Das Ding sieht interessant aus, habe ein paar Vergleichsbilder mit anderen Geräten gefunden: http://www.nata2.info/?path=pictures%2Fmisc%2Fogo_review
Das wäre allerdings ein Gerät mehr zum rumschleppen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Ding sieht interessant aus, habe ein paar Vergleichsbilder mit anderen Geräten gefunden: http://www.nata2.info/?path=pictures%2Fmisc%2Fogo_review
Das wäre allerdings ein Gerät mehr zum rumschleppen.
Das heißt im Klartext, abwarten und Teetrinken.
Hätte da auch einige Fragen.
Hier eine Frage an die Leute, die es bei der Cebit getest haben.
- Ist es leicht aufklappbar?
- Ist es Einhandbedienbar?
Da ich handbehindert bin, wären diese Fragen am relevantesten für mich.
Gruß Rollerfred
Das ist wie warten auf Weihnachten. Ich hoffe daß Ding kommt spätestens anfang nächste Woche.
ZitatOriginal geschrieben von rollerfred
Hier eine Frage an die Leute, die es bei der Cebit getest haben.
- Ist es leicht aufklappbar?
- Ist es Einhandbedienbar?
Da ich handbehindert bin, wären diese Fragen am relevantesten für mich.
Bei der zweiten Frage muss ich leider passen, da die Geräte an einer Diebstahlsicherung waren und man sie nicht richtig in die Hand nehmen konnte, habe ich das nicht getestet.
Der Klappmechanismus selbst ist aber recht leichtgängig. Mit zwei Händen lies sich das Gerät problemlos aufklappen. Ich würde dir aber raten vor einem eventuellen Kauf mal die Tastatur auszuprobieren, denn die ist m.E. eher Geschackssache (wobei ich da, wie ich ja schon geschrieben habe, vom SK II doch immer noch etwas verwöhnt bin).
Wenn ich darüber nachdenke, könnte einhändiges Öffnen auch klappen (so wie man ein Klapphandy einhändig öffnet) - allzu groß ist das Gerät nicht, aber ich habe es wie gesagt leider nicht ausprobieren können.
Falls dir der Punkt allerdings wichtig ist, kannst du dir ja mal den SK II anschauen. Da geht das Öffnen nämlich wirklich mit einer Hand.
Danke für den Tip.
Bin ja bei 1&1 Profiseller angemeldet. Vielleicht kann man da ja anrufen und wenn ich denen meine Situation erkläre, vielleicht schicken sie mir ja eins zur Ansicht (glaube ich zwar nicht wirklich dran), aber man kann ja mal fragen.
Ich würde es ja auch behalten wenn ich mit klar komme. Ein Dummy würde es aber auch erstmal tun.
Hat einer zufällig schon das Teil?
Rollerfred
ZitatOriginal geschrieben von Tobias Wohlert
Unter der Kundennummer ist aber das Frontend für den Ogo schon geschaltet und auch mögliche Mails kann man schon per Webmail abrufen.
Hast du mal geguckt, wieviele Emailpostfächer und in welchen Zeitintervallen abgerufen werden können ?
Hoffentlich ist das kürzeste Intervall nicht wie web.de und GMX 6 Stunden ...
ZitatOriginal geschrieben von SonyT610
Hast du mal geguckt, wieviele Emailpostfächer und in welchen Zeitintervallen abgerufen werden können ?
Abrufen kannst du nur ein Postfach pro Ogo/PocketWeb. Mehrere nebeneinander geht nicht.
ZitatOriginal geschrieben von pallmall
Abrufen kannst du nur ein Postfach pro Ogo/PocketWeb. Mehrere nebeneinander geht nicht.
Ich glaube, dass ein Sammeldienst für externe Mail-Konten gemeint war.
ZitatOriginal geschrieben von pallmall
Dass man mit dem PocketWeb nur einen einzigen Emailaccount pushen kann, habe ich schon befürchtet.
Aber ich meine tatsächlich den Sammeldienst direkt im normalen "Webmail"- Account von 1&1, von dem aus auf dem PocketWeb weitergeleitet wird. Hat jemand Infos wieviele Accounts dort und in welchen Intervallen abgerufen werden können ?
ZitatOriginal geschrieben von SonyT610
Einen externen Sammeldienst bietet 1und1 beim Pocketweb Postfach nicht an. Man müsste also Mails weiterleiten lassen um sie auf dem Ogo lesen zu können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!