnis ja ueber htaccess mit einem Kennwort schuezten. Und mit PHP kannst du dir eine Linkliste auf die Dateien generieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!