Große Probleme mit BASE

  • Hi!


    Habe hier vor kurzer Zeit einen BASE Vertrag von einem anderen TT-User übernommen.
    Diesen Vorgang haben wir ganz klassisch über die Bühne gebracht. Er hat mir die Papiere zur Vertragsübernahme zukommen lassen und ich habe diese dann dementsprechend direkt an BASE gesendet. Wir haben hierbei auch die Option der Kartensperrung gewählt.
    Zum einen hat es, für EPlus Verhältnisse, echt lange gedauert bis die Übernahme erfolgreich war, ca. 8 Tage, zum anderen kam dann gestern wie abgesprochen die SIM Karte.


    Nun ist es ja die logische Vorgehensweise dass ich, als neuer VP, bei der Hotline anrufe und mir die Karte wieder freischalten lasse. Dies habe ich auch getan. Mir wurde hierbei zugesichert dass die Karte innerhalb der nächsten 10 Minuten wieder frei ist. Nachdem nun auch eine Stunde vergangen war und die Karte noch immer gesperrt war, habe ich wiederholt bei der Hotline angerufen.


    Die gute Dame war allerdings extrem mit meinem Anliegen überfordert, sodass sie mir tatsächlich weiß machen wollte, die Karte sei defekt. Wenn ich die SIM in mein K750i einlege, wird immer "Inaktive SIM" angezeigt. Im Netzbetreibermenü wird aber sowohl BASE als auch O2, Vodafone und T-Mobile, sowie ein voller Empfang angezeigt. Das lässt mich darauf schließen dass die SIM unmöglich defekt sein kann.


    Gut, habe ich mir gedacht, warten wir vielleicht einfach mal 24 Stunden ab, so war dies ja in der Vergangenheit oftmals üblich.
    Leider ohne Erfolg. Die Karte ist nach wie vor inaktiv.


    Ich habe hierauf nochmals bei der Hotline angerufen, an der diesmal ein männlicher Mitarbeiter war. Dieser machte sich nahezu lustig über mich und mein Anliegen, sicherte mir zu es wird direkt entsperrt und falls es Probleme geben sollte, ruft er mich auf meiner SIMYO Nummer an.


    Weder das eine, noch das andere war bisher der Fall! Ich warte immernoch auf die Freischaltung bzw auf einen Rückruf!
    Eine donnernde E-Mail habe ich bereits auch an das doch so tolle BASE Service Center geschrieben, darauf kam aber nur die Standart System Antwort "Es kann einige Tage dauern da wir sehr viele Anfragen haben...bla...bla...bla..."


    Ich habe echt einen tierischen Hals und würde am liebsten direkt aus diesem Drecksverein wieder austreten. Ich bin nun schon sehr viele Jahre Kunde bei EPlus, hatte bereits 3 verschiedene Verträge und bis auf die dürftige Netzabdeckung nie Probleme, sprich war immer sehr zufrieden, aber SOWAS ist mir noch nie passiert, nichtmal bei Vereinen wie ARCOR, Telekom o.ä.


    Da ich ja nun brav GGB zahle, würde ich natürlich auch gerne meinen BASE Vertrag nutzen, hat hier jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen sollte/könnte?


    MfG Simon

  • Gibt es in deiner Stadt einen echten E-Plus/Base Shop? Dann geh da mal hin, notfalls einen Kartentausch machen, ist ja in dem Fall dann kostenlos.

  • Mh bei mir in der Stadt zwar nicht, aber könnte durchaus mal nach Mannheim fahren, da gibt es einen *g*


    Tauschen die dort dann auch direkt die SIM oder muss das dann auch wieder über hotline benatrag werden?
    Falls es nämlich keinen direkten Austausch gibt, sollen die wenigstens bei Ihrem Service anrufen auf deren Kosten und sich dann mit den Leuten rumärgern :D


    Auf jeden Fall werde ich eine Gutschrift verlangen da ich ja nun seit 1.3. quasi als Kunde gemeldet bin, aber die Flat nicht nutzen kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaSimon
    Mh bei mir in der Stadt zwar nicht, aber könnte durchaus mal nach Mannheim fahren, da gibt es einen *g*


    Tauschen die dort dann auch direkt die SIM oder muss das dann auch wieder über hotline benatrag werden?
    Falls es nämlich keinen direkten Austausch gibt, sollen die wenigstens bei Ihrem Service anrufen auf deren Kosten und sich dann mit den Leuten rumärgern :D


    Das werden die auch. Und einen direkten Kartentausch können die auch gleich problemlos vor Ort veranlassen. Normalerweise wird die neue Karte dann auch sehr schnell aktiviert.


    Zitat


    Auf jeden Fall werde ich eine Gutschrift verlangen da ich ja nun seit 1.3. quasi als Kunde gemeldet bin, aber die Flat nicht nutzen kann...


    Wenn du die freundlich fragst sollte das kein Problem sein. Wobei ich verstehen kann, das dich das ärgert, aber solche Sachen passieren schon mal... Eigentlich hätte das mit der 1. Anruf aus der Welt sein sollen (vorausgesetzt die SIM ist nicht wirklich defekt, aber sich das ja im E-Plus Shop eindeutig klären lässt).

  • Man kann neue E-Plus Karten doch auch selbst online freischalten - sollte bei Base doch auch gehen?

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Man kann neue E-Plus Karten doch auch selbst online freischalten - sollte bei Base doch auch gehen?


    Jein. Bei E+ geht das ja ganz normal über die KBO. Nur ist die (offiziell) für Base-Kunden ja nicht nutzbar.


    Ich würde aber mal ganz stark davon ausgehen, dass für die Base-Nummern für die KBO funktioniert auch das aktivieren und deaktivieren von SIM-Karten ganz normal geht (ist ja schließlich das selbe Backend). Nur haben die meisten Base-Kunden ja leider keinen Zugriff auf die KBO. :(

  • Ok, danke schonmal für die Tipps, hoffe das ich das Problem bald aus der Welt schaffen kann.
    Ich habe mich sehr auf BASE gefreut, habe sehr viele Arbeistskollegen, Freunde usw darauf beraten und eigentlich wollten Sie das auch zahlreich nutzen, d.h. es wären mindestens 10-15 Verträge die da schon wieder verloren gängen wegen solcher negativ Werbung in eigener Sache.


    Ein Freund von mir hat übrigens gerade vorgestern seine BASE Karte gesperrt bekommen. Auf Anfrage hieß es es sei ein Fehler in der Buchhaltung unterlaufen und es könne bis zu 3 Werktage dauern bis die Geschichte "aus dem System" (so die profesionelle Call Agentin) beseitigt ist.


    Na dann BASE, Herzlichen Glückwunsch zu einem kompetenen Buchhaltungs und Service Team! Ne ernsthaft, wenn die weiterhin gute Geschäfte machen wollen, die Voraussetzungen haben sie allemal, dann dürfen gerade SOLCHE Fehlgriffe nicht mehr vorkommen.


    Nun wie auch immer, ich werde spätestens Freitag einen Shop aufsuchen und die Mitarbeiter dort (die dort übrigens echt superfit und kompetent sind) solange nerven, bis mein Vertragh läuft :p

  • Naja irgendwo sind das halt die Nachteile bei einem Vertrag, bei dem die Teefonkosten niedriger sind. Der Service kostet leider immer etwas mehr.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Tja aber das finde ich mehr als bedauerlich. Ich denke E+ müsste mittlerweile genug Geld gemacht haben (auch mit BASE) um einen vernünftigen Service auf die Beine zu stellen. Ich wäre sogar bereit ein paar Euronen mehr für eine Flat auszugeben wenn ich wenigstens einen gescheiten Ansprechpartner hätte.


    Hammer bei der ganzen Sache ist, ich habe auch noch einen Prefessional Vertrag sowie eine SIMYO Karte, von beiden kann ich den BASE Service nicht kontaktieren. Da ich selbst mein Handynummern fürs Festnetz gesperrt habe (über DTAG) kann ich auch hierüber nicht die teure 0163 (49Ct/Min.) anrufen. Musste daher zu meiner Schwiegermutter fahren und auf Ihre Kosten mittlerweile insgesamt knapp eine halbe Stunde auf der "BASE-Line" anrufen und das auch noch ohne Erfolg. Sehr ernüchternde Zwischenbilanz nach 2 Tagen BASE ^^

  • Selber schuld, wenn du dir dein Leben selbst so kompliziert machst ;) Kleiner Tip: melde dich bei tocall.de an, da kannste dann auch von BASE aus die Hotline fuer ca. 20 Cent/Min erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!