O²... Ich blick da net durch...

• Zitat

Original geschrieben von Le Guignol
    Naja... heitß das jetzt, dass ich bei dem Genion Power SMS Tarif 12cent pro SMS bezahle, egal in welches Netz? Dann wärens nämlich doch 200 Stück...

Es steht doch oben:

Du zahlst 12 Cent ins o2 Netz, was dann, wenn Du nur ins o2 Netz schickst 200 SMS entspricht.

In fremde Netze zahlst Du 20Cent, was dann, wenn Du nur in fremde NEtze schickst 120 SMS entspricht.

Wie Merlin schon sagte, musst Du Dich an den 24€ orientieren!

Gruß,
    Chris

• den Online-Tarif (mit den SMS) kannst du übrigens meines wissens auch im O2 Shop (zumindestens den o2 eigenen shops) direkt kaufen und zwar dann mit den Handys, die sie auf Lager haben. So könntest Du also das S45 oder ME45 bekommen. Wobei das immer wieder auch auf der Homepage erscheint. Es ist halt sehr gefragt, und wenn sie es nicht auf Lager haben, streichen sie es sofort auf der Homepage.
    Gesterm war z.B. das Sony/// t68i gelistet, heute mittag nicht mehr....

Gruß
    JBlue

• Zitat

Original geschrieben von JBlue
    den Online-Tarif (mit den SMS) kannst du übrigens meines wissens auch im O2 Shop (zumindestens den o2 eigenen shops) direkt kaufen und zwar dann mit den Handys, die sie auf Lager haben. So könntest Du also das S45 oder ME45 bekommen. Wobei das immer wieder auch auf der Homepage erscheint. Es ist halt sehr gefragt, und wenn sie es nicht auf Lager haben, streichen sie es sofort auf der Homepage.
    Gesterm war z.B. das Sony/// t68i gelistet, heute mittag nicht mehr....

Gruß
    JBlue

Ja... das mit dem T68i hab ich auch schon bemerkt... Ich war schon in den O² Shops hier (in allen beiden *g*)... Jedes Mal hieß es, dass ich den Vetrag nur im Netz abschließen könnte...

Gruß
    Le Guignol

• Ich war die letzten Tage auch in nem o2-Shop und da hat es geheißen, dass man den PowerSMS-Tarif voraussichtlich ab 3. November abschließen kann, könnte sich aber auch noch um ein paar Tage verschieben.

• Na also, die haben es geschafft ....

wenn man überlegt, welchen geringen technischen Aufwand (alle) Netzbetreiber brauchen, um eine SMS zu versenden, sind selbst diese vermeintlichen Angebote immer noch der absolute Wucher :mad:

Aber die Rechnung der Netzbetreiber geht auf, wenn die Leute "nur" 12 Cent. pro SMS zahlen "dürfen", sind sie schon froh über dieses (vermeintliche!) Schnäppchen :confused:

Laßt doch einfach die Tipperei (telefoniert doch lieber), ihr werdet sehen, wie schnell die Preise purzeln werden...... !!;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Nicht jeder zahlt 0,12 EUR pro SMS, mein Guter! Soll auch welche geben, die nur 0,0177 EUR pro SMS (extern: 0,0577 EUR) zahlen... :D

Und nun rechne nochmal nach, ob ein Anruf da wirklich preiswerter sein kann...

Auch gibt es viele Leute, die man nicht permanent anrufen kann - aber eine SMS zwischendurch geht meistens. Die kann ja beantwortet werden, wenn es die Zeit des Empfängers ermöglicht.

Und es bleibt der höhere Fun-Faktor, mittlerweile auch bei der älteren Generation.

Ich finde SMS Klasse, nur den Power SMS-Tarif, den halte ich für Augenwischerei. Hardcore-SMSer können mit den 24,00 EUR kaum was anfangen. Da war der alte Tarif mit Rabatt deutlich attraktiver.

• Also bei mir wird die Sache wie folgt berechnet:

Es gibt 24 € SMS-Guthaben für "nichtbenutzung der Gratis-Hotline".
    Die Rechnung wird allerdings ohne die 16% Mehrwertsteuer geführt, das heißt das du also ein Guthaben von 20,69 € für deine Sms hast. Da hiervon die SMS ebenfalls ohne Mehrwertsteuer berechnet werden, exact umgerecht also 16,4 cent, allerdings rundet o2 freundlicher (mir unverständlicher weise) die sms auf 16 cent ab.

Die bedeutet das du 20,69 / 0,16 = 129,3125 Gratis Netzexterne SMS bekommst. Netzinterne musst du dir selber ausrechnen.

• Nicht schon wieder !!

Zitat

Original geschrieben von mojn

Ich finde SMS Klasse .

Das wird ja immer lächerlicher, natürlich wird jeder nach seiner Fasson glücklich, das ist ja auch gut so. Ich will ja niemanden sein Getippe verbieten oder madig machen ...
    Das aber der allgem. SMS Versand überteuert ist, bleibt wohl unbestritten :confused:

Nur am Rande:
    Allerdings habe ich zwischenzeitlich den Eindruck, dass allein mein Nick einen gewissen Pawlowschen-Effekt bei Dir auslöst.
    In diesem Sinne schreckst Du offensichtlich vor keiner Fatulität zurück.
    Bin mir sicher, Du würdest selbs noch behaupten der Papst wäre evangelisch, bloß weil ich mich "erdreistete" zu behaupten, dass man munkelt er wäre katholisch !
    Kann mir also gut vorstellen, dass Du nun die Gelegenheit nutzt, um mir jetzt sogar die Diffamierung von SMS-Nutzern "unterzujubeln" tss-tss-tss :confused:

• Dein Verfolgungswahn in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben.

Es sind eher Deine postings, die ich mir gerne immer wieder antue... :D

Und mit Deiner Super-Idee der User-Diffamierung per PN (Wie war das noch? Unerwünschte Member werden auf "Deine" Ignorierliste gesetzt? lol ) gibst Du einem eine echte Steilvorlage, alles erst Recht öffentlich auszutragen. Die Geister, die ich rief... :D :D :D

In diesem Sinne,
    Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam.

• Kind des Monats

Gibt es hier eigentlich kein Mindestalter :confused:
    War zu Anfang zwar ansatzweise amüsant, aber jetzt nervt der mojn-Kinderkram nur noch und ist jetzt mehr als lästig..... !! :mad:

Dachte Du hättest Dich gebessert, wohl doch inkurabel, naja-jetzt bist Du eben wieder auf meiner IL !
    Schreib doch weiter Stuss sobald Du meinen Nick erblickst, ich tue mir das nicht mehr an, Ehrenwort !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!