Base hat wieder Netzprobleme

• Ich persönlich würde es ja nicht verkehrt finden, wenn ihr als teltarif.de bei der Pressestelle mal nachfragt, gerne Beispiele aus dem Thread hier übernehmt und dann um eine Stellungnahme bittet. Immerhin scheint es regional begrenzt zu sein. Ich denke, nicht nur mich würde brennend interessieren, wo da der Wurm drin ist.

Was meinst Du?

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Tja, und ich hab in Köln massive Probleme....

Dann triff dich doch mal mit Handyfreak und ihr macht gleichzeitig am gleichen Ort ein paar Testanrufe. Dann sollte ja zumindest eine der beiden Aussagen bestaetigt werden ;)

• Hallo,

ich habe zwar kein Base jedoch nen andere eplus Kartenvertrag. Leider ist das dauerhafte Sprechen fast nicht mehr möglich. Da ich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin und häufig telefoniere weiss ich dass es früher besser war. Da war im Abschnitt von 20 km höchstens 1 Abbruch. Egal ob Stadt oder Bundesstraße. Nun ist es so dass ich in einigen Orten auf einmal Empfangsabbrüche habe wo es sonst noch nie ein Problem gab. Auf den 20km kann es nun sein dass ich 5 mal neu anwählen muss. Ich hab keine Ahnung was bei eplus momentan geht aber es nervt einfach und treibt mich vom dem Netz weg.

• Frank:

Das hat aber mit dem Thema nicht viel zu tun. Dass der Empfang schlechter geworden ist, bezweifle ich mal ganz stark.

Entweder hast Du nun ein schlechteres Handy oder Deine Autoantenne ist murks. :)

Über die Dauer beschweren sich hier auch wenige. Es geht vielmehr um die Anwahl an sich.

Dass Dauertelefonate jedenfalls ein Problem sein sollten, habe ich noch nicht gehört.

iPhone X 256GB

• Das Problem hatte ich aber auch schon...und ich hab mich nicht bewegt sondern war im Büro.....man telefoniert....und irgendwann wundert man sich das der gegenüber nichts mehr sagt. :D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann triff dich doch mal mit Handyfreak und ihr macht gleichzeitig am gleichen Ort ein paar Testanrufe. Dann sollte ja zumindest eine der beiden Aussagen bestaetigt werden ;)

Da ich in Köln wohne, mache ich jeden Tag genug Testanrufe ;)

Zumal mindestens ein User hier von gleichen Problemen aus der PLZ-Zone 509XX erzählt hat und da telefoniere ich auch oft genug.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Das kann ja wohl nicht sein das hier bestimmte Personen als nur "Wichtigtuer" mit Ihrem ernstem problem hingestellt werden !

Fakt ist nun mal das es im Kreis Giessen, Marburg so ist. Wie es in Köln ist weis ich nicht.
    Und es ist hier auch nun mal Fakt das es mehr Base Kunden betrift.

Woran es liegt kann ich auch nicht sagen. Vielleicht liegt es an den Unis. An den Studente, die sich die Aldi, Simply und wie alles heisen, holen. Vielleicht ist damit die Kapazität erreicht und als erstes müssen die Baseler dran glauben.

Nur finde ich es unverschämt dies abzutun oder gar als " Mitredner" abzustempeln.

Ich hatte nach meinem gestrigen telefonat mit der Hotline das Gefühl das ein gewisses Einsehen vorhanden ist. Was es mit der neuen SIM auf sich hat werde ich dann sehen.

Frank
    Ich kann dir diese Gesprächsabbrüche bestätigen. Auch die kommen vermehrend hinzu. Empfang ist noch sehr gut, trotzdem ist der gegenüber plötzlich weg. (Nein er hatte kein Fünkloch. War Festnerz falls es gleich wieder los geht.)

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hallo Leute,
    ich muß jetzt doch auch mal meinen Senf dazu geben. Ich nutze Base von Anfang an und muß sagen, daß sich die Leistung die letzten 1 - 2 Monaten verschlechtert hat.

Dabei sind mir 2 Punkte aufgefallen:

1. Beim K800i sieht man ja anhand des kleinen Symbols, wenn eine SMS gesendet wird. Daher ist mir aufgefallen, daß das Senden von SMS teilweise recht lange dauert, besonders bei längeren SMS.

2. Telefonnummer ausgewählt, anrufen gedrückt - und kein Gesprächsaufbau. Das wiederholt sich teilweise 3 - 4 mal, bis ein Rufaufbau klappt. Oder man hört den bekannten Dreiklang und dann ebenfalls kein Rufaufbau.

Diese Probleme treten an sehr verschiedenen Standorten auf, so daß es eher nicht an einer BTS liegen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin bereits viele Jahre Kunde bei E-Plus (meist mit mehreren Verträgen für die ganze Familie) und war immer zufrieden.
    Daher kann ich nur hoffen, daß die Probleme sich nicht zu einer Dauereinrichtung entwickeln.

Gruß
    Tom

• Wäre jetzt mal interessant aus welcher Region du kommst?

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• @ Noe

Hallo,
    ich wohne in Mannheim. Weiterhin halte ich mich täglich in Mainz und Wiesbaden auf. Bedingt durch meinen Schichtdienst nutze ich Base rund um die Uhr. Mir ist bis jetzt allerdings noch kein bestimmter Zeitrahmen aufgefallen, in welchem die Probleme auftreten.

Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!