Base hat wieder Netzprobleme

  • Lieber Crooks,


    ich halte es nicht für Gespamme anderen mitzuteilen, wo, wie und wann ein Base- respektive EPlus-Netzproblem aufgetaucht ist und für den mir der zuständige technische Geschäftsführer persönlich eine Problemlösung in den kommenden Wochen zugesagt hat. Da Berlin-Mitte bekanntermaßen groß ist, nicht zuletzt aufgrund der Einwohnerdichte könnte die Auskunft auch für andere Forumsteilnehmer interessant sein.


    Ich halte derlei Aussagen für informativer als wilde Spekulationen über Dinge, die entweder keine "Quelle" haben oder "Meinungen" wiedergeben. Das würde ich dann als Spam bezeichnen.


    Ich habe lediglich versucht eine Information weiterzugeben, die ich für eine bestimmte Netzregion von der höchsten Stelle im Unternehmen so mitgeteilt bekommen habe.


    Sollten Wortbeiträge dieser Form nicht mehr gewünscht werden, würde ich vorschlagen, den gesamten Threat zu schließen, weil sich mir dann der Mehrwert dieses Beitrages nicht erschließt.

  • Hallo,
    ich hatte 10 Jahre einen e+ Vertrag, und noch nie Netzprobleme gehabt(ausser Silvester), nun bin ich aus Kostengründen nach Base gewechselt und habe meinen e+ Vertrag gekündigt(was ein meiner Meinung nach großer Fehler war).
    Ich habe jetzt 1 Monat lang Base und seit dem beschweren sich meine Gesprächsteilnehmer über abgehackte Gespräche, Gesprächsaussetzer für ca.2-3 sek.,oder auch Netzüberlastung,die Gepräche hören sich auch ab und zu an wie Gespräche mit Funkgeräten die langsam aus ihrer Reichweite kommen.


    Ich habe die Karte mit 2 Handy´s ausprobiert(Nokia 6310i und Moto Rizr Z3), überall das gleiche Problem, auf Anraten der Base-Hotline habe ich meine SIM-Karte austauschen lassen und immer noch ist das Problem vorhanden,es wurde geprüft ob in meinem PLZ Bereich eine Störung vorliegt,natürlich lag keine Störung vor, es kann also nur noch am Netz liegen.
    Früher konnte ich mit ruhigem Gewissen jedem e+ weiterempfehlen, bei Base kann ich das jetzt nicht mehr!!


    Grüße
    Icednokia

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Zitat

    Original geschrieben von icednokia
    ... nach Base gewechselt und habe meinen e+ Vertrag gekündigt(was ein meiner Meinung nach großer Fehler war).


    Was war der grosse Fehler? Der Wechsel oder die Kuendigung?
    Widersprichst du dir da nicht selbst? Das Netz ist doch das gleiche, ob Base oder E-Plus selbst!


    Gruss,
    BlueSonic

  • BlueSonic


    Nein, er wiederspricht sich nicht.
    Ich bereue es auch schon fast zu Base gewechselt zu haben. Seitdem habe ich auch andauernd Netzfehler und Verbindungsabbrüche. Meine Freundin dagegen mit Time&More hat an den gleichen Stellen auch weiterhin keine Probleme.


    Grüße
    Tobias

  • Denke mal das er sich nicht wiederspricht.
    Ist wieder mal ein beispiel wie die 2 Klassen Gesellschaft behandelt wird.
    Das Eplus Kunden vorgezogen werden ist schon lange die rede von.


    Noe


    Edit:
    Na da war einer schneller und sagt das gleiche :top:

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Naja, absichtliche 2-Klassen-Behandlung kann ich mir immer noch nicht vorstellen, denn soooo schlecht will keiner seine Kunden behandeln. Was die ganze Problematik hier betrifft, hatte doch Henning schonmal aus erster Hand (ich glaube, Technik-Chef von E+) berichtet, dass die Überlastsymptome nur bei einigen HLRs auftreten, aber durchaus auch bei E+ Vertragskunden. Weiß jemand, ob bei einem Wechsel zu Base das HLR gewechselt wird?


    Die Überlastprobleme kann ich mir daher durch einen Wechsel zu Base so erklären, abgehackte Gespräche kann ich mir nur vorstellen, wenn Base-Anrufe über andere Telefongesellschaften geroutet werden als die Normal-E+ Gespräche. Weiß jemand, ob das denkbar ist?


    Gruß,
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSonic
    Was war der grosse Fehler? Der Wechsel oder die Kuendigung?
    Widersprichst du dir da nicht selbst? Das Netz ist doch das gleiche, ob Base oder E-Plus selbst!


    Gruss,
    BlueSonic


    BlueSonic


    Ich weiß ,das daß e+ und das Base Netz ein und dieselben Netze sind, nur wie sollte man sich es sonst erklären können, daß man 10 Jahre lang wirklich keinerlei probleme mit dem e-Netz hatte , selbst in den Anfangszeiten von e+ hatte ich keinerlei Probleme(mal abgesehen vom Auslandsroaming als es noch keine Dualbandhandys gab).
    Nun jetzt wo ich bei Base bin, was ja das gleiche Netz ist, Gesprächsabbrüche und abgehackte Gespräche habe.


    Wie heisst es am ende doch? Seltsam aber so steht es geschrieben.


    Gruß
    Icednokia

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • BASE geht deutlich besser, wenn man das Handy an das rechte Ohr hält.
    E-Plus funktioniert besser über links - solltet ihr mal darauf achten ;)

  • Wie ich schon in anderen Threads geschrieben habe, habe ich bei mir momentan große Probleme mit den Umbauarbeiten am Netz. Die Base Hotline hat mir heute einfach so dreißig Euro gutgeschrieben. Find ich einen fairen Zug.

  • Als ich heute im PLZ-Bereich 72336 angekommen bin, konnte ich mich nicht mehr ins Netz einbuchen...


    Eine Mail an die Kundenbetreuung wurde jedoch innerhalb von 20 Minuten (!) beantwortet (und das abends), das Problem wurde auch schnell behoben :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!