Base hat wieder Netzprobleme

  • Zitat

    Original geschrieben von gehring
    1. Beim K800i sieht man ja anhand des kleinen Symbols, wenn eine SMS gesendet wird. Daher ist mir aufgefallen, daß das Senden von SMS teilweise recht lange dauert, besonders bei längeren SMS.


    Ich weis aber nicht ob das ein Netz Problem ist mein K800i braucht auch als länger und Ketten sms zu versenden mit dem K610i gehts am gleichen Standort super.


    Zitat

    Zumal mindestens ein User hier von gleichen Problemen aus der PLZ-Zone 509XX erzählt hat und da telefoniere ich auch oft genug.


    Also deine Probleme sollten sich bald behoben haben da dort so viele E-GSM und UMTS Gebaut wird das eine überlastung des Netzes bald ausgeschlossen ist.

  • Hallo Zusammen,


    ich nutze Base seit nun 4 Monate, hatte vor mehreren Jahren schon einen E+ Vertrag.


    Allerdings habe ich jetzt im Raum Hamburg / Seevetal (PLZ 21xxx) seit 3 Tagen Probleme mit dem Rufaufbau, wobei gefühlsmäßig die Anrufe ins Festnetz eher abgebrochen werden als Anrufe in die Mobilfunknetze.


    Die Probleme treten sowohl um 9 Uhr morgens als auch um 19 Uhr auf :(


    Grüße


    Julian

  • Hallo,


    solche konkreten Beispiele sind hilfreich.
    Ideal wäre natürlich noch Datum und Uhrzeit und die beteiligte und die gewählte Rufnummer, aber das geht ja nur E-Plus was an, aber vielleicht ein paar Hinweise zum Aufenthaltsort, Datum/Uhrzeit ob Ziel Festnetz oder Mobilnetz (welches?) kann man hier ja geben.


    Auch scheinen mir Sony-Ericsson Geräte mehr Probleme mit dem Netz zu haben als Nokia ist vielleicht ein falscher Eindruck, aber wäre vielleicht auch mal interessant.


    Obs aber jemals einer von E-Plus an entscheidender Stelle zu lesen kriegt und ob der dann auf "Knopfdruck" das Problem beheben kann (will, darf) oder ob er erst die Bestellung für neue Technik schreibt (die natürlich Lieferzeit hat) ist ne andere Frage.


    Ingesamt ist aber klar, daß mit zunehmender Kundschaft (und Base verkauft sich wohl gut) immer mehr "Last" aufs Netz kommt...


    Ich bin auf Silvester dieses Jahr gespannt... :-)

  • Hallo
    also jetzt gerade rufe ich aus 35390 gießen nach frankfurt/main mit meinem base handy in symio netz. (also E+ zu E+)
    Mehrere Verbindungsabbrüche und besetztmeldungen.
    Ich kann nuir daraus folgern (Wochenende und das Netz ist überlastet)
    Punkt Aus.
    so :flop:
    :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Ich bin auf Silvester dieses Jahr gespannt... :-)


    Oh, das wird sowieso toll. Auch wenn ich ja nicht unbedingt der größte UMTS-Fan bin, war das 3G-Netz mindestens zu den Peak-Zeiten noch ganz hervorragend zum Ausweichen geeignet. Aber jetzt wo sich günstige UMTS-Geräte langsam verbreiten, ist es damit wohl auch hin.


    Tja, da müssen wir unsere wahnsinnig wichtigen Sylvester-Wünsche wohl doch noch etwas weiter nach vorne oder hinten legen. Mit den ganzen neuen Base-Verträgen sollte man das E-Plus Netz zu Sylvester für SMS wohl tendenziell eher ganz vergessen.

  • gogo65 Senf


    Moin!


    Ich habe meine Pro S seit Vorgestern auf Base umgestellt. Das neue Handy ist ein 6233. In der Region Herzebrock-Clarholz (18:45Uhr) bin ich Gestern 4 mal aus dem G3 Netz von E-Plus herausgeflogen. Bei einer Bahnfahrt von Clarholz nach Warendorf klappe die Übergabe von der 3G Station Clarholz zur 2G Station Beelen nicht. Auch bei der Autofahrt von Clarholz nach Harsewinkel klappe es im 3G Betrieb nicht mit der Übergabe. In Warendorf gab es wegen der schlechten UMTS Abdeckung auch einigen Ärger. Somit habe ich bei meine Gerät den Dualmodus wieder abgeschaltet und GSM eingestellt. Jetzt geht es wieder! :) So wie es aussieht ist das UMTS Netz von E-Plus auch schon auf den kleine Dörfern überlastet. Die waren hier vor Ort als erstes mit einer G3 Station da. Daher haben Sie wohl schon viele Datenuser die das 3G Netz hier leer lutschen. Oder das Netz wurde nicht Richtig aufeinander Abgestimmt? Ich bin froh das ich keine Datenflat gebucht habe! :top:



    MfG
    gogo65

  • Tatsächlich habe ich diese Probleme auch. Mir ist aufgefallen, daß vor allem in den intensiven Abendstunden ein Gesprächsaufbau im 3G oft nicht funktioniert. Seltsamerweise funktionieren die Datenverbindungen zur gleichen Zeit völlig problemlos und in hoher Geschwindigkeit. Weiterhin ist der Dualmodus in der Tat oft problematisch. Ich buche bei Bedarf ins 3G Netz ein, solange diese Probleme noch bestehen. Im übrigen sieht es beim Wettbewerb oftmals auch nicht besser aus. Auch im D1 und O2 - Netz habe ich ähnliche Effekte beobachten können. Das 3G - Netz scheint immer noch in den Kinderschuhen zu stecken.

  • Also das es bei O2 derartige Probleme gibt, kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht in Baden, Raum Frankfurt und Thüringen.... die Handoverprobleme und Verbindungsfehler sind da Vergangenheit.


    Lediglich kann man meckern über manche Überlastprobleme bei O2 (Netz belegt, und nur Datenraten um 200kbps in Thüringen zu Stoßzeiten)

  • ich bin (noch) eplus kunde und bin in der woche beruflich auf mein handy angewiesen.
    was nützt einem das beste umts-handy, der günstigste tarif mit x-freiminuten, wenn man auf dem display nur "kein service" oder "kein netzzugriff" angezeigt bekommt?
    mein chef fragt mich schon, warum mein handy immer aus ist.
    hat man als kunde keine rechtliche handhabe gegen diese netzprobleme vorzugehen?

  • Auch von O2 kenne ich die Probleme, jedoch nicht in gleichem Ausmaß. Der Grund liegt wahrscheinlich in den DAtentarifen von O2. Die sind im Moment noch so unattraktive, daß sich nur wenige im 3G - Netz aufhalten dürften und so die Überlast einfach nicht auffällt. Unverständlich ist für mich die anscheind unausgereifte Priorisierung von Gesprächen gegenüber Datenverbindungen. Ich verstehe einfach nicht, wie man Probleme mit Gesprächen hat, jedoch gleichzeitig mit fast voller Geschwindigkeit surfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!