Base hat wieder Netzprobleme

  • super, bei uns sind 6 von 11 Verträgen seit ner Stunde tot! Die anderen Verträge können zum Teil telefonieren aber nicht angerufen werden...


    Unsere E-Plus Verträge haben das selbe Problem, nur nicht ganz so schlimm! 3-4 Versuche, dann kommt Verbindung zustande!


    Region NRW!


    Edit:
    Auf meinem Gerät kommt sogar: Kein Anschluss unter dieser Nummer... nett

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Hallo visioneer,


    na dann sind ja noch 5 Mitarbeiter die wenigstens mit 5 anwahlversuchen telefonieren können oder :rolleyes:


    Man kann es einfach nicht glauben wenn man 2006 Eplus/Base nicht selbst erlebt hat.
    Aber was eine Glück das 2007 nicht mehr all zuweit entfernt ist, da wird ja alles wieder " Spitze" ( brüllte doch immer Hans Rosental oder ;) )


    Leute Leute, in welchem Jahrtausend Leben wir? Muss man diesen Mist ertragen?


    Was mich hinzu noch ärgert ist doch einfach, wie kann man zurzeit solch eine Werbung fahren von wegen " Claudia, Petra, Julia ein Lied singen" usw. , wo es doch so riesen probleme gibt. Unser einer ist froh wenn man geschweige ein normales Gespräch führen kann ohne probleme !


    Edit: Oh man Crooks, das ist jetzt die richtige Frage. Ich würde Dich ausfindig machen und steinigen :D;)

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Der Fall hat sich netterweise gerade aufgeklärt!


    Laut meinen Unterlagen sind die Verträge zum 12.01 bzw. 28.01 fällig, war auch die Aussage der Base Hotline! Habe gestern Kündigung rüber gefaxt und zu heute haben die doch glatt 4 Verträge abgeschaltet! Wie auch immer das zustande gekommen ist... Sauladen... laut Anruf gerade waren die zum 19.12 fällig! Aber selbst dann wäre die Kündigung wohl nicht fristgerecht gewesen! Werde morgen in der Firma nochmals die Verträge checken, hoffe die klemmen nun schnellstmöglich wieder an!


    crooks: Wir zahlen unsere Rechnungen übrigens immer... :mad: und wir schießen scharf...


    Netzprobleme herrschen bei den restlichen Verträgen dennoch... warum auch immer!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Sollte gar nicht erotisch - äh, ironisch - gemeint sein.
    Wenn man nicht erreichbar ist und das Ding tot ist, klingt es für mich nicht nach Netzproblem :p


    Ist doch gut, wenn es sich wenigstens zum Teil aufgeklärt hat :top:

    iPhone X 256GB

  • Raum NRW?


    Zitat

    Original geschrieben von visioneer


    Region NRW!



    Raum NRW?? NRW ist groß. Wo hast du die Probleme? Niederrhein, Köln, Achen, Münsterland, Ruhrgebiet, Ostwestfalen-Lippe, Sauerland, Siegerland, Hochstift oder Soester Börde???? NRW ist verdammt groß! ;)



    MfG
    gogo65

  • Re: Raum NRW?


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Raum NRW?? NRW ist groß. Wo hast du die Probleme? Niederrhein, Köln, Achen, Münsterland, Ruhrgebiet, Ostwestfalen-Lippe, Sauerland, Siegerland, Hochstift oder Soester Börde???? NRW ist verdammt groß! ;)


    Raum Köln und Münsterland! Außendienst ist halt viel unterwegs!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • bin heute von münchen an die nordsee gereist!


    was man da mit base mittlerweile erlebt ist wirklich "interessant". bin froh, dass ich dem haufen ende des jahres den rücken kehren kann...


    von dreiklang, netz belegt, verbindungsabbruch und sim registrierungsfehler war alles dabei. hab jetzt das gerät schon von dualmode auf nur gsm umgestellt, weil der umts betrieb einfach nur noch eine farce ist.


    das warten auf die große netzverbesserung wird ein großer spass!


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Seit einiger Zeit berichten E-Plus-Kunden über Netzstörungen, wobei diese Probleme je nach Kunde und Region völlig unterschiedlich ausfallen können. teltarif.de sprach mit Elmar Grasser, dem neuen Chief Technical Officer von E-Plus Mobilfunk, der die Technik des Netzbetreibers seit August leitet.
    Grasser will E-Plus als "kundenorientierte Company" verstanden wissen, bei der der Kunde im Mittelpunkt steht. Die Mehrmarken-Strategie sei einfach und sehr erfolgreich E-Plus sieht sich als "Wachstumsführer" mit 1,5 Millionen Netto-Neukunden in den ersten drei Quartalen 2006. Der Marktanteil beträgt aktuell 14,8 Prozent. Dabei sind Base, ALDI-Talk und simyo die "Schwergewichte", gefolgt vom ethnisch orientierten Angebot von Ay-Yildiz oder dem Musik-orientierten Angebot von vybemobile, um nur einige zu nennen.
    Das E-Plus-Netz wird gerade grundlegend erneuert. Tausende Basisstationen erhalten neue Systemtechnik, wobei in einigen Fällen auf E-GSM-900-Frequenzen gewechselt wird, die eine bessere Indoor-Versorgung in Städten erwarten lassen. "Der Kunde merkt, dass im Netz etwas passiert. Einiges ist leider nicht ganz reibungslos verlaufen", so Grasser. E-Plus habe einen starken Anstieg an Teilnehmern zu verzeichnen. Mehrere tausend Baumaßnahmen laufen derzeit, wovon die eine Hälfte Neubauten und die andere Hälfte Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen sind. E-Plus investiert nach eigenen Angaben in neue Kapazität, denn die Technik aus den Anfangstagen des Netzaufbaus sei doch "mittlerweile etwas in die Jahre gekommen".


    Zitat

    HSDPA werde sicher auch bei E-Plus irgendwann kommen, aber das Unternehmen verfolge die "Smart-Follower"-Strategie. 60 Prozent der Bevölkerung sind derzeit mit UMTS versorgt, ein weiterer Flächenausbau soll am Kundenbedarf orientiert erfolgen.



    Zitat

    November und Dezember seien die verkehrsstärksten Monate im Jahr, da falle jede eventuelle Störung besonders auf. Dennoch hat es E-Plus geschafft, die statistische "Call Drop Rate" (Abbruch einer Verbindung) auf den internationalen Durchschnitt zu verringern. "Ich weiß, dass die Wahrnehmung momentan noch anders ist", räumt Grasser ein. "Ein vermeintlicher Makel, den E-Plus seit den Anfangstagen des Netzaufbaus leider mit sich herumträgt." Wo Kapazität gebraucht werde, schiebe E-Plus Sende- und Empfangseinheiten in einer vorhandenen Station nach.


    Zitat

    Neue Sender in ländlichen Regionen


    Ganz neue Stationen baut E-Plus im ländlichen Bereich auf. In den ICE-Zügen werden im Rahmen der Wartungsintervalle neue Repeater eingebaut, die dann auch den E-GSM-900-Bereich abdecken. Um kurzfristig mehr Kapazitäten zu schaffen, hat E-Plus Versuche mit der AMR-Halfrate-Technik unternommen, aber dies wurde für den langfristigen Einsatz nicht für gut befunden. Bei Halfrate-Einsatz können in einer Funkzelle statt der üblichen acht Zeitschlitze 16 Zeitschlitze genutzt werden. Unschöner Nebeneffekt ist eine subjektiv schlechtere Sprachqualität.
    Bis alle Baumaßnahmen im E-Plus-Netz abgeschlossen sind, wird es wohl noch bis ins erste Quartal 2007 dauern, auch wenn ein Großteil der Arbeit bis zum Jahresende erledigt sein wird.


    Zitat

    Manches Netzproblem liegt eher am Endgerät


    Kunden, die schon mit UMTS von E-Plus telefonieren oder surfen wollen, melden Erreichbarkeitsprobleme. Das liegt nach Angaben des Netzbetreibers weniger am Netz, sondern hängt teilweise mit der mangelhaft programmierten Netzwechselsoftware in den UMTS-Handys der ersten Generation zusammen. Inzwischen seien die Endgeräte diesbezüglich aber wesentlich besser geworden


    Quelle Teltarif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!