Neuer Zuhause Talk-Tarif zur Cebit!

• Weil ich mal richtig Neugierig war habe ich bei der Hotline angerufne gerade wegen dem Neuen UMTS paket incl. Festnetznummer... Naja der gewünschte erfolg war es nicht gerade... Eine Aussage ob es nun auch für Bestandkunden automatisch gilt die schon eine Festnetznummer haben konnte mir nicht beantwortet werden weil das noch überlegt wird :confused: :confused: . Bei Neukunden ist es dabei :)

Auf die anspielung das T-Mobile nun "Leider gegen Aufpreis" die Fremdnetze in Ihren Relaxtarifen incl. hat, war nur ein Schnaufen zu hören, dass Vodafone hier gar nicht überlegt. 5 € bleibt weiterhin.

• 13 cent ins Festnetz von Ländern der o2 EuroNah2 Kateogrie ist schlicht billiger als o2 Genion :)

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    ...
    Neben den Vodafone-KombiPaketen führt Vodafone mit dem "Vodafone KombiComfort", einen weiteren Tarif ein. Der Vodafone KombiComfort ist vor allem für alle Kunden geeignet, die statt Inklusivminuten lieber nutzungsabhängig bezahlen möchten. Hier zahlt der Nutzer einen Basispreis von nur 9,95 Euro im Monat .... Standardgespräche aus dem ZuhauseBereich ins deutsche Festnetz kosten auch hier nur 4 Cent pro Minute. Die Festnetznummer ist inklusive, die ZuhauseFlatrate optional buchbar. Die Minutenpreise für die mobile Kommunikation unterwegs liegen bei 0,29 Euro für Gespräche ins deutsche Vodafone-Netz und Festnetz und 0,59 Euro zu anderen Mobilfunknetzen.
    ...

o2 sollte nun aber mal reagieren + seinen Genion (nochmal) überarbeiten, sonst können sie sich wirklich "warm anziehen", wenn Vodafone diesen Tarif geschickt bewirbt.
    Grundsätzlich finde ich die Trennung zwischen Haupt- und Nebenzeit nicht soo schlecht, da bei vielen Leuten im Kopf ist: "Telefonieren ist ab 18 Uhr und am Wochenende günstiger..."

Mein Vorschlag wäre dann folgender:
    In der Homezone:
    Festnetz pauschal (ohne Trennung Orts- und Ferngespräche): 0,05/0,03 €/min. HZ/NZ
    Unterwegs:
    Festnetz: 0,19/0,09 Euro/min.
    Homezone + unterwegs:
    Mobilfunk mit Mobile-Option: 0,29/0,19 Euro/min. (wie vor 06/2005) ;)
    Mobilfunk mit Inside-o2-Option:
    Netzintern: 0,05/0,03 €/min.
    Netzextern: 0,39/0,29 €/min.
    - Abschaffung der 60/60 Taktung in der Homezone, obwohl ich jetzt nicht weiss, wie Vodafone in dem neuen Tarif abrechnet/taktet.

Es ist schon erstaunlich, dass in keinem, der auf der diesjährigen CeBit vorgestellten Tarife (weder von T-Mobile, noch von Vodafone), der Preis in Fremdnetze 0,59 €/min. übersteigt und o2 munter 0,69 €/min. berechnet.
    Noch vor einem Jahr war die Situation eigentlich andersrum... :rolleyes:

Die vorgestellten Minutenpreise ins Ausland und zu 0180-Rufnummern finde ich für Vodafone-Verhältnisse ebenfalls sehr erstaunlich. :eek:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Im Endeffekt heißt das, dass die jetzt jedem Kunden die Zuhause-Option dazu geben.

Heisst das dann auch, das man zu jedem Vodafone Minutenpaket automatisch eine Festnetzrufnummer dazubekommt, oder kann man nur festnetzgünstig telefonieren, bekommt aber keine Festnetzrufnummer dazu?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, als Festnetzersatz taugt sowas eh nicht, sondern eher als Festnetzergänzung, und da ist es dann schon besser wenn man das Ding auch unterwegs mitnehmen kann.

Wozu sonst braucht man denn eine Festnetznummer, wenn nicht als Festnetzersatz? :confused:

Wozu sollte man einen vorhandenen Festnetzanschluß mit einer weiteren Festnetznummer ergänzen? :confused:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Bei den neuen VF Minutenpaketen sind, im gegensatz zu den neuen von T-Mobile, die Fremdnetze NICHT inklusive.

Die parzellierung bei Mobilfunk wird immer absurder: die neuen Auslandstarife entlarven, wie viel Luft in den Auslandsgesprächskosten bei VF noch ist (aka Wucher), aber die bleiben auf die Parzelle beschränkt. Aber dort ist CbC über Festnetz immer noch viel billiger. :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wozu sonst braucht man denn eine Festnetznummer, wenn nicht als Festnetzersatz?

Natürlich, um kostengünstig angerufen werden zu können. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wozu sonst braucht man denn eine Festnetznummer, wenn nicht als Festnetzersatz? :confused:

Wozu sollte man einen vorhandenen Festnetzanschluß mit einer weiteren Festnetznummer ergänzen? :confused:

Axelchen

Man wird doch noch eine zweite Festnetzrufnummer haben dürfen ... ist die dann dabei oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Natürlich, um kostengünstig angerufen werden zu können. :rolleyes:

Das ist aber keine Antwort auf die Frage, wozu man eine Festnetznummer zusätzlich zu einem vorhandenen Festnetzanschluß braucht! Und nur dafür ("Festnetzergänzung") taugen Genion, T-Mobile@home und VF Zuhause ja angeblich laut Martyn ... :rolleyes:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hi zusammen,

noch was nettes Zuhause Talk "Reloaded":

ab 20.03.06 können sich Kunden des ersten Zuhause-Produktes, Zuhause „Talk“, freuen,
    denn die Inklusivleistungen werden den Konditionen der ZuhauseMobil-Option + Flat angeglichen.
    Der neue Zuhause Talk im Überblick:
    • Basispreis 20 € monatlich für alle Vodafone Vertragskunden
    • Flatrate aus dem ZuhauseBereich für Gespräche ins deutsche Fest- und Vodafone-Netz
    • Günstige International-Calls, bereits ab 13 Cent nach ganz Europa telefonieren
    • Der Tarif für monatlich 25 € entfällt, alle Kunden zahlen nur noch 20 €
    Alle Kunden, die bereits Vodafone Zuhause „Talk“ zu den alten Konditionen genutzt haben, werden automatisch zum
    20.03.06 auf die Flatrate umgestellt. Kunden, die noch den Tarif mit einem Basispreis von 25 € (Kunden, die mit
    einem Alttarif wie z. B. VF oder Classic) nutzen, werden kostenlos zum nächsten Rechnungszyklus umgestellt.

Jetzt auch für Rahmenvertragskunden
    Ebenfalls ab 20.03.06 können auch Rahmenvertragskunden Vodafone Zuhause „Talk“ buchen.
    Vodafone Zuhause „Talk“ wird nicht rabattiert. Vorerst ist nur Zuhause „Talk“ für Rahmenvertragskunden buchbar,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!