Vodafone Flatrate 9,99€ in Zusammenarbeit mit 1und1?(Nur GPRS?)

• Frage zur zu verwendenden eMail-Adresse:

Eine Frage zur eMail-Adresse:

Ich habe eine Domain bei 1und1. Kann man eine eMail-Adresse dieser Domain (z. B. PocketWeb@domain.de) verwenden oder muss es tatsächlich eine *@1und1.de-Adresse sein?

Also ohne Weiterleitungen. Mit geht es natürlich.

2. Frage:

Unterstützt das Gerät wohl Cookies, damit man sich nicht bei Webmail oder Shops immer wieder einloggen muss?

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Indirekt vielleicht schon, weil "viele Verträge" zu haben, sich auf die Kreditwürdigkeit auswirkt. Über die Schufa erfährt Vodafone sehr schnell, wie viele andere Mobilfunkverträge bereits bestehen.

Edit: Typo

• Die Seiten sollen noch durch einen zwischengeschalteten Server für den Ogo optimiert werden.

Ausserdem werden Frameseiten nicht vollständig angezeigt, sondern nur immer ein Frame, so dass es trotz GPRS vielleicht nicht so schlimm mit der Geschwindigkeit wird.

Warten wir aber mal die ersten Erfahrungsberichte ab... nach Ostern soll die Auslieferung beginnen.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Ausserdem werden Frameseiten nicht vollständig angezeigt, sondern nur immer ein Frame, so dass es trotz GPRS vielleicht nicht so schlimm mit der Geschwindigkeit wird.

Das problem mit den nicht komplett angezeigten Frame Seiten habe ich schon oft festgestellt das sich dann die Seite nicht vernünftig bedienen lässt wenn der Browser auf dem mobilen Endgerät nicht danit zurecht kommt. Wählt man was aus und es kommt nichts weil die zu dem Frame gehörende Seite nicht angezeigt werden kann.

sms-producer, Also GPRS ist ok wenn keine Bilder/Grafiken enthalten sind die man aber bei vielen Browsern abstellen kann. Also wenn ich per GPRS und ausgeschaltetern Bilderdownload auf TT unterwegs bin kann man wunderbar surfen ohne jetzt sehr lange zu warten. Der Proxyserver wird dann die Seiten dementsprechend umwandeln damit es verträglich wird.

• test

Hi,

bin mir nicht sicher ob dieser Test hier schon auf getaucht ist, nochmal zur Sicherheit

KLICK

dort gehts zum Test von der PC-Welt.

fazit:

Zitat

PocketWeb ist eine pfiffige Idee, mobiles Mailen und Surfen einer breiten Zielgruppe zugänglich zu machen, die einen Blackberry aus Kostengründen nie in Erwägung ziehen würde. Insbesondere die Datenflatrate macht das Produkt interessant. Viele Funktionen des PocketWeb haben moderne Handys zwar schon serienmäßig - aber auf ein breites Display und eine QWERTZ-Tastatur muss man bei den meisten verzichten. Und einen Pauschaltarif für 10 Euro bekommt man sonst auch nirgends.

• Sorry Leute, aber bei den Features musste ich das Ding einfach bestellen.
    Hat denn noch NIEMAND seine Lieferung erhalten?

Ich habe erste heute bestellt, und der Service von 1und1 ist ja leider nicht besonders, hauptsache das Ding klappt und ich kann endlich einen liveticker realisieren....

Hoffe es kommt bald.

RETTET DEN GSI

• in der aktuellen ct ist das Teil unter neuen Produkten angetestet.

Hat mich überzeugt es nicht zu kaufen.

Schon das Bild von der Heise.de Internetseite... man sieht auf einem Bild das PocketWeb Ogo-Gerät welches vollflächig das heise Logo der Startseite anzeigt... und wo ist der Rest ...scrollen ?

Schoenen Gruss !!

• Zitat

Original geschrieben von Chargeback
    in der aktuellen ct ist das Teil unter neuen Produkten angetestet.

Hat mich überzeugt es nicht zu kaufen.

Schon das Bild von der Heise.de Internetseite... man sieht auf einem Bild das PocketWeb Ogo-Gerät welches vollflächig das heise Logo der Startseite anzeigt... und wo ist der Rest ...scrollen ?

Ja da must du scrollen .... Die Seiten werde nicht speziell für das gerät aufbereitet. Am besten laufen seiten die für einen pda optimiert sind.

Wenn du heise für dein Display optimiert haben willst must du das Live Portal von Vodafone bentuzten, dann koste heise de aber auch extra.

Ich denke für 10€ kann mann nicht erwarten das die Seitren auch noch extra für das OGA neue gerandert werden.

Ich halte das schon für einen Vorteil lieber etwas scrollen, als ein beschnittenes Internet wo 1&1 mit Vf zusammen bestimmen was sich sehen darf und was nicht.....

Mfg

• Man kann aus der Seite herauszoomen, so dass man einen grösseren Ausschnitt sehen kann.

Im Test der PC-Welt (Link oben) siehst du den Unterschied auf http://www.gmx.de sehr gut und dort ist fast der vollständige Seitenkopf ohne scrollen sichtbar.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!