Base hat wieder Netzprobleme

• EDIT ist der Blaue Button von rechts oben der zweite :o

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Strunker
    Aber ich bin schon seit 8 Jahren bei EPlus und bis jetzt ging es eigentlich immer ganz gut. Daher bin ich auch optimistisch, dass das nur ein temporäres Problem ist.

Ich glaube auch weiterhin an ein temporäres Problem und bleibe optimistisch, daher kommen Kündigung und Co. auch gar nicht in Frage. Ärgern tut mich nur, wie schon erwähnt, die völlige Ignoranz der Hotline ggb. der Probleme.

Bzgl. der Handover-Probleme... habe mir vorhin beim Laufen so ein paar Gedanken gemacht und mir mal die Netzkarten bei E-Plus angeschaut. Die meisten Probleme habe ich ja hier zu Hause, bzw. in direkter Umgebung. Nun habe ich auf der Netzkarte gesehen, dass es hier im Ort einen GSM900 Sender gibt. Keine Ahnung, wie lange es den schon gibt - es kann aber gut sein, dass mit seiner Aktivierung die Probleme begannen. Leider habe ich keinen Netzmonitor, kann daher die Theorie nicht nachprüfen - ich werde sie aber auch im Technikforum mal crossposten, vll. hat da ja jemand mehr Ahnung.

Soweit ich weiß hat eine GSM900-BTS weniger Kanäle als eine GSM1800-BTS aber auch eine größere Reichweite. Kann es sein, daß die GSM900-BTS hier die GSM1800-BTS einfach überlagert bzw. überstrahlt und sozusagen die Verbindungen alle "entführt". Durch dieses Verhalten hält die BTS dann viel mehr Verbindungen als Sie könnte und daher bekomme ich dann den Dreiton - bei weiteren Anwahlversuchen probiert mein Telefon dann irgendwann die andere, "schwächere" GSM1800-BTS und die Verbindung steht sofort. Das würde dann ja auch die teilweise längeren Verbindungsaufbauzeiten erklären.

Diese Theorie würde auch den Gesprächsabbruch auf dem Heimweg erklären, ich komme dabei aus einem Tal, fahre auf einen Hügel und komme in den Bereich meiner "Heim-BTS", mein Telefon hält noch die Verbindung mit der BTS im Tal, bekommt dann das Signal der beiden BTS von der anderen Seite - da es das Signal der GSM900-BTS stärker empfängt, als das der GSM1800-BTS, gibt es das Gespräch an die GSM900-BTS weiter, wobei das Gespräch abbricht, das die GSM900-BTS überlastet ist. Wähle ich nun wieder an kommt die Verbindung über die GSM1800-BTS zu Stande.

Würde das ganz gerne mal überprüfen (lassen). Ich muss mal schauen ob ich noch ein Singleband-Handy finde, oder gibt es eine Möglichkeit meinem Telefon die GSM900-Verbindungen zu untersagen? Persönlich nutze ich ein SonyEricsson, das hat ja wohl keinen Netzmonitor. Aber an dem SE liegt es nicht, habe die Probleme ja auch mit anderen Handys die ich mir geliehen habe, da ich am Anfang befürchtete, dass es an meinem Telefon liegt.

• hey leute!

wollen wir uns nicht alle wieder beruhigen?! es geht doch immer noch "nur" um mobilfunk... ich glaube fast einige vergessen hier, dass das nur eine der schönsten nebensachen der welt ist.

however, die sache ist doch klar. eplus/ base haben zur zeit nachgewiesen (schreiben von base, interview mit krammer) erhebliche probleme mit ihrem netz. somit gibt es nur zwei entscheidungen, entweder man verabschiedet sich von diesem verein oder man nimmt die hoffentlich temporären probleme in kauf und wartet/ hofft, dass es künftig wieder besser wird.

somit meine ich, dass wir alle die adventliche (hochsommer-) stimmung auf uns wirken lassen, uns an den händen halten und wieder vertragen sollten...

in diesem sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen ersten advent!

so long&greetz

JohnnyT

• C115

Moto C115 kann man auf nur GSM 1800 einstellen! Schlecker 29.95€!
    Ebay: http://cgi.ebay.de/Motorola-C1…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    MfG
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von crooks
      Strunker: GSM oder UMTS?

Das wäre ja echt mistig, wenn es nun hier in Kiel auch losgeht. :(

Das wäre es allerdings wirklich.

Bis jetzt hatte ich die Probleme nur in einer Ecke Kiels, nämlich im Süden auf der B404 stadtauswärts.

Aber bei meinem Anwahlproblem war wohl nur UMTS betroffen. Ich habe mein Handy dann manuell auf GSM umgestellt und dann ging wieder alles.

Wo ich bei meinem Handover-Problem eingebucht war, kann ich leider nicht mehr sagen.

• Genauso ist es. Meine Erfahrungen sind deckungsgleich.

Der Unterschied zwischen base und e-plus ist nur folgender (habe ich hier auch schon mal geschrieben): während vom base-Kundenservice die Probleme abgestritten werden, bekommt man von e-plus-Kundenservice ehrliche Antworten und eine Gutschrift.

• Nebenbei mal die Bestätigung vom Chef persönlich:

Zitat :

"Im Gespräch mit der Zeitung ging Krammer außerdem auf die Netzprobleme der vergangenen Monate ein. Derzeit rüste man die Basisstationen auf und stelle zum Teil auf die neuen Frequenzen im 900-MHz-Bereich um. "Anfang 2007 können wir unseren Kunden ein Netz mit deutlich höherer Qualität bieten", sagte er"

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw48/s24033.html

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Allein mir fehlt der Glaube :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!