Handy-Sascha / momp.de rasend schnell

  • Eine Antwort direkt von Dir / Euch, das finde ich auch mal nicht schlecht, Respekt. Gehört auch zum Service dazu finde ich :)


    Danke für Deine Informationen, hört sich ja nicht schlecht an. Was genau heißt Service Level 1 + 2 im Vergleich zu anderen oder beispielsweise SE direkt?


    Bin nur ein bisschen verwirrt wegen Deinem hier geschriebenen:

    Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Ich frage noch mal nach, aber wenn Du der mit dem tytn2 bist, dann ist das Gerät noch nicht vom Distributor als Neugutschrift freigegeben. Wenn Ihr Neuware länger als 48h habt und als defekt zurücksendet und den vollen Betrag erstattet haben wollt, also ohne irgendwelche Abzüge, senden wir die Ware zum Großhändler, um auch dort den Betrag zu erhalten. Wenn Nutzungsspuren oder irgendwelche Umstände den Wert verschlechtern melden wir uns.
    Rein theoretisch wäre es denkbar, dass jemand Ware am Tag x bekommt. Tag x+1 wird das Handy nass. Am Tag x+2 wird es getrocknet und am Tag x+3 wird es zurückgesandt. Man sieht den Handys das von Außen nicht an. Somit werden die Geräte zum Großhandel gesandt und dort geprüft. Dann erfolgt vom Großhandel die Gutschrift und dann an Euch.
    Je nach Zustand der Ware entscheiden wir bei Annahme, ob wir sofort auszahlen oder auf das Ergebnis im Großhandel abwarten.
    Ich werde aber in Deinem Fall Montag noch mal den aktuellen Stand abfragen und mich melden.


    Sicher gibt es leider viele schwarze Schafe aber ich z.B. nutze meine neuen Handys immer nach der gleichen Methode:


    Erst einmal 15- 20 Stunden laden und das die ersten 3 Ladezyklen um damit das bestmöglichste aus dem Akku zu holen von Anfang an (aber das ist wieder ein anderes Thema ;) )


    Also würde ich in den von Dir genannten ersten 48h gar nicht dazu kommen das Handy zu reklamieren, weil getestet werden will es ja auch noch.


    Das heißt ich falle dann gleich in die "Verdächtigungsschiene"...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya Das heißt ich falle dann gleich in die "Verdächtigungsschiene"...


    Das ist ja keine "Verdächtigungsschiene" in dem Sinne, aber es gibt die krassesten Fälle, z.B.


    Kunde kauft Neugerät im Laden, baut sich Teile aus und versucht nach zwei Stunden das Gerät wieder umzutauschen.


    Kunde bestellt Handy und tauscht das Innenleben, so dass dann IMEI Body und IMEI Platine nicht mehr stimmt und das in weniger als 48h mit Versandweg.


    Das sind natürlich nur Einzelfälle, aber als Händler muss man schon immer ein Auge auf solche Fälle haben.
    Ein Bekannter arbeitet im Elektronikhandel, wo die Verkäufer oft keine Ahnung haben.
    Grafikkarte zu ca. 400,- gekauft; draußen eine zu 20,- reingepackt und dann nach wenigen Minuten umgetauscht. Falsche Adresse und schon hat einer 380,- verdient.
    Oder Kunde lässt sich Handy aus Karton im Laden zeigen, tauscht es gegen einen Wasserschaden und Verkäufer packt Defektes dann in Karton und ins Lager. Es gibt viele Trickdiebe. Nicht nur bei Handys, im gesamten Handel,


    Aber wie erwähnt; alles Einzelfälle und wir passen immer etwas auf. Je nach Fall und Kunde entscheide ich dann auch ab und an, was wir genau machen im jeweiligen Fall.

  • Krasse Fälle ja, wie ich schon geschrieben habe es gibt leider immer mehr schwarze Schafe unter denen die anderen leiden müssen.


    ABER: auch auf der Händlerseite ist das leider immer öfters der Fall, vor allem im Garantie und Service Fall (leider auch schon selber erlebt desöfteren).


    Deswegen wird man auch als Privatmann vorsichtig und sucht sich seine Onlinepartner nach besten Wissen und Gewissen aus frei nach dem Motto: Verkaufen kann jeder aber NACH dem Kauf trennt sich die Spreu vom Weizen.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Was mich inzwischen bei aller bisheriger Begeisterung für momp.de etwas stört:
    Die telefonische Erreichbarkeit der im Online-Shop genannten Rufnummer 05151-822505.
    Echt schlecht bzw. gleich null (?) oder habe ich immer nur Pech?!?


    Sonst ist doch alles super, schnelle Lieferung, auch Mails werden meist extrem zackig beantwortet.


    Aber warum geht keiner an das Telefon? Warum muß ich dann die einzelnen Shops in sonstwo versuchen...?!?


    Wie wäre es wenigstens mit einem AB, der nochmal "Sprechzeiten" und Mailadresse nennt und auf auf dem man eine Rückrufbitte aufsprechen könnte? Manches geht echt einfacher/schneller per Telefon!!

    Ansonsten weiter so - ich bin auch noch guter Hoffnung, dass beim Qbowl der SIM-Lock weg geht und dafür die Speicherkarte und ggf. die CallYa noch kommt... - bisherige Deals waren ja immer top! :)

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

  • simboss


    Frank kümmert sich da um die Sachen mit dem QBowl, ich sprech da Montag mal mit ihm.


    Bzgl. der Rufnummer steht auf allen Belegen die 05151-822499, auch im Telefonbuch. Ich muss die andere wieder aus dem Web nehmen. Das war eine vorübergehende Nummer zur Nutzung der Web-Kunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de Bzgl. der Rufnummer steht auf allen Belegen die 05151-822499, auch im Telefonbuch. Ich muss die andere wieder aus dem Web nehmen. Das war eine vorübergehende Nummer zur Nutzung der Web-Kunden.

    Ach so, alles klar..., danke für die schnelle Antwort! :)
    Dann war mein Hinweis ja fast Gold wert ;) - denn sicherlich werden einige Kunden, die vor der Online-Bestellung noch eine Frage telefonisch klären wollten und dann niemanden erreicht haben, von der Bestellung abgesehen haben.

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

  • Also hier in Berlin ist für Werbung gesorgt!




    Dafür hatte ick och schon gesorgt als ehemaliger Berliner der jetzt eure Anliegen aus dem TT bei momp bearbeitet! ;)


    Auch wenn nicht immer alles reibungslos klappt gebe ich mein bestes Euch ALLE glücklich zu machen :D

    Stephan Meixner von www.momp.de Preiswerte Handys direkt bei uns online (www.momp.de / Bitte mir eine e-mail an stephan 11 at momp de senden und bitte nicht doppelt auch als PN. Danke.) oder direkt aus einem unserer Shops abholen!
    Hotline Vertragsverlängerung original e+, o2, T-Mobile 05151-7875997 e-mail: vv22 at momp de
    Hotline Neuvertrag original e+, T-Mobile, vodafone e-mail: nv22 at momp de und Hotline VVL aller Provider und vodafone e-mail: vv22 at momp de
    Hotline TPH The Phone House VVL und Neuverträge o2 05151-7875879 tpho2 at momp de

  • Zitat

    Original geschrieben von HOLY WACKNEZzZ
    ises möglich heute noch einen Neuvertrag bei dir abzschliessen?
    Evtl auch mit der heutigen Eplus Adventsaktion?


    MfG


    Nein, Tarif nicht im Handel aktivierbar. Haben somit frei heute abend. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!