Base hat wieder Netzprobleme
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
So, ich habe soeben mal den nicht repräsentativen Selbstversuch gemacht. Ich habe zwar e-plus und nicht base, bin allerdings fest davon überzeugt, dass das keinen Unterschied macht (oder fällt das Ergebnis bei base etwa noch schlechter aus ).Anwahl meines e-plus-Anschlusses von meinem T-Mobile Anschluß. Beide Handys zeigen vollen Empfang (Versuch durchgeführt in Montabaur)
10 Anwahlversuche:
in 3 Fällen geht der Ruf ganz normal raus, der e-plus-Anschluß klingelt
in einem Fall ertönt der "Dreiton"
in 6 Fällen kommt die Ansage "der Anrufer ist momentan nicht erreichbar"Hi!
Wenn mich nicht alles täuscht ist der "Dreiton" dann aber ein D1 Problem
Aber stimmt schon. In Köln gibt es zur Zeit auch ein paar Probleme mit E-Plus.
Hatte heute morgen "Sim Registrierung fehlgeschlagen". Eine Freund in Nürnberg hatte das letzte Woche.Die basteln halt wirklich am Netz. Ist doch sehr gut das sich etwas tut!
Hardware: Nokia 6680 mit Firmware 5.04.07.
Ich habe beruflich sowie privat schon fast alle durch (O2 fehlt mir noch, aber ich denke ich werde das nie ausprobieren).
Alle Netze haben echt Ihre Macken. Ich spreche vom Raum Köln wo ich mich meistens aufhalte.
D1: Sehr oft Abbrüche beim Handover, super miese Sprachqualität manchmal, nicht immer. Konnte noch keinen Zusammenhang erkennen.
D2: Sehr oft Verbindungsprobleme im UMTS-Netz . Handover UMTS nach GSM geht ins Leere -> Abbruch
E-Plus: Manchmal Verbindungsfehler (Nur UMTS). Handoverprobleme -> Abbruch
So.... thats it.
Best regards
-
So, jetzt muss ich hier als langjähriger E+ und einer der ganz frühen Base Kunden auch mal meinen Senf dazugeben:
Langsam ist es nicht mehr witzig. Gerade passiert: Willich - Münchheide / Gewerbegebiet - voller Empfang - Karte (ausnahmsweise ) im 6230i - Anruf(versuch) zu einer anderen Base Nummer -> Verbindung kam beim 7(!) Versuch zustande. Alle vorigen mit dem berühmt-berüchtigten "Dreiton" abgebrochen.
So geht mir das in letzter Zeit leider ständig, egal ob im Raum Düsseldorf / Mönchengladbach oder in Bonn... :mad: :flop:
Ich greife im Moment immer mehr entnervt zu meinem Firmenhandy (Vodafone) oder meinem Zweitgerät (T-Mobile), bei denen ich so gut wie nie Probleme habe... (Und zumindest die Vodafone Karte nutze ich auch sehr viel.)
Ich ärgere mich irgendwie gerade schwarz, dass ich mein Base verlängert habe... Billig allein nützt irgendwie leider nix wenn man sich nur ärgert. Nicht mal die UMTS Karte im Notebook bereitet mir in letzter Zeit Spaß. Da will man mal 10MB runterladen... Nicht denkbar! :eek: :flop: :mad:
...so, dass musste mal raus.
Ruben :cool:
-
So wie ich das sehe ist es Kunden abhängig, da ich egal wo in Deutschland (Berlin, Köln Düsseldorf, München auch kleinere Städte und Dörfer) noch nie einen Drei Ton oder einen Verbindungs abruch hatte, selbst der Handover klappt in 99,9% aller Fälle. Dabei ist es egal ob ich UMTS oder GSM nutze
Auch mit meiner BASE UMTS Flat kann ich unterwegs einwandfrei mit 200-350kbs (Laut Speed Manager)Surfen
Auch bei meiner Freundin und meinen bekannten ist alles O.K es gibt keinerlei Probleme.
OT: Ich wollte mal fragen ob jemand weis, ob E+ schon HSDPA Testet da ich meiner Merlin U740 seltsamer weise vor 2 Wochen in Ludwigshafen am Berliner Platz mit 1000kps Surfen konnte.
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
So wie ich das sehe ist es Kunden abhängig, da ich egal wo in Deutschland (Berlin, Köln Düsseldorf, München auch kleinere Städte und Dörfer) noch nie einen Drei Ton oder einen Verbindungs abruch hatte, selbst der Handover klappt in 99,9% aller Fälle. Dabei ist es egal ob ich UMTS oder GSM nutzeDu bist eben der Ueber-User und hast nirgends Probleme, wo andere seitenweise drueber schreiben koennten
Sowohl ich als auch viele andere koennen dir sicher Stellen nennen, wo es im E-Plus Netz hakt. Auf meinem Weg zur Arbeit z.B. gibts an einer Stelle immer Probleme mit dem Handover. Wenn man's weiss, kann man sich wenigstens drauf einstellen
-
Wieviel User sind es den die Probleme haben????
Ich denk eher das eine Handvoll User Probleme haben und der rest nicht, sonst hätte da schon längts was über E+ in der Zeitung gestanden oder im TV gekommen.
Also ich kenn Privat keinen der Probleme mit dem Netz hat auser vielleicht mal ein Funkloch und das obwohl 99% meiner Freunde E+ haben.
Ich selbst hab keine Probleme egal ob BASE, E+ Vertrag oder F&E und das obwohl ich dank der Arbeit viel unterwegs bin und Täglich einige Stunden mit BASE Surfe.
Auch Stundenlange gespräche laufen ohne auch nur einen abbruch.Auserdem sind es immer wieder die gleichen die hier schreiben Sie hätten probleme, wieviel von denen haben überhaupt E+? Wieviel von denen wollen nur was schlechtes über einen Provider schreiben und haben hier Ihr Fressen gefunden.
Wobei ich aber auch dazu sagen muss das ich schon alle 4 Anbieter hatte und bei keinem Probleme dieser Art hatte.(Auser mal schlechte Sprach qualli)
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Sowohl ich als auch viele andere koennen dir sicher Stellen nennen, wo es im E-Plus Netz hakt. Auf meinem Weg zur Arbeit z.B. gibts an einer Stelle immer Probleme mit dem Handover. Wenn man's weiss, kann man sich wenigstens drauf einstellenDie Handover-Probleme sind doch bei beiden E-Netzen bekannt... Extrem Kapazitätsprobleme konnte ich aber bundesweit noch nicht in derartig heftiger Form bestätigen, obwohl ich relativ viel rumkomme und nahezu permanent telefonieren...
Ich denke, der Thread wird sich eh bald erübrigen, da ja nun alle NBs eine Flat haben und entsprechend häufig alle Netze zu Überlastungen neigen werden. Traditionell war es bei mir in Dresden bisher jedenfalls so, dass z.B. beim Fußball oder zu Silvester auf mein Base-Handy (früher E+) zurückgegriffen wird, weil die D´s voll sind und O² eh keiner hat.
In unserer Gegend hat sich dank der neuen 900er Frequenzbänder bei E+ so einiges getan. Da haben nunmehr sogar gottverlassene Gegenden in der Niederlausitz und dem Osterzgebirge stabiles Netz... "Alte" 1800er Zellen hätten dort allein auf Grund der Bevölkerungsdichte und der Topografie keine Punkte gebracht.
Um Netze wirklich rational vergleichen zu können, ohne gleich MEssfahrten machen zu müssen, sollten die Premiumsuchenden einfach mal ein paar Discounterkarten erwerben und auf bekannten Routen Testfahrten mit Dauertelefonie machen. Man kann nähmlich handover-Probleme etc. nur sicher erkennen, wenn man tatsächlich durchgängig telefoniert. Da werden die vermeintlich Super-D-Netze hier und da dann genauso enttäuschen. Das hat nur noch keiner so richtig gemerkt bzw. merken wollen, da es bisher einfach zu teuer war z.B. 50 km durchgängig zu telefonieren. Bitte, testet und berichtet dann mal... Display-Glotzer, die die Balken zählen gewinnen nämlich gern und oft einen falschen Eindruck...
Fahrt z.B. mal dauertelefonierend die A4 von Dresden nach Erfurt und wundert euch mal, das z.B. erfahrungsgemäß in Jena, Gera, Meerane und Glauchau beide D-Netze massive Handover-Probleme haben, sofern man keine AUßenantenne nutzt. E+ funktioniert auf dieser knapp 200 km langen Strecke durchgängig. O²-Gespräche hackt es übrigens wegen der ewigen Umschaltungen zu D1 gleich im Dutzend weg. Dem gegenüber ist z.B. auf der A13 zwischen Dresden und Berlin etwa 10 km Funkstille bei E+ (auch ohne Außenantenne), während D1 durchgängig funktioniert und D2 traditionell nahe Klettwitz kurz wegbricht (was dort aber geschwindigkeitsabhägig ist).
Wie gesagt, TESTET (und nicht nur im heimischen Stahlbetonkeller).
-
Ich selbst habe T-Mobile und e-plus und kann darum persönlich nur diese beiden Netze vergleichen.
Meine Erfahrung: auch mit T-Mobile gibt es schon mal Probleme. Ich würde darum auch niemals behaupten, e-plus wäre das schlechtere Netz.
Im Gegenteil (und das habe ich hier an anderer Stelle auch schon mal geschrieben): unter Preis-Leistungs-Gesichtpunkten ist für mich e-plus besser als T-Mobile.
-
Ich wollte es anfangs auch nicht glauben. Mittlerweile bin ich, auch durch die Berichte eines guten Freundes aus Süddeutschland, sehrwohl davon überzeugt, dass da im Netz gewaltig etwas hakt. Ich hoffe nur, dass diese Probleme auch im Süden bleiben. Solange bin ich noch super zufrieden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!