W800i Bluetooth 2.0?

• Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage.
    Und zwar hat doch das W800 Bluetoth 2.0 und es wird doch geworben mit einer Datenrate von bis zu 3Mbit/s.
    Aber mein phone hat gerade mal eine Rate von 42kbps/s.
    Ist das Normal, ist das Bauernfängerei oder liegt das an der Firmware?
    Danke für euer Bemühen im vorraus.

Gruß

alexstrong

I HATE SonyEricsson!Fuck SonyEricsson!

I LOVE NOKIA!NOKIA: CONNECTING PEOPLE!

• Das W800 hat zwar BT 2.0 integriert, unterstützt aber kein EDR. Die Datenraten sind daher nicht höher als bei älteren BT Versionen.

Edit:

Hier noch ein Link

• danke,
    wär es vielleicht möglich, dass EDR mit ein Firmware-Update, das W800i unterstützt?
    Nur Technisch ?

Gruß

alexstrong

• Gute Frage, hängt vom verwendeten Chipsatz ab.

Ich kann dir aber zu 99% versichern dass erfahrungsgemäß so ein Update nicht kommen wird. Das K750/W800 hat eh langsam den End-of-life Zeitpunkt erreicht.

• auch blöd oder?
    ich meine ein Firmware-Update ist ja eigendlich auch für neue features da oder?
    na okay, danke! :top:

Gruß

alexstrong

• Zitat

Original geschrieben von alexstrong
    auch blöd oder?
    ich meine ein Firmware-Update ist ja eigendlich auch für neue features da oder?

Zu Ericsson Zeiten gab es durchaus neue Features mit neuen Releases, man denke da an das Major Update T68m -> T68i oder auch die letzte T68i Firmware R8A015, die mal eben 4 neue Spiele dem Gerät bescherte (das Unternehmen hieß da zwar schon SE, aber Sony war in der Firmwareentwicklung/Marketing noch nicht derart in das JV involviert)

Seitdem allerdings Sony in dem Unternehmen dank des JV Einflüsse hat, ist es mit dieser Policy leider vorbei und es gibt im Prinzip leider nur noch mehr oder weniger effektives Bugfixing.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Bei Bluetooth ist zwar vieles Software aber EDR kann man nicht durch ein Firmware Update nachrüsten. Außerdem wäre ein Sony Ericsson K750 eh zu langsam, um mit dem Datenschaufeln hinterher zu kommen. Könnte es EDR, dann könnte es dieses seit dem ersten Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!