ZitatOriginal geschrieben von schmusehandy
Oder man muss einen bestimmten Zugang verwenden der wiederum nur in diesem Gerät ist. Sobald ein anderes Endgerät genutzt wird kann keine verbindung zum Server hergestellt werden.
Kann gut sein. Ist beim Sidekick ja auch so - alle Anfragen gehen über den Proxy von Danger, der die Webseiten dann halbwegs passabel umformatiert, die Grafiken runterrechnet und das Ganze komprimiert. Und das leider in schnarchlangsamer Geschwindigkeit.
Ob's hier genau so ist, weiss ich allerdings nicht.
Ich muss aber sagen, dass - selbst wenn das Endgerät bescheiden sein sollte (muss ich mir mal auf der CeBit anschauen) - hat mich VF mit dem Tarif doch sehr positiv überrascht (und darum ging es denen ja wohl :D).
Ne, im Ernst, 10 € für GPRS-Traffic und Push-Email finde ich durchaus okay. Für Voice würde ich das Teil zwar nie im Leben benutzen (das war beim Sidekick I schon eine mittlere Katastrophe und ist beim SKII auch für mich nur dank Freisprech-Funktion erträglich gewesen; hängt hier natürlich davon ab, ob BT nun geht oder nicht) und schon gar nicht bei den Gesprächspreisen. Aber dafür hat "man" ja auch Base.
SMS sind zwar deutlich angenehmer über eine QWERTZ-Tastatur zu schreiben, aber man hat auch einen deutlichen Mehrverbrauch. Ich kenne das aus den USA, wo der Sidekick II deutlich verbreiteter ist: obwohl ich damals eine relativ preiswerte SMS-Option hätte dazubuchen können, habe ich es nie gemacht. In dem Moment, in dem mehrere (Frau/Freundin, engerer Freundeskreis) Push-Email haben (und sei es per Sidekick, Blackberry oder imode) werden SMS einfach preislich uninteressant. Und wenn IM-Traffic auch noch mit in dem Preis enthalten sein sollte, werden SMS noch uninteressanter. Denn dann habe ich ja auch "quasi-Push" bei allen Menschen, die während der Arbeit vor einem Bildschirm sitzen und zumindest ein IM-Programm auf ihrem Rechner installiert haben dürfen (und das sind in meinem Freundeskreis grob geschätzt 70%).
Also, was den Tarif, wie er sich jetzt abzeichnet, angeht: :top:.
Für mich die perfekte Ergänzung zur Base-Sprachflatrate und ideal für diejenigen für die sich die Base-Datenflat nicht lohnt (wie mich).