Base hat wieder Netzprobleme

  • Zitat

    Original geschrieben von terafalk
    Was mich eher ein wenig stört ist dieses Gerede von weiteren bzw. das Erweitern der Submarken. Kann man denn nicht erstmal die Kernmarke ausreichend mit attraktiven Tarifen bestücken :confused:


    Irgendwann sollte wirklich Schluss sein mit der Sub-Inflation, da man dann erstens das Marketingbudget zersplittert, um alle Marken zu etablieren bzw. zu pflegen und zweitens am Ende keiner mehr durchsieht, welche Marke welche Gespräche wohin für wieviel anbietet.


    Eigentlich ist ja das Portfolio komplett


    1. Kernmarke
    2. Billigmarke(n) Wenigtelefonierer
    2.a Billigmarke(n) Vieltelefonierer
    3. Marke für Musikhaie
    4. Marke für ethnische Minderheiten


    Das Einzige, was mir noch fehlt, ist ein Maschinentarif zur Messwertübermittlung... Aber das ist glaube ich nichtmal eine Randgruppe, sondern eher der Rand einer Randgruppe.


    Mit dem Interview hat Krammer jedenfalls Qualitätsprobleme im Netz mehr oder weniger zugegeben (auch wenn ich die zum Glück nicht habe).


    Zitat

    Original geschrieben von TeleTim
    Aber es ist noch ein langer Erkenntnisweg bei den Netzbetreibern, festzustellen welche Kosten unzufrieden Kunden erzeugen, welche Kosten die Ungleichbehandlung von Neu- und Bestandskunden erzeugt, etc. Erst wenn die Margen in den nächsten Jahren wegbrechen, wird man dort über Paradigmen wie Six Sigma, o.Ä. nachdenken müssen.


    Da hast du allerdings Recht, Man musste früher prophylaktisch alle Verträge alle 24 Monate kündigen, da bezüglich Subvenzionitis zwischen Neu- und Bestandskunden Welten lagen... Auch heute ist es leider immer noch so, dass z.B. ich für mein Base nach dem 1. Jahr kein gescheites Angebot bekam, obwolh bereits Handys dazu verramscht werden, also musste ich auch das Bäumchen wechseln und 14 Tage nach Vertragsaktivierung vorsorglich schon mal wieder kündigen... Aber ich denke, auch hier ist der Krammer auf dem richtigen Weg.

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Mit dem Interview hat Krammer jedenfalls Qualitätsprobleme im Netz mehr oder weniger zugegeben (auch wenn ich die zum Glück nicht habe).


    Bleibt die Frage, ob er von sich aus etwas gesagt hat, ob teltarif ihn dazu verleitete oder ob es ihm "in den Mund gelegt" wurde. :cool:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Das Einzige, was mir noch fehlt, ist ein Maschinentarif zur Messwertübermittlung... Aber das ist glaube ich nichtmal eine Randgruppe, sondern eher der Rand einer Randgruppe.



    Der E-Plus M2M Tarif und die Data Optionen im Überblick:

    M2M Card Tarif
    Einmaliger Anschlusspreis 21,51
    Monatlicher Grundpreis 3,41
    SMS netzintern 0,07
    SMS in andere Mobilfunknetze 0,16
    SMS-Option für 2.500 SMS
    Monatlicher Grundpreis 4,00
    SMS intern 0,015
    Paketpreis Data Optionen siehe Tabelle
    Minutenpreis Daten netzintern 0,17
    Minutenpreis Daten ins Festnetz 0,09
    Mindestvertragslaufzeit 24 Monate

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Und wer will hier beurteilen ob Dj Wisdom seine Kumpels erreichen kann oder nicht? Das müsst Ihr ihm schon überlassen. Ich kann es mir jedenfalls gut vorstellen.


    Du kannst schreiben was du willst, aber ich werde jedem absprechen der aus einem anderen Mobilfunknetz versucht einen E-plus Kunden zu erreichen, das er "fast immer" (um mit den Worten des DJ´s zu sprechen) einschätzen kann das die nicht Erreichbarkeit an einem Problemen bei E-plus liegt ... natürlich kommt es vor und ich spreche es auch garnicht ab, aber fast immer halte ich für masslos übertrieben.


    Um auf die vorzeitige Kündigung von johnnyT mal einzugehen, Eplus hat sich eigentlich immer Recht kulant gezeigt, ich denk sein Problem konnte nachvollzogen werden und seine Kündigung wurde nachdem keine Abhilfe geschaffen werden konnte angenommen.


    Der nächste Satz hat jetzt nicht direkt mit JohnnyT zu tun, aber irgendwann wird dich jeder Netzbetreiber ziehen lassen, wenn du ihm nur durch zu viele Anrufe bei der Hotline und Beschwerdefaxe die bearbeitet werden müssen, genug Kosten verursacht hast.

  • OWL Münsterland Ruhrgebiet A2 A13 A31 A43


    Moin!


    Ich bin in den o.g. Regionen unterwegs gewesen. In den Kreisen WAF, MS, Bi und GT habe ich bis auf sehr kleine Funklöcher keine Probleme mit der Verfügbarkeit von E+. Auch bei einer Busfahrt von Gütersloh nach Köthen (A2 A13) gab es keine keine Probleme. Bei weiteren Fahrten von Oelde nach Bochum und von Herzebrock nach Dorsten (1mal Landweg und zurück A2) habe ich keinerlei Probleme gehabt. Bei mir zu hause gibt es auf der B64 zwischen Clarholz und Beelen und auf der L803 zwischen Clarholz und Harsewinkel Hangover-Probleme zwischen G3 und G2 bzw. zwischen G2 uns G2. Das stört mich aber nicht mehr lange. An der Problemstelle wurden am Schornstein einer Möbelfabrik schon Antennen montiert. Die sollen Anfang 2007 on air gehen. Was ich aber ärgerlich finde, das es im Bochumer Stadtteil Gerte (Hans Sachs Str.) ein peinliches Indoor-Problem gibt. So etwas darf nicht passieren! :confused: Mir wurde aber von den Bewohnern mitgeteilt das andere Netzbetreiber dort auch nicht so gut sind. :p Das hier oft erwähnte Chaos im E-plus Netz kann ich nicht Nachvollziehen. Vielleicht werden hier auch von Leute Sachen erzählt die bei einen anderen Provider auf der Gehaltsliste stehen. Da wurde schon mal erzählt das Base bald pleite ist. Oder wie mir geschehen in einer VF Partneragentur in Rheda. " Wollen Sie mit einen Fiat fahren! Nehmen Sie besser Mercedes!" Zu Fiat gehört auch Schumis Exflitzer! Er geht auch mal Kaputt. Wenn er aber läuft mach er den ersten Platz!:D Ich bin derzeit mit Base/E-Plus gut zufrieden. Probleme (3 Ton) treten hier nur sehr selten auf!


    MfG
    gogo65


    P.S.: Ich arbeite nicht bei E-Plus. Ich baue grüne Landmaschinen!

  • Hallo Zusammen,


    auch wenn ich selber BASE nicht nutze, jedoch eplus, häufen sich in den letzten 2 Woche die "Netz überlastet/Netz belegt" Meldungen bei mir und im Freundeskreis.


    Raum AC/DN/HS


    Hoffe das bessert sich bald wieder.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ja sicher. Ich sage ja eh schon von Anfang an, dass es mit dem Base-Tarif (nochmal zum Mitlesen: ein Base-Netz gibt es nicht!) nichts zu tun hat. Diese Schwierigkeiten haben E+-Kunden genauso in den jeweiligen Problembezirken.

    iPhone X 256GB

  • Ich habe zwar keine BASE-Flat aber dafür die E-Plus UMTS-Flat.
    Die dürften sich nicht sonderlich unterscheiden.


    Ich wohne in Dortmund.
    Zuhause (7km vom Zentrum) und auf der Arbeit (15km vom Zentrum) ist UMTS super gut und super fix.


    Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt (Dortmund)
    Die Stadt war so was voll. Na ja egal.
    Ich holte mein E61 aus der Tasche und siehe da – nix 3G – nur GRPS.
    Na ja egal dachte ich mir. Ich wollte nur kurz nach meine Ebay Auktion informieren.
    Aber die Verbindung war so was von langsam. Nach zwei Minuten habe ich es aufgegeben.


    Fazit:
    Auf dem „Land“ wo sich vielleicht 10 Nutzer ein Sendemast teilen ist alles in Ordnung.
    Aber wenn sich 500 Nutzer auf dem Weihnachtsmarkt ein Sendemast teilen ist eben alles vorbei.


    Es ist so – es ist die Technik.


    Vor meiner UMTS-Flat habe ich mich über neue Sendemasten aufgeregt.
    Jetzt bin ich der Meinung: „es währe schön wenn jedes Haus solch ein Mast hätte“


    :D:D:D

    E61 2GB UMTS-Flat

  • Ähh, Jungs - gehts euch noch gut?


    Es liegt REIN an E+ - alle andere Freunde/Arbeitskollegen/Familienmitglieder kann ich immer ohne Probleme erreichen, egal welches andere Netz (nicht UMTS, weder meine Wenigkeit noch die Angerufenen). Ich telefoniere sehr viel, daher kann ich mich sicher nicht zu "Freizeitelefonierern" zählen. :rolleyes:


    JEDER meiner E+ Kumpels beschwert sich über die schlechte eigene Erreichbarkeit und das man selber oft probieren muss um raus zu kommen, grade BASE'ler. Das dies nicht immer der Fall ist ist klar, aber es fällt deutlich auf. So sehr, das ich bereits 2 Freunde kenne die Ihren erst vor kurzem (4-8 Wochen) eröffneten BASE Vertrag schon verfluchen.


    Aber wir sind ja bei TT - was kann man da (inzwischen) anderes erwarten :rolleyes:.



    Ich selber wollte BASE+UMTS Flat im kommenden Jahr buchen, aber das überleg ich mir jetzt 2 mal.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Wenn ich sowas immer höre - JEDER. Wie viele sind denn "jeder"? 2? Bei 10 z.B. würde ich es schon nicht glauben, bei 20 erst Recht nicht.


    Wer hat konkret wo Schwierigkeiten? Das ist interessant. Diese allgemeinen Aussagen wie "ich kann nie telefonieren" glaubt doch auch keiner.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!