Ich habe eine Paketmarke bekommen für den Versand. Schreib doch ne Mail an die bekannten Adressen, meldet sich bestimmt jemand.
MFG
Zino
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe eine Paketmarke bekommen für den Versand. Schreib doch ne Mail an die bekannten Adressen, meldet sich bestimmt jemand.
MFG
Zino
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Nach einem Jahr könnte es schwierig werden beim Verkäufer...
Kommt auf den Verkäufer an. Amazon.de bspw. erstattet bei einem Defekt innerhalb von 24 Monaten den kompletten Kaufpreis!
Da ist Amazon leider eine rühmliche Ausnahme. Wobei ich auch bei HS keine Bedenken hätte.
ZitatOriginal geschrieben von meany11
Kommt auf den Verkäufer an.Amazon.de bspw. erstattet bei einem Defekt innerhalb von 24 Monaten den kompletten Kaufpreis!
Der Verkäufer ist grundsätzlich für Reklamationen, Reperaturen unabhängig vom Kaufzeitpunkt der Ansprechpartner, da gibt es keine Fristen.
Schonmal was von Beweislastumkehr gehört? Darauf spielen die Antworten nämlich an. Sicher macht hier HS keine Probleme, aber der sinnvollere Weg wäre direkt über den Hersteller (warum den Umweg über den Händler nehmen, wenn es anders einfacher geht?).
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Der Verkäufer ist grundsätzlich für Reklamationen, Reperaturen unabhängig vom Kaufzeitpunkt der Ansprechpartner, da gibt es keine Fristen.
Ich kenne da den unschönen Wegfall der Vermutungswirkung des § 476 S.1 BGB und die Zweijahresfrist des § 438 I Nr. 3 BGB.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Ich kenne da den unschönen Wegfall der Vermutungswirkung des § 476 S.1 BGB und die Zweijahresfrist des § 438 I Nr. 3 BGB.
Da geht es doch um die Verjährung um Gewährleistungsansprüchen, die nach 2 Jahren verjähren. Die Frist beginnt aber erst nach Auftreten des Mangels zu laufen. Das hat nichts damit zu tun, daß der Händler grundsätzlich der Ansprechparter für Reperaturen ist, auch nach der Garantiezeit. Wenn das ein Händler verweigert, kann er gleich seinen Laden zusperren.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Da geht es doch um die Verjährung um Gewährleistungsansprüchen, die nach 2 Jahren verjähren. Die Frist beginnt aber erst nach Auftreten des Mangels zu laufen. Das hat nichts damit zu tun, daß der Händler grundsätzlich der Ansprechparter für Reperaturen ist, auch nach der Garantiezeit. Wenn das ein Händler verweigert, kann er gleich seinen Laden zusperren.
Da hast du was falsch verstanden. Steht doch sogar in § 438 II BGB, dass die Frist durch Ablieferung der Kaufsache in Lauf gesetzt wird. Bei Anerkenntnis des Nacherfüllungsanspruchs durch den Verkäufer beginnt die Frist u.U. neu zu laufen.
Da ich per Email keine Antwort bekomme, muss ich wohl den Weg wählen, wie ich auf Handy-Sascha / momp aufmerksam geworden bin.
Könnte sich bei euch vielleicht irgendjemand mal dazu bequemen sich um meine Emails bezüglich der Auszahlung auf das Eplus-Konto zu kümmern.
Ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht, aber über 6 Monate auf die Auszahlung warten und dann nicht mal eine Antwort zu erhalten finde ich sehr merkwürdig...
Es gibt auch das Telefon als Kontaktmöglichkeit ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!