PC leiser machen... wie am besten?

  • Ich hab auch nen Atelco-Pc, mit 5Jahren Garantie!
    Wenn ich das Lütergitter hinten "wegdremel", verliere ich dann die Garantie?

    MfG
    SCHUX, since 1985

  • das mit der Garantie ist eine sehr gute Frage...
    war das ein Komplett-PC? Oder das Gehäuse mit Garantie?
    konnte mir durchaus vorstellen, dass sich Atelco vor der Garantie drücken will wnn du das Gitter wegdremelst, auch wenn der Defekt nichts mit dem Gitter zu tun hätte. Vor dem Dremels muss man natürlich eh alles ausbauen, das ist ja wohl klar?! Die Metallstäube können ansonsten Kurzschlüsse verursachen

    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo,


    ich sage es mal so:
    durch den Ausbau aller Komponenten, der ja bei arbeiten am Gehäuse mit dem Dremel erforderlich ist, wirst du auf jeden Fall die Garantie verlieren.
    Aber fünf Jahre ist eh zu lange für einen Rechner - ich bin zumindest alle zwei drei Monate was am erneuern..


    Thorsten

  • Dass ich da was aus- und einbaue merken die ja net, wie auch ohne garantiesiegel:D!?! Es war ein Komplett Pc!

    MfG
    SCHUX, since 1985

  • Also das mit dem ordentlichen rausdremeln ist kein Problem, hab ich bei meinem alten Tower auch gemacht. Sah auch relativ gut aus. Zur Sicherheit hab ich so ein lüftergitter (welches aus kleinen runden Drähten besteht) mit verbaut. Das mit dem Umschalten der Lüfter: Ich hab nebenbei den RC5 client laufen, da wirds doch recht warm im gehäuse. Wenn ich den aushabe (den RC5Client) kann ich die Lüfter ohne Probleme auf 5 V laufen lassen. Da hab ich dann auch ne CPU-Temperatur von 25 Grad bei 55% Lüfterleistung...

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Also von Atelco keinerlei Garantie Verlust. sprich man kann daran rumbauen wie man Lust hat. Also am Gehäuse kann man ruhig das Gitter heraus trennen.
    CPU Lüfter darf man auch wechseln solange der Lüfter für den Prozessor zugelassen ist...


    FEDERAL NETWORK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!