SDA+ Tom Tom

• Hi,

bei mir erschien ebenfalls der Fehler bei der Selbstinstallation :(

Hab natürlich dann TT via .exe installiert.

Muß ich denn zukünftig immer wieder in den Datei-Manager gehen und die .exe Datei aufrufen, wenn ich TT nutzen möchte? Oder kann ich irgendwie eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm bzw. im StartUp erstellen?

• Dass TomTom dem Standpunkt ein wenig hinterherhinkt liegt weder am SDA noch an TomTom, sonder einfach am GPS-Empfänger!!!

Wissen ist Macht
    Nichts wissen macht nichts

• Hallo,
    danke für die Antwort.Gibt es aber wirklich solche Schwankungen?
    Gestern zum Beispiel bin ich 20 km/h gefahren und sollte links abbiegen.Die Ansage kam aber erst, wie ich schon um die Kurve gefahren bin.
    Also im Normalfall bei 50 km/h und ohne Blick auf das Display wäre ich falsch gefahren.

Von Tomtom bin ich zwar begeistert, doch das Handy hat immer mehr Fehler.
    Einmal funktioniert der Alarm nicht, dann kann ich nicht angerufen werden oder wie heute mal wieder geschehen, schaltet es sich von alleine aus und wieder an.Habe das Handy jetzt eine Woche und der Fehler ist schon zum 2ten Mal aufgetreten.
    Softwareproblem oder Hardware?
    Was kann ich in einem solchen Fall machen?
    Zurück zu Otto schicken oder in den nächsten T-Punkt gehen?

Ciao

d_s

• deswegen fahr ich nie nur nach der netten Stimme, sondern hab das Telebim im Halter und schau mir die Abbiegesituation selber an...

klar gibt's schwankungen, deine Position wird ja nur auf ca 2-3m genau angegeben, die Software berechnet da draus nur den Punkt, wo du dich höchstwahrscheinlich auf der Straße befindest.

Wissen ist Macht
    Nichts wissen macht nichts

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Hast schon mal das neue Update gemacht.
    Bei meinem sind seitdem keine Fehler mehr.

Ja das Update habe ich schon drauf.
    Eigentlich ein nettes Telefon aber was bringt es mir, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann.
    Benötige es eben beruflich und da muss es funktionieren.

Mal schauen, was ich machen werde.

Ciao und danke :top:

• aber wenn man ein Navi beruflich braucht greife ich bestimmt nicht zu TT Mobil.
    Soory aber für den einsatz gibt es weitaus bessere.

Habe z.B. auch Route 66 auf dem SX1, da ist es bischen besser als bei TT.
    Aber einen Einsatz im berufsleben würde ich einem richtigen Nayi vorziehen.

Made in Bavaria

• Hallo,
    mit beruflich meinte ich nicht Tomtom.Sorry.War etwas missverständlich von mir ausgedrückt.Das Navi benötige ich nur ab und zu.

Mir ging es um das SDA, welches sehr unzuverlässig arbeitet.
    Mal kommen keine Anrufe durch, der Alarm funktioniert nicht, es schaltet sich automatisch an und aus......

Tomtom ist für meine Zwecke absolut ausreichend und zufriedenstellend.

Ciao

• wenn ich meine obige Frage nochmal aufgreifen darf ;)

1. Wenn man ein Bluetooth-Headset für den SDA kaufen möchte, muss man da irgendwas beachten oder laufen alle BT-Headsets damit (weil man bei Auktionen etc. immer Listen von kompatiblen Geräten findet, wobei das SDA so gut wie nie auftaucht)?

und noch was ist mir ein-/aufgefallen:

2. Bei mir zu Hause hat der TomTom-Empfänger kein GPS-Signal.
    Jetzt möchte ich aber hier schon sehen (ohne erst raus zu gehen), wie weit es ist und wie TomTom fahren würde. Geht das? (dass man einfach die Strecke erstmal vom Heimstandort berechnet ohne GPS-Signal)

DANKE!

• schönen guten tag,

habe eine kleines problem, brauche für die Verbindung zwischen Handy und TomTom Maus einen ZUGANGSSCHLÜSSEL. Kann mir vielleicht einer sagen wo ich den wohl finde. Es ist nicht vier mal die NULL, das habe ich schon probiert. Bekomme sonst keine Verbindung. Was mache ich falsch.

Danke im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!