XDA mini Kopfhörer Sound Probleme / Adapter

• Hi DaVinciCode,

kannst du für mich kurz testen, wie sich der Adapter beim Telefonieren verhält?

Ich vermute mal, dass dann das interne Mikro des XDA abgeschaltet wird, wie es beim Original-Headset der Fall ist.

Habe vor, den XDA über den Adapter als MP3-Player, Navi und Freisprecheinrichtung am Autoradio zu nutzen. Wenn das Mikro beim Anschluss tatsächlich wie vermutet abgeschaltet wird, muss ich mir nämlich den (mit Versand) 25€ teuren Ora Headset-Adapter von Expansys kaufen und auch noch 2 Wochen drauf warten.

Wäre daher natürlich super, wenn das auch irgendwie mit dem günstigen Adapter gehen würde.

Danke und Gruß,
    Sascha

• Also wenn ein anruf kommt höre ich das über die Kopfhörer, das Mikro wird aber "ausgeschaltet" natürlich ist ja keins drannen :confused:

Der Adapter den ich ich habe ist nur zum anschluss von 3.5 mm Kopfhörern gedacht.

Siemens:S6 --> C25--> S25--> S35i -->Me45-->CX65 Nokia: 6150 -->1110
    Samsung:SGH-x200 HTC: XDA MINI --> XDA NOVA --> HTC HD Mini

• Danke für die fixe Antwort. Werde dann wohl in den sauren Apfel beissen müssen und das teure Teil von Expansys bestellen.

Gruß,
    Sascha

• Hallo,

ihr könnt aber auch die Headset´s von den XDA´s 1 und 2 benutzen :top:

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Sound

Hat keiner von euch das mit Sound getestet? Originale Kopfhörer die dabei waren und das testfile von hier ---> http://www.xda-zone.de/useract…2c4871f6a27af6e75db2b03fc

runterladen auf den XDA rauf und anhören über die Kopfhörer ???

Ich möchte wissen ob das bei euch auchz verkehrt herum rauskommt bzw rausfinden ob der xda mini einen Produktionsfehler hat.

Siemens:S6 --> C25--> S25--> S35i -->Me45-->CX65 Nokia: 6150 -->1110
    Samsung:SGH-x200 HTC: XDA MINI --> XDA NOVA --> HTC HD Mini

• Hab ich doch schon gemacht

Den Test hab ich doch schon mit nem eignenen Soundfile gemacht. Das Ergebnis ist zwar oben gepostet, aber hier nochmal für dich:

Meine Xda mini hat auch die Kanäle vertauscht. Ist also kein Produktionsfehler sondern ein Konstruktionsfehler.

Gruß
    prontoman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!