ZitatOriginal geschrieben von terafalk
Was mich eher ein wenig stört ist dieses Gerede von weiteren bzw. das Erweitern der Submarken. Kann man denn nicht erstmal die Kernmarke ausreichend mit attraktiven Tarifen bestücken :confused:
Irgendwann sollte wirklich Schluss sein mit der Sub-Inflation, da man dann erstens das Marketingbudget zersplittert, um alle Marken zu etablieren bzw. zu pflegen und zweitens am Ende keiner mehr durchsieht, welche Marke welche Gespräche wohin für wieviel anbietet.
Eigentlich ist ja das Portfolio komplett
1. Kernmarke
2. Billigmarke(n) Wenigtelefonierer
2.a Billigmarke(n) Vieltelefonierer
3. Marke für Musikhaie
4. Marke für ethnische Minderheiten
Das Einzige, was mir noch fehlt, ist ein Maschinentarif zur Messwertübermittlung... Aber das ist glaube ich nichtmal eine Randgruppe, sondern eher der Rand einer Randgruppe.
Mit dem Interview hat Krammer jedenfalls Qualitätsprobleme im Netz mehr oder weniger zugegeben (auch wenn ich die zum Glück nicht habe).
ZitatOriginal geschrieben von TeleTim
Aber es ist noch ein langer Erkenntnisweg bei den Netzbetreibern, festzustellen welche Kosten unzufrieden Kunden erzeugen, welche Kosten die Ungleichbehandlung von Neu- und Bestandskunden erzeugt, etc. Erst wenn die Margen in den nächsten Jahren wegbrechen, wird man dort über Paradigmen wie Six Sigma, o.Ä. nachdenken müssen.
Da hast du allerdings Recht, Man musste früher prophylaktisch alle Verträge alle 24 Monate kündigen, da bezüglich Subvenzionitis zwischen Neu- und Bestandskunden Welten lagen... Auch heute ist es leider immer noch so, dass z.B. ich für mein Base nach dem 1. Jahr kein gescheites Angebot bekam, obwolh bereits Handys dazu verramscht werden, also musste ich auch das Bäumchen wechseln und 14 Tage nach Vertragsaktivierung vorsorglich schon mal wieder kündigen... Aber ich denke, auch hier ist der Krammer auf dem richtigen Weg.