Vodafone Flatrate 9,99€ in Zusammenarbeit mit 1und1?(Nur GPRS?)

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Oder man muss einen bestimmten Zugang verwenden der wiederum nur in diesem Gerät ist. Sobald ein anderes Endgerät genutzt wird kann keine verbindung zum Server hergestellt werden.

Kann gut sein. Ist beim Sidekick ja auch so - alle Anfragen gehen über den Proxy von Danger, der die Webseiten dann halbwegs passabel umformatiert, die Grafiken runterrechnet und das Ganze komprimiert. Und das leider in schnarchlangsamer Geschwindigkeit.

Ob's hier genau so ist, weiss ich allerdings nicht.

Ich muss aber sagen, dass - selbst wenn das Endgerät bescheiden sein sollte (muss ich mir mal auf der CeBit anschauen) - hat mich VF mit dem Tarif doch sehr positiv überrascht (und darum ging es denen ja wohl :D).

Ne, im Ernst, 10 € für GPRS-Traffic und Push-Email finde ich durchaus okay. Für Voice würde ich das Teil zwar nie im Leben benutzen (das war beim Sidekick I schon eine mittlere Katastrophe und ist beim SKII auch für mich nur dank Freisprech-Funktion erträglich gewesen; hängt hier natürlich davon ab, ob BT nun geht oder nicht) und schon gar nicht bei den Gesprächspreisen. Aber dafür hat "man" ja auch Base. ;)

SMS sind zwar deutlich angenehmer über eine QWERTZ-Tastatur zu schreiben, aber man hat auch einen deutlichen Mehrverbrauch. Ich kenne das aus den USA, wo der Sidekick II deutlich verbreiteter ist: obwohl ich damals eine relativ preiswerte SMS-Option hätte dazubuchen können, habe ich es nie gemacht. In dem Moment, in dem mehrere (Frau/Freundin, engerer Freundeskreis) Push-Email haben (und sei es per Sidekick, Blackberry oder imode) werden SMS einfach preislich uninteressant. Und wenn IM-Traffic auch noch mit in dem Preis enthalten sein sollte, werden SMS noch uninteressanter. Denn dann habe ich ja auch "quasi-Push" bei allen Menschen, die während der Arbeit vor einem Bildschirm sitzen und zumindest ein IM-Programm auf ihrem Rechner installiert haben dürfen (und das sind in meinem Freundeskreis grob geschätzt 70%).

Also, was den Tarif, wie er sich jetzt abzeichnet, angeht: :top:.

Für mich die perfekte Ergänzung zur Base-Sprachflatrate und ideal für diejenigen für die sich die Base-Datenflat nicht lohnt (wie mich).

• Ich sag mal so, solange sich das Preis / Leistungsverhältniss in einem Normalen Rahmen bewegt werden solche Angebote immer Freunde finden. Das Vodafone ein Kooperationspartner ist von 1und1 stelle ich mir halt so vor das Vodafone somit aus dem Schneider ist und das Risiko den Jungs aus Montabaur auferlegt hat.

Sprich: Hohes Datenvolumen = viel Geld an Vodafone von 1und1. Somit kann 1und1 jederzeit auch den Befehl geben "Stopp bitte drosseln".... Vodafone selber würde sowas gar nicht erst anbieten können oder gar wollen.

Ich Persönlich finde solch eine Maschine sehr gut, klar man muss wieder 2 Geräte mit sich rumschleppen (wer tut das aber nicht :D ).

Es zeigt aber auch, wieviel Geld das MB kostet. Ist wie bei den M-Discountern 15 Cent pro Minute aber selber bekommen die NB´s das nicht hin. Irgendwie wird man verarscht.

• Dieser Möchtegern PDA ist eigentlich unbrauchhbar und sieht schon verdammt nach Billigplastik aus.
    Außerdem ist man an eine Mailadresse angebunden.
    Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr und surfe mit der E-Plus Internet Flat per UMTS oder Base.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Eine web.de oder gmx.de Freemailadresse hat doch jeder :), aber natürlich werde ich auch kritisch gegenüber dem Gerät bleiben, mal schauen wie sich das bedienen lässt, hier geistert immer ein Profiseller von 1und1 rum, der hat die Modems und so weiter immer zum vorführen da, vielleicht kann ich das Gerät bei ihm ausprobieren und dann mit dem eigenen kostenlosen Profiselleraccount selber bestellen und auch noch Provision absahnen :top:
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Dieser Möchtegern PDA ist eigentlich unbrauchhbar und sieht schon verdammt nach Billigplastik aus.
    Außerdem ist man an eine Mailadresse angebunden.
    Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr und surfe mit der E-Plus Internet Flat per UMTS oder Base.

Das sind nicht nur ein "paar" Euro sondern im Fall von E-Plus gleich das 4 fache. Mir egal wie die hardware ist, hauptsache man kann damit halbwegs vernünftig im internet surfen und emails lesen.

• Wo ist denn der Haken mit einer Adresse?

Kannst dir doch ein Imap Konto einrichten mit dem du andere Konten einsammelst.

Zum Antworten wäre der Weg über das Webfrontend der gesammelten Adressen, dann zwar umständlich aber machbar.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Was bedeutet eigentlich "auf der CeBit vorgestellt"?

Glaskasten-Modell zum anschauen oder wirklich funktionierendes Vorführmodell? Hat jemand schon mal am Stand von 1&1 oder VF geschaut, ob man die Dinger dort ausprobieren oder wenigstens in die Hand nehmen kann?

Ich muss ich nämlich mal sehen, ob ich es morgen zur CeBit schaffe und dann (vielleicht mit Bildern) berichten kann. Sonst muss es halt bis zum WE warten...

• Sorry wer mag schon einen solchen abgemagerten PDA, dann lieber doch noch einen XDAmini und die O2 Wap Flatrate.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Aber im WAP will einfach niemand surfen, wer braucht den scheiss, ausser ein paar Klingelton zu 5€ Kiddies, ich WILL surfen und nicht mehr, abgemagert muss ich mir genau anschauen, wenn ich mit den Macken leben kann, ist das Teil nach der Cebit bei mir zuhause!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Für Mail und Ebay und TT hat die WAp Flat locker gereicht, dafür hatte man einen richtigen PDA dabei.
    Für mich kommt das Teil nicht in Frage - ich brauche benutze ein Smartphone auch beruflich, da muß ich verschiedene Mailzugänge haben.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!