SL555 Anschluss an ISDN

• Moin, ich habe mir ein Siemens SL555 gekauft, so blöd wie ich auch war ist mir nicht aufgefallen dass dies ein analoges Gerät ist. Nun möchte ich gerne wissen, da ich bereits eine alte ISDN-Anlage (T-Concept cx 720) habe, ob ich das Mobilteil SL55 daran anschliessen kann und wenn ja wie ich das mach und welche funktionen habe ich dann noch, bzw welche nicht mehr. Kann ich mir so ein ISDN- analog Adapter/ Umwandler kaufen wie den T-COM TA Basic ISDN Analog Adapter
    und kann ich dem Telefon dann auch noch eine eigene Nummer zuordnen bzw. wie. Gibt es für mich noch andere/ bessere Lösungen???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

• Re: SL555 Anschluss an ISDN

Am besten das Gerät zurückgeben und warten, bis es als ISDN kommt.

Oder als ISDN-Adapter die Eumex 100 nehmen. Der TA-Basic kann kein CLIP.

In der eumex100 legt man dann auch fest, auf wleche Nummern das Gerät reagiern soll und über welche es abgeht.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hallo, danke für die Antwort, ich werde das Telefon zurück schicken.

Ist es sicher dass dieses Telefon auch als ISDN Telefon rauskommt und wann kann damit gerechnet werden???

MfG

• Wäre super.... und zum sx.... ist eigentlich ganz nett, aber das blöde ist, dass ich die Basis, in einem andern Zimmer stehen lassen muss, ich jedoch keine Lust habe immer wieder das Telefon zum aufladen in ein anderes Zimmer zu stellen. Hoffe du verstehst was ich meine xD

Naja, ich würde mich sehr freuen wenn du was rausbekommst auf der CeBit.

MfG

• Kannst dir auch ne Ladestation einzeln dazu kaufen (hoffe ich mal, das es die noch einzeln gibt)

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Das wird dann auch wieder alles bisschen zu Umständlich. Ich finde das SLX740 auch ganz nett. Aber die Kamera treibt den Preis meiner Meinung nach zu Hoch. Was meinst du??? Würdest du mir den Empfehlen??? Was gibt es denn noch für ISDN- Telefone die Gut aussehen wie das SL555 und ausreichend Funktionen haben (es muss nicht Siemens sein)??? Ganz wichtig für mich ist die Freisprechanlage. das SLX740 hatte ich bereits einmal von Ebay gekauft, es kam jedoch nur Schrott bei mir an, alle Tasten waren gesprungen, extreme Kratzer und Ladestation war Schrott, hab es dann zurück geschickt.

Mich nervt das ganze mit dem Telefon-Kauf langsam sehr, ich versuche es jetzt schon seit gut 1 Monat.

Bei Telefonen kommen die anscheinend mit der Technik nicht schnell vorran.

Ich hasse es wenn sie alles soweit heraus zögern.

Naja, will mich hier auch nicht ausheulen.

Danke für deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!