Base hat wieder Netzprobleme

  • Das Problem ist wie es scheint ja auch Gebietsbezogen. Wäre interessant wenn Ihr mal beim erzählen postetaus welchem Bezirk ihr kommt.


    Ich habe heute jedenfalls eine böse Email an E-Plus geschrieben. Wobei mir aber gerade einfällt das ich die lieber direkt an base hätte senden sollen.


    Mal sehen wie reagiert wird :mad:

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Heute morgen wieder ein großes Base problem.


    Ich habe einen wichtigen anruf erwartet. Über umwege ereichte mich diese Person und kam mir mit den Worten "Warum gehen Sie nicht an ihr Telefon?" Ich dachte ich kriegs nicht !


    Nachdem ich es dann selbst versucht habe glubte ich es erst. Ganz normales Freizeichen aber kein klingeln bei mir :mad:
    Das kann doch alles nicht war sein !!!
    Ich habe darauf hin die Hotline wieder angerufen wo ich mich nicht mehr halten konnte. Er zeigte verständnis, was mich aber nicht beruhigte. Ich sagte Ihm das ich eine Sonderkündigung machen würde wenn dies nicht bald geregelt werden würde.
    Jetzt will er mir erst mal eine neue SIM zusenden. Ich probiere es aus.

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Das Problem ist wie es scheint ja auch Gebietsbezogen. Wäre interessant wenn Ihr mal beim erzählen postetaus welchem Bezirk ihr kommt.


    Ich habe heute jedenfalls eine böse Email an E-Plus geschrieben. Wobei mir aber gerade einfällt das ich die lieber direkt an base hätte senden sollen.


    Mal sehen wie reagiert wird :mad:


    Das kann ich dir sagen...die beziehen sich auf Punkt 13 der AGB....eine zeitweise verschlechterung des Empfangs stellt keinen Kündigungsgrund dar....


    Tja nur leider habe ich ja vollen Empfang....nur erreichen tut mich niemand.....ich finde das echt zum Kotzen...ich sollen jeden Monat die volle Kohle abdrücken und die bringen ihre Leistung wie sie wollen....

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von Eustermann
    einige Wochen hörte ich regelmäßig einen Dreiton.....


    Was denn eigentlich für einen Dreiton??? Ich verstehe nicht was das sein soll!


    A.

  • Zitat

    Original geschrieben von andipizza
    Was denn eigentlich für einen Dreiton??? Ich verstehe nicht was das sein soll!


    Beim Verbindungsaufbau ertönt ein Dreiton, wenn es im Netz nicht genügend Kapazität für Deinen Anruf gibt.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Nokia Handys zeigen auch "Netz derzeit belegt" an! ;)

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Ja. Das ist zwar nicht auf E+ bezogen, aber in der Tageszeitung "Welt" steht heute im Hamburg-Teil vorne ein Artikel über das "Netz derzeit belegt"-Phänomen. Aber es wird dort auf alle Anbieter Bezug genommen.

    iPhone X 256GB

  • So, ich habe soeben mal den nicht repräsentativen Selbstversuch gemacht. Ich habe zwar e-plus und nicht base, bin allerdings fest davon überzeugt, dass das keinen Unterschied macht (oder fällt das Ergebnis bei base etwa noch schlechter aus ;) ).


    Anwahl meines e-plus-Anschlusses von meinem T-Mobile Anschluß. Beide Handys zeigen vollen Empfang (Versuch durchgeführt in Montabaur)


    10 Anwahlversuche:
    in 3 Fällen geht der Ruf ganz normal raus, der e-plus-Anschluß klingelt
    in einem Fall ertönt der "Dreiton"
    in 6 Fällen kommt die Ansage "der Anrufer ist momentan nicht erreichbar"

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Das kann ich dir sagen...die beziehen sich auf Punkt 13 der AGB....eine zeitweise verschlechterung des Empfangs stellt keinen Kündigungsgrund dar....


    Tja nur leider habe ich ja vollen Empfang....nur erreichen tut mich niemand.....ich finde das echt zum Kotzen...ich sollen jeden Monat die volle Kohle abdrücken und die bringen ihre Leistung wie sie wollen....


    die können in ihre AGB schreiben was sie wollen, das heisst noch lange nicht, dass das gilt!

    Jurist (Univ.)

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Anwahl meines e-plus-Anschlusses von meinem T-Mobile Anschluß. Beide Handys zeigen vollen Empfang (Versuch durchgeführt in Montabaur)


    10 Anwahlversuche:
    in 3 Fällen geht der Ruf ganz normal raus, der e-plus-Anschluß klingelt
    in einem Fall ertönt der "Dreiton"
    in 6 Fällen kommt die Ansage "der Anrufer ist momentan nicht erreichbar"


    Na nicht schlecht....für sowas sollte man eigentlich Geld bekommen und nicht bezahlen..... :top:

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!