Base hat wieder Netzprobleme

• Zitat

Original geschrieben von schmarti
    Ich kann auch für Wiesbaden sprechen, es ist tatsächlich wieder wesentlich besser geworden. UMTS ging eine Zeit lang so gut wie gar nicht und telefonieren über GSM war ein Glücksspiel. Sehr häufig hatte ich, dass nach dem Wählen kein Freizeichen kam, der Angerufene aber schon längst abgehoben hatte.
    Und mittlerweile ist alles wieder so, wie es sein soll :top:

Freut mich...

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Umgekehrt.
    Die Nummer könntest Du behalten, sie müßte nur in ein anderes HLR portiert werden. Nur weiß der outgesourcte Hotliner kaum, was ein HLR ist, geschweige denn, wo er bestimmte SIM-Karten herbekommt und schon gar nicht welche HLRs aktuell "umgebaut" werden oder schon umgerüstet sind.

Dann müsste ein Kartentausch helfen, sich einfach bei einem freien E-Plus Shop oder E-Plus Quality Partner (die orginalen E-Plus Shops sind oft nicht so kooperativ) eine SIM mit anderem HLR geben lassen und diese dann über die Hotline aktivieren lassen.

Aber ich dachte jetzt das auch bei E-Plus das physische HLR von der Rufnummer abhängt, und nur SIM Karten mit unpassendem HLR einfach auch einem anderen HLR zugeordnet werden können.

Haben Ay Yildiz und BaseKarten eigentlich andere HLRs als E-Plus Karten. Bei E-Plus sind imho die HLRs 225, 233, 244 und 258 üblich.

• E-Plus Netz In Warendorf zu leise!?

Hallo!

Immer wenn ich nach 48231 Warendorf fahre ist das E-plus oft zu leise! Der erste Klingelton ist noch laut. Danach wir es immer leiser! :flop: Im Kreis Gütersloh habe ich keine Probleme. Die Hotleine von Base sagte mir das in Warendorf eine Basisstation ausgefallen bzw. überlastet ist. Dehalb hätte ich diese beeinträgtigung. Das kann ich aber nicht glauben. Das passiert auch mit Simyo und Debitel E-Plus! Was machen die da für einen Müll?

MfG
    gogo65

• Passiert mir an immer mehr Stellen, dass das auch einmal leise wird. Nervt richtig im Auto, gerade wenn man Autobahn fährt. Dachte erst, es läge an meiner Antenne.

Hm. Ist das bei Dir beim Autotelefon oder nur beim Handy?

iPhone X 256GB

• Bei mir ist es nur mit Handy. Spiele dann dauernd an den Lautstärketasten herum, weil ich dachte, das sei das Handy Schuld...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich habe mal ne Frage zu der SIM.. Ich habe vor einem Monat bei einem freien Händler einen EPS Base gemacht. Bei meinem Kollegen steht BASE im Display. Ich hingegen habe eine normale EPS Vertragskarte bekommen. Habe ich somit vielleicht auch schon eine falls es sie gibt unterschiedliche Prirität? Wäre es gut die Karte gegen eine von BASE tauschen zu lassen?

Danke für Eure Antworten!

• Zitat

Original geschrieben von Schorni
    Ich habe mal ne Frage zu der SIM.. Ich habe vor einem Monat bei einem freien Händler einen EPS Base gemacht. Bei meinem Kollegen steht BASE im Display. Ich hingegen habe eine normale EPS Vertragskarte bekommen. Habe ich somit vielleicht auch schon eine falls es sie gibt unterschiedliche Prirität? Wäre es gut die Karte gegen eine von BASE tauschen zu lassen?

Danke für Eure Antworten!

wenn die priorität nach der SIM geht, solltest du besser nicht tauschen ;)
    aber ich gehe davon aus, dass die priorität intern geregelt ist - als mein vertrag von eplus zu base umgestellt wurde(gleiche sim) ging der spaß mit nicht durchstellbaren telefonaten und fehlerhaften hand-overs schon los..

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Und bei mir blieb alles gleich gut. Daher wird ein Tausch nicht zwangsläufig etwas ändern.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!