ZitatOriginal geschrieben von knocker
Sascha kann die Geräte ja auch nur einschicken (ändert sich ja bald ) und damit liegt das Ganze nicht mehr in seinem Einflussbereich. Dass Reparaturen mit mehreren Wochen Wartezeit verbunden sind, ist (leider) üblich.
Völlig wertungsfrei, d.h. ich will jetzt keinesfalls handy-sascha als unseriös o.ä. bezeichen wollen (bevor gleich einer über mich herfällt), aber: Nein, kann er nicht nur.
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, a) die Reparatur oder die Nachbesserung und b) den Austausch, die sog. Nachlieferung. Das Wahlrecht hat der Kunde. Ich weiß jetzt nicht, was für ein Treo das ist, aber ich gehe davon aus, dass es Massenware ist, die jetzt nicht zig tausende Euros kostet. Somit ist es wohl nicht unverhältnismäßig, wenn der Kunde schlichtweg ein neues Gerät will und es ihm am Popo vorbei geht, was der Händler mit dem defekten Gerät anstellt.
Ich weiß, dass das alle so handhaben, auch und gerade die Großen wie MM, Saturn und Co. Ändert nichts daran, dass das Gesetz dem entgegensteht. Alles Weitere siehe die entsprechenden Stichworte (bspw. Gewährleistung).