Base hat wieder Netzprobleme

• Hat den Jemand sowohl einen normalen E-Plus Anschluss als auch BASE, um mal wirklich zu testen? Kann das wohl schwer glauben, dass da getrennt wird, aber ich habe das von 2 Bekannten jetzt auch schon vernommen, die zu BASE gewechselt sind.

• Base UMTS Sprachquallität

Moin!

Ich habe derzeit mit Base bei uns im Ort (33442 Herzebrock-Clarholz Marienfelder Str.) eine ganz schlechte Sprachqualität.
    Das hört sich an wie eine Krähe auf den Strommast! :mad: Habe dann auf GSM gewechselt. Damit war das Problem behoben.

MfG
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Hat den Jemand sowohl einen normalen E-Plus Anschluss als auch BASE, um mal wirklich zu testen? Kann das wohl schwer glauben, dass da getrennt wird, aber ich habe das von 2 Bekannten jetzt auch schon vernommen, die zu BASE gewechselt sind.

Meine Frau hat zum Glück noch ihren e+ Vertrag, sie hat keinerlei Probleme mit dem e+ Netz ,
    meine Bekannten haben auch e+, und sie haben auch diese Probleme nicht, wie ich bei Base sie habe.

Grüße Icednokia

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Das sind doch wirklich Beweise genug wie ich finde !!
    Gerade wenn der Partner Eplus hat und ich (Du) Base, besser kann man das nicht beurteilen.

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• wie gesagt, meine Freundin hat auch einen Time&More und ich Base.

Bei wichtigen Gesprächen nehme ich manchmal ihr Handy, da Base zu manchen Zeiten nach ca. 10 Minuten abbricht. Auch hat sie nie Netzfehler beim wählen, während es bei mir mehrmals am Tag an den gleichen Orten auftritt und ich zwei oder dreimal anwählen muss.

• Bin am Mittwoch so gegen Mittag von Frankfurt Richtung Wertheim gefahren, wollte dann einen Anruf tätigen, kein Netz auf meiner Base Karte (K800i), zeitgleich aufs E-Plus Handy von Kumpel geschaut (Nokia 6111), Vollausschlag. Nach einigen Sekunden hatte ich dann wieder voll Vollausschlag aber beim Telefonat hörte sich alles so abgehackt an...

Samsung Galaxy S7 Edge

• Hm, also ich hatte auch einige Zeit Eplus und BASE parallel und immer entweder bei beiden Probleme oder keine Probleme. Liess sich gut nachvollziehen, da ich häufig in einem "Problemgebiet" war, wo ich oft "Netz belegt" hatte. Inzwischen gibt es die Probleme nicht mehr, kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal mit BASE nicht telefonieren konnte.

Kann mir diese Unterscheidung wirklich nicht vorstellen. Was soll's bringen? Erst die Leute pushen BASE zu nehmen und sie dann nicht telefonieren lassen? Ne, ich glaube nicht an die Unterscheidung.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich finde die ganze Diskussion echt daneben. Was bringts euch? Sind doch nur Mutmaßungen. Ich habe sowohl einen Base wie auch einen Original E-Plus-Vertrag. Kann keine Unterschiede feststellen. Weder in der Erreichbarkeit noch in der Gesprächsqualität.

• Du findest die Diskusion daneben, diskutierst aber mit :rolleyes:

Ab September bin ich nicht mehr bei Base das ist sicher. Gibt zur zeit genügend gute Tarife zum ausweichen. Das habe ich nicht nötig so oft um ein gutes Gespräch zu betteln.

Servus

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!