Beim Nokia 7650 ist ja wie bei allen DCT-4 Handys der Netmonitor nicht mehr zu aktivieren. Aber imho sollte Monitorsoftware wie die von nobbi.com auch mit DCT-4 Handy funktionieren, nur hat man den Nachteil, das man immer einen Laptop rumschleppen muss. Deswegen wollte ich fragen, ob es möglich wäre, falls nobbi einverstanden ist, die Software für Symbian zu kompilieren und dann das Programm direkt auf dem 7650 zu starten? Ich habe im objektorientierten programmieren leider nicht die erforderlichen Kentnisse, aber wenn es möglich wäre, wäre das für mich ein kaufentscheindender Grund.
nobbi.com Monitorsoftware auf dem Nokia 7650 möglich?
-
-
-
Bin zwar nicht Nobbi, aber das geht so nicht...
Über die serielle Schnittestelle wird das FBus Protokoll geqäult, welches aber beim 7650 nicht mehr so angesteuert werden kann. In Symbian geht das wenn überhaupt über ganz andere APIs.
Just my 2 Cents aus der Ferne. Nobbi, jetzt bitte.
-
Nobbi hat Urlaub und daher erst heute gesehen:
> Über die serielle Schnittestelle wird das FBus Protokoll geqäult,
> welches aber beim 7650 nicht mehr so angesteuert werden kann.
> In Symbian geht das wenn überhaupt über ganz andere APIsJa.
Die Anfragen bezüglich einer Monitorsoftware für <enter preferred mobile OS here> sind ja recht vielfältig.
Die meinige Software wurde unter Win32 mit Delphi entwickelt, und würde mit einigen kleinen Anpassungen auch unter Linux funktionieren.
Symbian, EPOC, wasauchimmer, würden eine ganze Menge neuen und geänderten Code erfordern und ausserdem ein Entwicklungssystem, das für die jeweilige Plattform auch Executables/JARs/irgendwas erzeugt.
Aber eine reizvolle Idee, immerhin.
Und ausserdem: es gibt zwar offizielle Schnittstellen, mit denen Netzdaten abgefragt werden können (in java etwa), allerdings habe ich noch keine dieser Schnittstellen im 'real life' implementiert gesehen. So ein bisschen geforscht habe ich ja schon...;D
N.
-
Delphi Compiler sollte es imho schon für Symbian geben, aber ich weis nicht ob man damit arbeiten kann, weil man hier ja imho was ziehmlich hardwarenahes braucht. Aber die Schnittstelle wird das Hauptproblem sein denke ich mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!