Base hat wieder Netzprobleme


  • Das kenne ich auch aus meiner Eplus Zeit.Egal welches Handy,je platter das Land,desto schlechter der Empfang.Gibt allerdings Ausnahmen.Sankt Peter Ordiing ist alles ok gewesen.Dafür war Indoor teilweise nix. :flop:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • johnnyt:


    LOL. Also ich bin super oft dort. Weiß echt nicht, wo Du warst, aber das scheint an Deiner HLR zu liegen -und nur an Deiner. Ansonsten kann es in den Gebieten nicht aufgetreten sein. Wo warst Du denn? Vielleicht mal das Handy tauschen? In Städten glaube ich es ja gerne - aber an der Nordsee? Nicht wirklich.


    Das mit dem Indoor-Empfang in St. Peter stimmt. Wundert mich auch, dass gerade dort nichts besser wurde in den letzten Jahren. Aber dass das Netz da stets belegt ist - nie im Leben. :p

    iPhone X 256GB

  • Hallo,


    das ist das HLR, wie ich es schon vermutet hatte. Das hat man mir (inoffiziell) bestätigt.
    Problem tritt nur unter Voll-Last auf und sollte eigentlich inzwischen gelöst sein.


    Nur das hilft JohnnyT wenig, weil ein HLR-Tausch ist nicht nicht trivial, da der gemeine Hotliner das Problem nicht kennt und gar nicht weiß, was zu tun ist.


    Auch die offizielle Aussage (siehe meinen Artikel teltarif) dass es noch bis ins 1. Quartal 2007 andauern wird.


    Bis dahin stehen 3 weitere Netze zur Verfügung... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    das ist das HLR, wie ich es schon vermutet hatte. Das hat man mir (inoffiziell) bestätigt.
    Problem tritt nur unter Voll-Last auf und sollte eigentlich inzwischen gelöst sein.


    Würd mich mal interessieren, in wieweit sich die Probleme der ganzen Betroffenen wieder gelegt haben! Der Thread ist ja deutlich ruhiger geworden - ob das mit den Überlasterscheinungen mittlerweile auch so ist?


    Gruß,
    Peter

  • Ich muss gestehen, ich hatte insbesondere im Raum Aachen Probleme (bin dort beruflich viel in einem Gewerbegebiet mit fast nur IT-Firmen). Ich erinnere mich noch, am 5. Dezember abends war es extrem schlimm - fünf Versuche brauchte ich um einmal durchzukommen. Danach hatte ich mich bei der Hotline beschwert und bekam eine kleine Gutschrift (ich glaube über 10 Euro). Seitdem hatte ich nie wieder Probleme, auch heute noch nicht. Beim letzten Gespräch mit unserem E-Plus Geschäftskundenbetreuer sagte er mir, dass es insbesondere am Ausbau von E-GSM liegt und es daher vereinzelt Störungen geben kann.


    Nun ja, hoffen wir mal dass es so bleibt :)

  • Würde da nicht ein Wechsel zu einer anderen Wunschrufnummer Abhilfe schaffen?


    Vielleicht geht das in dem Fall mit etwas Verhandlungsgeschick sogar kostenlos.

  • Langsam normalisiert sich die Situation im Raum Mainz Wiesbaden bei mir wieder. Nach zwischenzeitlich kaum noch vernünftig nutzbarem Netz ist das GSM - Netz aktuell wieder normal und in hoher Verfügbarkeit nutzbar. UMTS ist immer noch ein Sorgenkind, wobei auch hier im Dualmodus Verbesserungen zu verzeichnen sind. Gesprächsabbrüche mit Dreiklang hatte ich in den letzten Tagen nur noch sporadisch und auch Anrufe direkt auf die Mailbox gab es keine. Insgesamt scheint sich was zu tun. Postiv muß man die meiner Meinung nach inzwischen teilweise erstklassige Netzdeckung erwähnen, die ich vor zwei Jahren nicht für möglich hielt.

  • Martyn,


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Würde da nicht ein Wechsel zu einer anderen Wunschrufnummer Abhilfe schaffen?


    Umgekehrt.
    Die Nummer könntest Du behalten, sie müßte nur in ein anderes HLR portiert werden. Nur weiß der outgesourcte Hotliner kaum, was ein HLR ist, geschweige denn, wo er bestimmte SIM-Karten herbekommt und schon gar nicht welche HLRs aktuell "umgebaut" werden oder schon umgerüstet sind.

  • Ich kann auch für Wiesbaden sprechen, es ist tatsächlich wieder wesentlich besser geworden. UMTS ging eine Zeit lang so gut wie gar nicht und telefonieren über GSM war ein Glücksspiel. Sehr häufig hatte ich, dass nach dem Wählen kein Freizeichen kam, der Angerufene aber schon längst abgehoben hatte.
    Und mittlerweile ist alles wieder so, wie es sein soll :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!