SDA+ Tom Tom

• auch mal ne Frage hab:

Die GPS Maus bei SDA+TomTom wird ja über Bluetooth angesteuert. Kann ich parallel noch ein BT-Headset anschließen, erkennt es das Handy dann? Wenn ich navigiere, kann ich dann überhaupt gleichzeitig telefonieren?

• Zitat

Original geschrieben von mobilpage
    zu 2 bei mir ist Bluetooth immer an, obwohl ich es manuell ausschalte, schaltet es sich wiedre ein. Was mach ich falsch?

Oder du install. dir einen Task-manager und beendest das Programm mittels Diesem

Andere Frage:

Welche maximale Speicherkartengröße kann man beim SDA verwenden? Kann man die Daten von der TomTom speicherkarte auf eine größere problemlos kopieren und auch verwenden?

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Oder du install. dir einen Task-manager und beendest das Programm mittels Diesem

Andere Frage:

Welche maximale Speicherkartengröße kann man beim SDA verwenden? Kann man die Daten von der TomTom speicherkarte auf eine größere problemlos kopieren und auch verwenden?

2 GB funzen afaik sehr gut ... Kopieren sollte ebenfalls klappen.

• ääh, Kopieren sollte ebenfalls klappen?!?

kann das mal bitte jemand bestätigen?!?

hab nämlich auch schon seit ner Weile meinen SDA+Tomtom und die 256MB-Karte vom Navi is quasi randvoll.... Gerätespeicher is auch nich soooo üppig... also will ich mir n GB holen und da dann die 256MB Karte koplett draufkopieren... muss ich das mit nem programm als Image übertragen? oder reichts das alles einfach zu kopieren?? und wie is das mit der Registriergung dann???

Wissen ist Macht
    Nichts wissen macht nichts

• also ich habe mein Tom Tom vor der Registrierung auf eine andere Mini SD kopiert, 1 zu 1. Läuft völlig problemlos :top:

Frank

Tom Tech Racing Team

• Zitat

Original geschrieben von WolliBY
    auch mal ne Frage hab:

Die GPS Maus bei SDA+TomTom wird ja über Bluetooth angesteuert. Kann ich parallel noch ein BT-Headset anschließen, erkennt es das Handy dann? Wenn ich navigiere, kann ich dann überhaupt gleichzeitig telefonieren?

irgendwo anders meine ich gelesen zu haben, dass die sda-spezifikationen die ansteuerung mehrerer bluetooth-geräte erlauben (also navi und bluetooth-headset sollte gehen, dort stand auch, dass bei gleichzeitigem telefonieren keine ansagen von tomtom kommen, die navigation aber weiterläuft) - falls nicht, bitte korrigieren!

wenn ich auch noch was fragen darf:

1. Woran erkenne ich denn den Chipsatz meiner MkII-Maus und wo sieht man, zu wie vielen Satelliten Kontakt besteht? Danke!

2. Noch was: sehe ich das richtig, dass sich der GPS-Empfänger nach etwas Zeit ohne Bluetooth-Kommunikation von alleine ausschaltet?

• Zitat

Original geschrieben von geizkragen_xl
    ...
    1. Woran erkenne ich denn den Chipsatz meiner MkII-Maus und wo sieht man, zu wie vielen Satelliten Kontakt besteht? Danke!

2. Noch was: sehe ich das richtig, dass sich der GPS-Empfänger nach etwas Zeit ohne Bluetooth-Kommunikation von alleine ausschaltet?

ok, verlagern wir das hierhin... ;)

1. wenn ich das auf der website von tomtom richtig gesehen habe, müßte sie den sirfIII satz haben. wenn du in den einstellungen in den gps-status gehst siehst du dort die anzahl der gefundenen sats, inkl. signalstärke. im navimodus müßte unten rechts ein balken sein, der die empfangsstärke anzeigt

2. ja, zum stromsparen.

dann nochmal zu meinem phänomen:

in den letzten tagen braucht meine maus morgens nach dem einschalten recht lang (3-5 minuten), bis sie soweit ist, daß die led blinkt. wenn ich vor dem blinken aber im gps-status schaue, hat sie aber durchaus schon 5-9 balken z.t. zur hälfte in grau (nicht blau) gefüllt...
    hat dafür jemand ne erklärung oder nen tip, was ich anders/besser machen könnte?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Danke, ich freue mich schon auf morgige erste Navigationsfahrt ;)

Wenn ich noch was fragen darf, ohne lart's bisher noch offene Frage zu verdrängen: Wenn man ein Bluetooth-Headset für den SDA kaufen möchte, muss man da irgendwas beachten oder laufen alle BT-Headsets damit (weil man bei Auktionen etc. immer Listen von kompatiblen Geräten findet, wobei das SDA so gut wie nie auftaucht)? Thx!

• Zugriff verweigert

Hi,
    ich habe das Problem, dass ich TomTom nicht starten kann.
    Nach dem erstmaligen Einlegen der Karte kommt beim Einschalten des SDA folgende Meldung: "Zugriff verweigert. Die Anwendung kann nicht ausgeführt werden, da sie keine digitale Signatur eines vertrauten Zertifikats trägt." Wenn ich mit OK weitergehe komme ich zwar ins Menü. Mit "9", "9" erhalte ich als einzige Auswahl: 1 Spiele!
    Kann mir jemand weiterhelfen? Wo liegt der Fehler?

• Hallo,
    hatte das gleiche Problem beim installieren.
    Wenn Du im Dateimanager die Speicherkarte aufrufst und dann => TOMTOM => TOMTOM.exe sollte es gehen.
    Lediglich die Selbstinstallation hat bei mir auch nicht funktioniert.

Habe noch eine Frage ans Forum.
    Bei mehreren Navigationsversuchen ist mir aufgefallen, das Tomtom manchmal etwas dem tatsächlichen Standort hinterherläuft bzw. zu langsam reagiert.
    Liegt das am SDA?

Hatte auch diese Woche schon das Problem, dass ich keine Anrufe annehmen konnte.Jeder hat behauptet, dass ich aufgelegt hätte.Dabei kam kein Anruf bei mir an.Hatte zuvor tomtom benutzt.Könnte es am SDA liegen oder an meinem Netzprovider?

Danke schon jetzt.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!