Vodafone Flatrate 9,99€ in Zusammenarbeit mit 1und1?(Nur GPRS?)

• Auf dem hiptop konnte ich auch auf normalen Webseiten problemlos navigieren. Ist halt immer mit etwas scrollarbeit verbunden aber das stört mich nicht so sehr.

Werde mich melden wenn ich das Gerät in den Händen halte. :)

• Cebit Test

Minitestbericht von der Cebit – erste Eindrücke

Das Gerät funktioniert mit Mailaccounts der kompletten 1&1 Gruppe (Schlund & Partner, web.de gmx. 1&1 selbst).

Mail lesen schreiben über die Tastatur geht Problemlos. Word und jpg als Anahng konnte ich testen und wurden auch Angezeigt. Bei Word gehen allerdings einige Formatinfos verloren. Der Mail Client macht mir einen echt Runden Eindruck. Welche Formate alle Unterstützt werden konnte ich nicht klären. Sorry. Mail Zustellung dauert ca. 5 min. Mit der Emailfunktion bin ich zufrieden.

Der Browser läuft stabil. Große Seiten sind aber nur mit Scrollen erfassbar. Frames klappen ohne Probleme. Die Seite ist auch schon Scrollbar und Links sind Klickbar bevor alle Bilder geladen sind. Geschwindigkeit vergleichbar einem alten Modem. Heise Spiegel teltarif klappen ohne probs. Sehr gut sehen Seiten für pdas aus.

IM ist nicht vorhanden, finde ich aber auch nicht wichtig, dann schreibt man halt ne Mail. Ist zwar nicht das Gleiche aber für mich reichts ……

Telefonieren mit dem Klotz am Ohr ist er unmöglich. Die Freisprecheinrichtung ist brauchbar, aber nicht mit einem Festeinbau im PKW zu vergleichen. Hat ungefähr das Nivo der FS vom Motorola V3x.

Generelle Menüführung sehr einfach. Große bunte Symbole – Bedienung ohne lesen der Anleitung möglich. Kontextmenüs teilweise etwas lieblos.

Haptische Wirkung (sehr subjektiv). Ich finde das Plastik wirk ziemlich billig. Schlimm sah der 1&1 Aufkleber auf dem Gehäuse aus. Die Tastatur lest sich gut bedienen. Ist aber von der Tipp Qualität schlechter als die eines Nokia 9210i. Obwohl die Tastatur eines Blackbarrys kleiner ist lässt sich dises besser bedienen. Nichts desto trotz konnte ich auf der Cebit nach kurzer Zeit bequem auf dem Gerät tippen

Mfg

• Wenn das Ding Java oder Flash könnte, wäre es ja kein Problem, da es für viele Instant-Messenger diverse Seiten mit Java-Applikationen gibt, mittels deren man die Messaging-Dienste nutzen kann. ICQ hat ja mit Go.icq.com ein eigenes Portal.
    Wenn sowas funktionieren würde, wäre das mit dem Push-Email-Dienst und der Surfmöglichkeit ein Kaufgrund für mich.

Kann da einer was zu sagen? :)

• Na sowas, mache ich glatt aus einem Vorstand einen Standmitarbeiter. :D

@ Benj:

Auch von mir vielen Dank für den kleinen Bericht. Mehr habe ich eigentlich nicht von dem Gerät erwartet, daher scheint es optimal für mich zu sein.

@ Schlumpfi:

Ich habe zu wenig Ahnung von der Materie, aber seit heute kann man bestellen und es sind entsprechend mehr Infos auf die Seite genommen worden.

z.B. in Bezug auf Internet folgende Passage:

Zitat

Zeitsparender Seitenaufbau macht das mobile Surfen zum Vergnügen – denn der Browser des 1&1 Pocket Web optimiert die Darstellung von Internetseiten perfekt für den mobilen Einsatz. Damit surfen Sie flott auch zu aufwendigen Websites. Dabei unterstützt er alle gängigen HTML-Standards.

Kann man dem vielleicht etwas entnehmen?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich freue mich auf das Gerät.
    Ich werde zwar noch nicht direkt heute zuschlagen, aber irgendwann am Wochenende werde ich bestimmt die Selbstbeherrschung verlieren.
    :D

Das einzige, was mich jetzt wirklich noch stört, sind die mäßigen Akkulaufzeiten.

Zitat

2,5 Stunden Betriebszeit

Was genau darf ich eigentlich unter dem Ladegerät mit Mini-USB-Anschluß verstehen? Auf der Seite steht, man könnte das Gerät über einen USB-Anschluß aufladen. Wenn das bedeuten soll, dass ich nur über einen PC laden kann, dann wäre das ziemlich unpraktisch. :( :flop:

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Bestellt :D

Denke mal da wird ein 220v zu USB Adapter beiliegen. Kann mir nicht vorstellen das die ein Gerät liefern das man nur über USB laden kann.

Für das PocketWeb gibt es übrigens noch 15 € Grundprovision wenn man über seinen Profiseller account bestellt :top:

• Ich würde auch sofort bestellen, möchte aber noch bisschen warten, was die anderen so berichten :-)

Sehr gerne würde ich ein paar Screenshots vom Browser und ein paar Internetseiten (z.B. telefon-treff.de) sehen, wenn sich jemand dafür aufopfern würde ?!

Auf jeden Fall positiv:

- es gibt den Pocket Web in Schwarz ! Viel besser als die wilde silber/schwarz-Kombination

- eine 1&1-Emailadresse gibt es kostenlos dazu (sonst 0,99 Euro/Monat)

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Wie lang ist die Mindestlaufzeit der SMS100 Option?
    Das ist aus den Seiten für mich nicht zu erkennen... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!