Vodafone Flatrate 9,99€ in Zusammenarbeit mit 1und1?(Nur GPRS?)

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Andreas Gauger, Vorstandssprecher der 1&1 Internet:

Zudem sei ein Angebot für Geschäftskunden geplant, das dann auch andere Funktionen wie einen Kalender umfasse. "

Da bin ich mal gespannt wie das aussehen soll. Ob Geschäftskunden dieses Ding mit rumschleppen? Mit einem Kalender ist da nicht getan.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Hat vielleicht jemand in Erfahrung bringen können ob man einen iMAP Fähigen mail account von einem Anbieter der UI Gruppe gestellt bekommt ? Weil soweit ich weiss kosten imap accounts bei den jewiligen Anbietern ja immer noch eine monatliche Gebühr, somit lägen die Fixkosten natürlich höher.

bei web.de ist IMAP kostenlos.

• [small]Gepostet via WAP (:-): NokiaN70-1/3.0546.2.3 Series60/2.8 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1 UP.Link/6.3.0.0.0)[/small]

.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Plant sich jemand hier aus dem Forum den 1&1 Pocket Web nächste Woche zu kaufen und würde berichten ?

Wird man wohl auch einen 1&1-Emailaccount bei Vertragsabschluss dazubekommen (sonst kostet er ja 0,99 Euro/Monat) ?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Hallo

ich habe mir gerade die ogo Demo

auf der Homepage der Swisscom angeschaut

und muss sagen "das sieht genial aus"

nur wenn 1&1 die IM Funktion deaktiviert haben gibts für mich genau 2 Möglichkeiten:

a) man kann irgendwie eine swisscom ähnliche firmware aufspielen

b) die können ihr zeug behalten

:flop:

1&1 will offenbar unbedingt ihr 100 sms Paket verkaufen.

Ein Hoffnungsschimmer wäre wenn man wenigstens den Webmessenger von MSN nutzen könnte.

• Also beim auf der CeBit gezeigten Modell war wie gesagt gar kein IM möglich (ist ja ein proprietäres OS - wenn das Icon also nicht wählbar ist, ist auch nichts mit IM, obwohl der Client zu 99,95% weiterhin im Code sein dürfte).

Ganz abgesehen davon, dass die Forenregeln es untersagen hier über Modifikationen der Firmware zu diskutieren, wird das genau wohl sehr ähnlich ablaufen wie beim SK. Der Hersteller des Ogos ist nämlich in einer ähnlichen Lage wie Danger (der Hersteller des SKs) - beide Firmen bieten speziell angepasste und fast komplett von der eigenen Infrastruktur abgekoppelte Komplettlösungen. Daher sind die auch bemüht die NBs relativ glücklich zu machen.

Beim SK gab es eine zeitlang Developer Keys mit denen man auch eigene Software auf dem SK zum laufen bringen konnte. Das ging auch eigentlich wunderbar bis der SK in den Staaten richtig populär wurde und die Leute damit Klingeltöne auf ihre Geräte gebracht haben, anstelle die total überteuerten Klingeltöne herunterzuladen.

Danger hat daher auch ganz schnell die Praxis, Developer Keys recht liberal zu verteilen, aufgegeben.

Insofern würde ich sehr stark davon ausgehen dass das im fertigen Produkt auch nichts mit dem IM-Client wird. Ich hoffe nur das Versprechen noch etwas am Webbrowser zu drehen wurde mittlerweile in die Tat umgesetzt...

Edit: Was das Web-Gateway angeht, weiss ich nur wie es beim SK war (der ja einen IM-Client hat). Da sind diese Ganzen Sachen schon immer am (mittlerweile nicht mehr) fehlenden JS-Support gescheitert. Ob das von der Geschwindigkeit her überhaupt geht und dann auch sinnvoll zu nutzen ist (der Witz beim IM ist ja gerade das "I") - ich wage es ehrlich gesagt zu bezweifeln. :(

• Fürs erste werde ich wohl bei meinem SK bleiben. Auch wenn es mich 30 Euro monatlich kostet, die 10 Euro monatlich währen mir lieber gewesen.

• So, nach längerer Abwesenheit hat es mich auch wieder zurück ins Forum verschlagen. :D

Auf dem Video sieht das Gerät eigentlich ganz nett aus, auch wenn mich die Aussage des Standmitarbeiters "sehen Webseiten immer etwas komisch aus, aber man kann sie anschauen, kann sie bedienen...notfalls" etwas verschüchtert.

Prinzipiell finde ich das Angebot aber sehr ansprechend und werde wohl relativ schnell nach Erscheinen zuschlagen. Allerdings bin ich bezüglich der Webfähigkeit noch etwas skeptisch. Es gibt zwar ein extra auf das Display abgestimmtes Portal, aber die Darstellung normaler Webseiten zu sehen, wäre doch sehr interessant. Immerhin schätze ich, dass ich überwiegend auf anderen Seiten unterwegs wäre und die sollten wenigstens noch irgendwie erkennbar sein. Es muß nicht unbedingt gut aussehen, aber noch bedienbar sein...notfalls. ;)

Auch das Fehlend des IM empfinde ich als sehr schade. Das Teil hätte die Kommunikationsmaschine werden können. Vor allem kommt eigentlich kein normaler Mensch auf die Idee, eine SMS durch eine IM-Session zu ersetzen. Der Witz an einer SMS ist doch, dass ich jemandem schnell was mitteilen kann und mich nicht online treffen muss um ganz ausführlich darüber zu reden. Außerdem ist jedenfalls von meinen Kontakten grundsätzlich nie jemand online, wenn ich was brauche. :mad: ;)
    Und so hoch ist der Traffic den IM verursacht nun wirklich nicht. Im Prinzip wird das Gerät also völlig sinnlos eingeschränkt, auch wenn ich IM über GPRS sowieso nicht als besonderes vergnügen empfinde. Trotzdem hätte ich die Funktion jedenfalls gerne gehabt. Hoffnung habe ich keine, dass sich noch etwas tut, denn ein IM wäre sicher in der Werbung auf der Homepage thematisiert worden. Letztendlich entscheidet das nicht zuletzt über die Zielgruppe.

Mal sehen, wie das fertige Gerät ausgestattet sein wird.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Dieser "Standmitarbeiter" ist Andreas Gauger, Vorstandsmitglied der 1&1 Internet AG. Einer der wenigen Vorstände in Deutschalnd, die auch technisch fit sind.

Schoenen Gruss !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!