Hi!
Habe hier vor kurzer Zeit einen BASE Vertrag von einem anderen TT-User übernommen.
Diesen Vorgang haben wir ganz klassisch über die Bühne gebracht. Er hat mir die Papiere zur Vertragsübernahme zukommen lassen und ich habe diese dann dementsprechend direkt an BASE gesendet. Wir haben hierbei auch die Option der Kartensperrung gewählt.
Zum einen hat es, für EPlus Verhältnisse, echt lange gedauert bis die Übernahme erfolgreich war, ca. 8 Tage, zum anderen kam dann gestern wie abgesprochen die SIM Karte.
Nun ist es ja die logische Vorgehensweise dass ich, als neuer VP, bei der Hotline anrufe und mir die Karte wieder freischalten lasse. Dies habe ich auch getan. Mir wurde hierbei zugesichert dass die Karte innerhalb der nächsten 10 Minuten wieder frei ist. Nachdem nun auch eine Stunde vergangen war und die Karte noch immer gesperrt war, habe ich wiederholt bei der Hotline angerufen.
Die gute Dame war allerdings extrem mit meinem Anliegen überfordert, sodass sie mir tatsächlich weiß machen wollte, die Karte sei defekt. Wenn ich die SIM in mein K750i einlege, wird immer "Inaktive SIM" angezeigt. Im Netzbetreibermenü wird aber sowohl BASE als auch O2, Vodafone und T-Mobile, sowie ein voller Empfang angezeigt. Das lässt mich darauf schließen dass die SIM unmöglich defekt sein kann.
Gut, habe ich mir gedacht, warten wir vielleicht einfach mal 24 Stunden ab, so war dies ja in der Vergangenheit oftmals üblich.
Leider ohne Erfolg. Die Karte ist nach wie vor inaktiv.
Ich habe hierauf nochmals bei der Hotline angerufen, an der diesmal ein männlicher Mitarbeiter war. Dieser machte sich nahezu lustig über mich und mein Anliegen, sicherte mir zu es wird direkt entsperrt und falls es Probleme geben sollte, ruft er mich auf meiner SIMYO Nummer an.
Weder das eine, noch das andere war bisher der Fall! Ich warte immernoch auf die Freischaltung bzw auf einen Rückruf!
Eine donnernde E-Mail habe ich bereits auch an das doch so tolle BASE Service Center geschrieben, darauf kam aber nur die Standart System Antwort "Es kann einige Tage dauern da wir sehr viele Anfragen haben...bla...bla...bla..."
Ich habe echt einen tierischen Hals und würde am liebsten direkt aus diesem Drecksverein wieder austreten. Ich bin nun schon sehr viele Jahre Kunde bei EPlus, hatte bereits 3 verschiedene Verträge und bis auf die dürftige Netzabdeckung nie Probleme, sprich war immer sehr zufrieden, aber SOWAS ist mir noch nie passiert, nichtmal bei Vereinen wie ARCOR, Telekom o.ä.
Da ich ja nun brav GGB zahle, würde ich natürlich auch gerne meinen BASE Vertrag nutzen, hat hier jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen sollte/könnte?
MfG Simon