Hallo,
mein Eplusvertrag T&M 50web läuft im september aus, also hab ich vor ca. 3 wochen gekündigt.
gestern hat mich eine Dame von Eplus angerufen und wolte mich überreden zu bleiben. Sie könne mir auch angebote machen, den Vertrag jetzt schon zu verlängern. Da ich keine Ahnung hatte, was es im Moment für Handys im Shop bei eplus gibt, habe ich um Rückruf nächste Woche gebeten.
Jetzt zu meiner Frage: Ist eine Verlängerung des Vertrags nciht normalerweise 3 Monate vor Ablauf der 24 Monate möglich? Das wäre ja dann bei mir erst ab Juni. Wie verhält es sich, wenn ich bei Eplus absage, aber zu einem freien Händler gehe und meinen Vertrag dort verlängere? Muß ich dann noch die Vertragsstrafe von 3Monaten (bis Juni) * 10€ zahlen?
Danke schon mal für die Hilfe!
Gruß
telefonisches vorzeitiges VVL-Angebot
-
-
-
bei e+ kann man 12 monate vor vertragsende eine neues handy + ordentliche zuzahlung bekommen.
ordentliche zuzahlung von deiner seite natuerlich... -
Zitat
bei e+ kann man 12 monate vor vertragsende eine neues handy + ordentliche zuzahlung bekommen.
Über die Kundenbetreuung online sind die Angebote nicht so toll - und eine Zuzahlung zusätzlich? Hab ich dort auch noch nie gesehen, eher soll ich ordenltich zuzahlen...
-
Du kannst auch bei freien Händlern verlängern, die wahrscheinlich mehr rausspringen lassen als E+.
Jedoch ist dort eine Verlängerung erst ab dem 20.(?) Monat möglich, nicht schon nach 12...
Außerdem ist die Regel, daß man E+ eben auch 4 Monate vor Vertragsende verlängern kann, damit man noch einen Monat Zeit hat, sich auch die Möglichkeit einer Kündigung freizuhalten.
Vorzeitigere Verlängeungen (eben die ab dem 13. Monat) werden dann aber auch mit Zuschlag "bestraft". Ist ja aber trotzdem ein netter Zug von E+, wie ich finde... Muß man ja nicht wahrnehmen.
EDIT:
Es kann aber sein, daß du für eine VVL beim freien Händler vorher bei E+ die Kündigung zurücknehmen mußt...
Hierbei bin ich mir aber nicht ganz 100%ig sicher. -
Ich finde es halt nur merkwürdig, dass die mich jetzt schon anrufen und zum verlängern bringen wollen, 6 monate vor ablauf des Vertrages und dann 2 monate vor straffreier verlängerungsmöglichkeit...
-
So merkwürdig ist es nicht, denn es ist ja keine Werbung für eine vorzeitige VVL, sondern eine Kundenrückgewinnung...
Damit wollen die dich eben bloß noch zur Verlängerung bewegen, bevor du woanders einen neuen Vertrag gemacht hast!
Dann ist es doch einleuchtender, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!