XDA mini Kopfhörer Sound Probleme / Adapter

  • Adapter 2.5 auf 3.5 Audio Tesfile Kopfhörer


    Hallo bin neu hier, ich war auf dem Link: http://www.ppc-welt.info/commu…php?t=38581&highlight=2.5


    weiter oben der thread ist von 2003 und die adapter lösungen die dort erwähnt werden gibt es gar nicht mehr.


    Und löten hab ich nicht sone Lust zu, bzw ist qualitativ nicht so gut wie ein Funktionierender Adapter.


    Habt ihr da eine andere Lösung für mich oder einen anderen Adapter ??




    2. Prob habe mir 2 Audio Testfiles auf meinen xda mini übertragen, da sind momentan die mitgelieferten Kopfhörer/Ohrhörer bzw. headset drannen.


    Die beschriftung ist richtig oder falsch auf den (Kopfhörer/Ohrhörer)?


    Weil wenn ich Kopfhörer/Ohrhörer nach der Beschriftung L = Links und R = Rechts aufsetze, microphon ist dan auf der Linken seite von mir.


    Kommt der Ton vom Testfile der rechts rauskommen sollte links und der der links rauskommen sollte rechts raus .


    Dieses Phänomen tritt bei 2 verschiedenen Testfiles auf dem Xda auf :confused:


    Wenn ich diese sounds auf dem Pc abspiele, kommen sie aus den richtigen boxen raus :confused:



    Ich bin gerne bereit die beiden kleinen Tesftfiles per Email zu verschicken, falls das jemand selber überprüfen möchte, bitte dann bei mir melden ??


    Was kann ich da machen ??? Istd er soundausgang von meinem XDA mini kaputt ? Ist das normal ??? Sind meine kopfhörer kaputt ?

    Siemens:S6 --> C25--> S25--> S35i -->Me45-->CX65 Nokia: 6150 -->1110
    Samsung:SGH-x200 HTC: XDA MINI --> XDA NOVA --> HTC HD Mini

  • Na da hilft doch ´mal ein Newbie einem anderen Newbie.


    Da ich selbst sein kurzem Besitzer des XDA mini bin hab ich mal für dich (und auch für mich ;) ) gesucht und bin hier fündig geworden. Ich denke das müßte passen. Eventuell auch alternativ diese interessante Lösung.


    Gruß
    prontoman

  • Zitat

    Na da hilft doch ´mal ein Newbie einem anderen Newbie


    Freaks! :D



    ich habe mir so ein Adapter auch mal beim Alphatec gekauft (ist wie MedieMarkt) für 6,50€ :top:


    gruß

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Adapter


    Hallo danke für die Antworten,


    einer von euch hat mir über PM folgendes empfohlen:


    Hier der Ebayshop:


    http://stores.ebay.de/plaza123…olZ4QQdirZ1QQftidZ2QQtZkm


    und hier das Produkt:


    http://cgi.ebay.de/Sound-Kabel…7QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    Das ist der Adapter von 2,5 mm auf 3,5 mm


    4,99 € als Kaufpreis ist doch unschlagbar :top:


    Der Verkäufer hat mir zugesichert das das Bild Falsch ist 3 Polig, das es ein 4 Poliger Adapter wäre, habe den Adapter erworben.


    Werde euch mitteilen ob der Adapter Kompatibel ist :)



    So jetzt ist das Problem mit dem Adapter gelöst, was ist das Problem mit dem Vertauschten Soundausgang :confused:


    Habt ihr das auch alle ?

    Siemens:S6 --> C25--> S25--> S35i -->Me45-->CX65 Nokia: 6150 -->1110
    Samsung:SGH-x200 HTC: XDA MINI --> XDA NOVA --> HTC HD Mini

  • So schon wieder eine newbie hilfe (ich freak)


    Ich hab mal eben ein kleines Fitzelchen Musik mit Nero Wave Editor bearbeitet, dass nur der rechte Kanal spielt.


    Rauf auf die chipkarte und rein in den XDA mini.


    Du hast recht, die Beschriftung des Headsets ist vertauscht. Wenn ich die Stöpsel gemäß eingestanzter Zeichen korrekt reinsetze (linke Seite Mikro) dann spielt plötzlich nur der linke Kanal.


    Da ich aber bezüglich XDA Rechtsträger bin, steck ich die Stöpsel auch so ein, dass rechts das Mikro ist und ich mit der rechten Hand die Rufannahmetaste betätige. Damit ist dann also alles wieder richtig.


    Interessant ist es trotzdem.


    Sag bitte bescheid, wnn du den Adapter hats, ob der sich an die korrekte Polung hält.


    Gruß vom prontoman

  • Re: Adapter


    zitat:


    schnipp----------------------
    Werde euch mitteilen ob der Adapter Kompatibel ist :)
    schnapp----------------------


    unbedingt bescheid geben! Ich bin bald am verzweifeln. Das Headset ist vom Kopfhörer her total grausam...

  • Erst einmal vielen lieben dank an amikaro80, dein Posting war sehr hilfreich und passen für diesen Thread :confused:


    So heute ist der Adapter angekommen und natürlich habe ich die gleich getestet, leider Negativ :mad:


    Das war meine Email an den Händler:




    2 Sound Test Dateien right.wav und left.wav


    Wenn ich ihren Adapter anschließe und an das andere Ende 3.5 mm normale Kopfhörer anschließe die 100% ig funktionieren (mit 10 verschiedenen Kopfhörern/Ohrhörern getestet).


    Resultat ich spiele Left.wav ab kommt der Ton nur Rechts raus, der aber Links rauskommen sollte???


    Wenn ich right.wav abspiele kommt nirgendwo ein TON raus???


    Wenn ich die Datei AudioTest_rltest.wav abspiele der links & rechts und stereo testet, kommt nur der ton von rechts raus der für links gedacht ist. Und der stereo test wo aus beiden kanälen was rauskommen sollte, kommt auch nur rechts raus (bzw der linke ton kommt rechts raus.)


    Wenn ich den Stecker der Kopfhörer/Ohrhörer nur halb rein stecke in den Adapter (3.5 mm),


    Kommt der left.wav Ton auf links und rechts raus und der right.wav kommt gar nicht raus……..


    hier habe ich eine Soundtest Datei gefunden, die haben sozusagen das gleiche Problem, aber Kaufen sich lieber Ohrhörer von Motorola, was ich aber als Lösung nicht gut finde (was passiert wenn die dinger auch mal Kaputtgehen ??)


    http://www.xda-zone.de/thread.…aef96a3907bb2a1a&start=16

    Siemens:S6 --> C25--> S25--> S35i -->Me45-->CX65 Nokia: 6150 -->1110
    Samsung:SGH-x200 HTC: XDA MINI --> XDA NOVA --> HTC HD Mini

  • Neu Adapter


    so da bin ich wieder habe neue Adapter gefunden, mag einer von euch den nächsten Test machen :confused:


    Muss ja ersteinmal abwarten, ob ich mein Geld zurück bekomme usw von dem ebay Händler :rolleyes:



    hier der MDA Club:


    http://comlab-md.org:8080/mda/zubehoer/audioadapter/





    bitte bei diesen beiden Links auf: Handys + Handyzubehör --> Zubehör / Ersatzteile --> O2 --> XDA mini --> Audiozubehör




    Und hier ein Onlineshop:


    http://www.mobileok.de/indexp.php?Artnr=10026460




    noch ein online shop:


    http://www.mobiltec24.de/indexs.php+

    Siemens:S6 --> C25--> S25--> S35i -->Me45-->CX65 Nokia: 6150 -->1110
    Samsung:SGH-x200 HTC: XDA MINI --> XDA NOVA --> HTC HD Mini

  • XDA mini Adapter funktioniert, aber Sound Kanäle sind vertauscht


    Hallo leute,


    der Ebay Händler hat mir einen neuen Adapter zugeschickt, grade eben angekommen.


    Gleich ausprobiert und es funktioniert :top: Der neue Adapter sieht genauso aus wie auf dem Bild bei der auktion (3 Polig) :cool:


    Der einzige Haken an der Sache ist, der Sound ist vertauscht, habe mehrere Kopfhörer ausprobiert aber der sound der links rauskommen sollte kommt rechts raus und umgekehrt :confused:



    Also meine Annahme hat der XDA mini einen Produktionsfehler ?


    Weil mit den Original Kopfhöreren die dabei sind, ist der sound ebenfalls vertauscht :mad:


    Also Leute eure mithilfe ist gefragt, könnt ihr das bei euch Testen bitte :) mit dem sound

    Siemens:S6 --> C25--> S25--> S35i -->Me45-->CX65 Nokia: 6150 -->1110
    Samsung:SGH-x200 HTC: XDA MINI --> XDA NOVA --> HTC HD Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!