Eine Antwort direkt von Dir / Euch, das finde ich auch mal nicht schlecht, Respekt. Gehört auch zum Service dazu finde ich
Danke für Deine Informationen, hört sich ja nicht schlecht an. Was genau heißt Service Level 1 + 2 im Vergleich zu anderen oder beispielsweise SE direkt?
Bin nur ein bisschen verwirrt wegen Deinem hier geschriebenen:
ZitatOriginal geschrieben von handy-sascha.de
Ich frage noch mal nach, aber wenn Du der mit dem tytn2 bist, dann ist das Gerät noch nicht vom Distributor als Neugutschrift freigegeben. Wenn Ihr Neuware länger als 48h habt und als defekt zurücksendet und den vollen Betrag erstattet haben wollt, also ohne irgendwelche Abzüge, senden wir die Ware zum Großhändler, um auch dort den Betrag zu erhalten. Wenn Nutzungsspuren oder irgendwelche Umstände den Wert verschlechtern melden wir uns.
Rein theoretisch wäre es denkbar, dass jemand Ware am Tag x bekommt. Tag x+1 wird das Handy nass. Am Tag x+2 wird es getrocknet und am Tag x+3 wird es zurückgesandt. Man sieht den Handys das von Außen nicht an. Somit werden die Geräte zum Großhandel gesandt und dort geprüft. Dann erfolgt vom Großhandel die Gutschrift und dann an Euch.
Je nach Zustand der Ware entscheiden wir bei Annahme, ob wir sofort auszahlen oder auf das Ergebnis im Großhandel abwarten.
Ich werde aber in Deinem Fall Montag noch mal den aktuellen Stand abfragen und mich melden.
Sicher gibt es leider viele schwarze Schafe aber ich z.B. nutze meine neuen Handys immer nach der gleichen Methode:
Erst einmal 15- 20 Stunden laden und das die ersten 3 Ladezyklen um damit das bestmöglichste aus dem Akku zu holen von Anfang an (aber das ist wieder ein anderes Thema )
Also würde ich in den von Dir genannten ersten 48h gar nicht dazu kommen das Handy zu reklamieren, weil getestet werden will es ja auch noch.
Das heißt ich falle dann gleich in die "Verdächtigungsschiene"...