Wie zusätzliche Mobilteile in Siemens HiPath-3550-Telefonanlage einbinden?

• Hallo!

Da dies mein erstes Posting hier im Forum ist, möchte ich Euch nicht vorenthalten, wie ich auf Euch gestoßen bin:
    Auf der Suche nach einer Erklärung wie Mobilfunk in U-Bahn Tunnel funktioniert, hatte mich Google auf diesen Thread gelotst. Übrigens :top: für die Erklärung!

Anschließend war ich immer wieder als Gast hier, wenn ich Fragen zum Thema Telefon hatte.
    Nun habe ich aber ein Problem, welches ich hoffentlich mit Eurer Hilfe geklärt bekomme.

Wir haben hier eine HiPath 3550 Anlage mit HiPath 3000 Cordless Basistationen BS3-1.
    Daran hängen 25 Gigaset S1 Mobilteile, ein OptiPoint 500 Systemtelefon, ein Fritz!Card und 2 Faxe.

Die Anlage ist per ISDN (die Fritz!Card) an einen Rechner angebunden. Also immer Daten holen "Anlage zu PC" und nach dem Ändern wieder schreiben "PC zu Anlage".

Nun habe ich 3 weitere Gigaset S1 Mobilteile und möchte sie hinzufügen.

Leider hänge ich fest und komme nicht weiter.
    Im HiPath Manager E habe ich (erstmal) einen Portable Part unter "Cordless" hinzugefügt und die Daten auf die Anlage geschrieben. Ich möchte die Nebenstellennummer 65 hinzufügen.
    Danach am Systemtelefon *942 19970707 65 eingegeben, bzw. dies versucht. Nach der 6 von 65 kam "unzulässig".

Ich habe dann herausgefunden, dass ich zunächst einen Teilnehmer hinzufügen muss. Also unter "Teilnehmer" die Nummer 65 eingerichtet.

Nun wieder auf dem Systemtelefon *942 19970707 65, was jetzt auch ging. Schnell noch mal die Anlage ausgelesen und den Code vom nicht zugeordneten Portable Part in das Mobilteil zum Anmelden eingetippt. Dieser wurde aber nicht akzeptiert - das Mobilteil wurde nicht eingebunden.

Egal wie schnell ich das machte - oder auch ganz sein ließ - auf dem Systemtelefon kam nach einer kurzen Weile "unvollständig" (oder war es "ungültig"??).

:mad: Wie auch immer ich bekomme kein neues Mobilteil hinzu. :mad:

Wenn mir einer von Euch über diese Klippe helfen könnte, wäre ich begeistert! :D

Wer dann noch weiß, wie ich die zusätzliche Nummer auf eine freie Funktionstaste des "OptiPoint 500 Key-Modul" bekomme, ist mein Held!

Für Eure Unterstützung dankt und grüßt

Bud

Make it idiotproof and someone will make a better idiot.

• Gelöst schon, aber nicht selbst.
    Eine Fachfirma hat die Mobilteile eingebunden und ich bin so schlau wie zuvor... :mad:

Gruß

Bud

• Re: Mobilteile

Zitat

Original geschrieben von HubertBender
    Wo ist Dei Wohnsitz?

Nun erzähl mir nicht, dass ist Wohnortabhängig! :confused:
    Danke für's nachfragen, aber das Problem bin ich zum Glück los. War eine einmalige Aktion.
    Den Thread hier hatte ich schon aus den Augen verloren.

Gruß

Bud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!