Schmeiß die Suche an. Und was wir denken, das wird auch nix bewegen.
Base hat wieder Netzprobleme
-
-
-
Selbst wenn diese Störungen auf "Bauarbeiten" zurückzuführen sind wirft das kein gutes Licht auf E+. Bei anderen Providern gibt es Nebenwirkungen in diesem Ausmaß nicht, und da läuft HSDPA schon seit Monaten.
Heute ist bei mir eine SMS verschluckt worden, trotz Zustellbericht. Eine andere hat von E+ zu mir BASE 4h gebraucht.
Edit: Ah: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=273138
-
MMS war gestern bei uns auch nur mit mehrfachem erneuten Senden möglich. Meine Frau versuchte von Eplus zu Base zu senden, das ging es gar nicht.
Noe
-
Feedback der Geschäftsführung
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
habe einen Brief mit den Problemen direkt an die Geschäftsführung von EPlus adressiert und dabei vor allem die Verbindungsabrüche und Verbindungsstörungen angemerkt, die bei Base in letzter Zeit in Berlin Mitte auftreten. Vor allem in den Abendstunden ist ein telefonieren nicht mehr möglich (vor allem netzintern). Ferner habe ich die Niederpriorisierung bestimmter Marken im Eplus-Verbund angesprochen.
Umso erstaunter war ich, dass ich heute einen Anruf vom technischen Geschäftsführer Elmar Grasser bekommen habe (kein Scherz!), der sich für die momentan mangelnde Qualität entschuldigt hat. Ferner fragte er nach meinen genauen Erfahrungen, da Ihm die wahrgenommene Qualität von Seiten der Kunden als GF wichtig sei.
Die Infos (wahrscheinlich bekannt) noch einmal aber aus berufenem Mund:
- EPlus plant massiven Netzausbau (er nannte es eine der zentralen Maßnahmen, die er sich vorgenommen hat)
- Eplus will weiterhin als Qualitätsführer wahrgenommen werden und nicht als Billiger Jakob
- EPlus hat massive Kapazitätsprobleme (Mehrmarkenstrategie)
- lt. Aussage von Grasser gibt es keine Niederpriorisierung von Kundengruppen, da dies auch gar nicht möglich sei (O-Ton). Es gäbe lediglich eine Priorisierung von Notfallnummer wie Polizei oder ähnlichem
- Er lässt das Netzproblem um "Berlin-Mitte" durch seine Leute prüfen und lässt sich die bestehenden Netzprobleme reporten
- Maßnahmen zur Behebung des Problems für Berlin wurden zugesagt, aber dies dauere bekanntlich ein paar WochenIch werte nicht die Zusagen positiv..., aber das "Problembewusstsein" auf Geschäftsführungsebene, das darauf schließen lässt, dass es zukünftige Netzverbesserungen geben wird. Hoffen wir es mal
Gruß
Hifivadder -
Grasser
Elmar Grasser!?
Wirklich? Ich kann das nicht glauben.MfG
gogo65 -
Das ist krass das der echte Herr Grasser angerufen hat.
-
Wow.
-
Könnt ihr das Gespamme bitte lassen!? :mad:
-
Antwort auf eine PN, die mir geschrieben wurde:
Ich telefoniere häufig an der Nahtstelle zwischen Ost und West im touristischen Zentrum von Berlin (Friedrichstraße, Hackescher MArkt etc.) nur im GSM-Netz. Wie gesagt, verstärkte Netzprobleme netzintern...(EPlus/Base) aber auch -dies aber weniger- in Festnetz und extern in andere Netze. Netzprobleme vor allem zwischen 16 Uhr und 19:30 Uhr und zum Teil auch in den Nachmittagsstunden. SMS können problemlos abgesetzt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Hifivadder
Antwort auf eine PN, die mir geschrieben wurde:Das nennt man z.B. Gespamme :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!