Base hat wieder Netzprobleme

  • Hi,


    sicher, daß es bei den anderen soviel besser läuft?


    Klar, man liest nichts von derartigen Problemen bei den D´s, aber die haben Ihre Angebote auch erst seit ein paar Wochen am Markt. Zu Anfang habe ich auch beim E-Netz keinerlei Beeinträchtigungen bemerkt- wie hier bereits erwähnt, heute sieht es anders aus.


    Mich interessieren an der Stelle mal die Erfahrungen von ein paar D-Netz Usern, in wie weit sich da die Verfügbarkeit (allg. Netzquali) verändert.

  • Hier mal kurz ein Bericht über D1 im Raum Koblenz.


    Bin beruflich vielunterwegs und telefoniere sehr viel mit D1 und dem Max Tarif. Von netzüberlastungen kann ich nicht berichten. Ab und zu kommt es mal vor das ne Verbindung nicht aufgebaut wird was aber auch mit dem Umbuchen von UMTS auf GSm und umgekehrt zu tun haben kann. Nur eins kann ich festellen das zur Tageszeit im RAUM KO/NR die Sprachqualität ztw ziemlich mies ist und Gespräche öfters unterbrochen werden. Dagegen in den Abendstunden gibt es diese Probleme fast gar nicht. D1 scheint hier in der Gegend genügend Kapazitäten zu haben. Erfahrungen der anderen Netze kann ich nicht wiedergeben da alle Bekannte und so ausschließlich D1 nutzen. Würde mich mal interessieren wie D2 und die E-Netze hier abschneiden.


    Schönen Tag

  • Nachdem ich Base wegen den bekannten Problemen abgeschafft habe und nun Max nutze, muss ich sagen, dass die Probleme kaum noch vorhanden sind. Mit Base hatte ich bei fast jeder zweiten Verbindung einen Dreiton (nach dem zweiten Wählen ging es dann aber erstaunlicherweise immer), bei T-Mobile hatte ich bisher erst ca zehn Mal den Dreiton, was bei knapp 20 Stunden Telefonie im Monat eher wenig ist.


    Richtig ist aber, dass die Sprachqualität bei T-Mobile mitunter recht mies ist, wobei ich das fast nur bei GSM1800-Zellen oder UMTS habe.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Nachdem ich Base wegen den bekannten Problemen abgeschafft habe und nun Max nutze, muss ich sagen, dass die Probleme kaum noch vorhanden sind. Mit Base hatte ich bei fast jeder zweiten Verbindung einen Dreiton (nach dem zweiten Wählen ging es dann aber erstaunlicherweise immer), bei T-Mobile hatte ich bisher erst ca zehn Mal den Dreiton, was bei knapp 20 Stunden Telefonie im Monat eher wenig ist.


    Richtig ist aber, dass die Sprachqualität bei T-Mobile mitunter recht mies ist, wobei ich das fast nur bei GSM1800-Zellen oder UMTS habe.


    was heisst abgeschafft? Vertrag verkauft? gekündigt?

    Jurist (Univ.)

  • Zitat

    Original geschrieben von soeren_lawfucker
    was heisst abgeschafft?


    Gekündigt und in die Schublade gelegt.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Bald reicht mir es mit Eplus....



    Tja dann ist der Problemraum in Mittelhessen ja größer als ich dachte. In Marburg und Umgebung ja dasselbe. :o
    Aber beschwert hab ich mich ja natürlich...;)...nächstes Jahr wird alles besser...(laut Hotline) :D
    Hats eigentlich schonmal jemand in Giessen/Marburg probiert ob man wenigstens im UMTS-Netz telefonieren kann?Hab leider kein UMTS-Gerät.


    Hab halt meine alte Genionkarte wieder hervorgekramt und telefonier jetzt damit.
    Aber damit gibts halt zur Zeit auch Probleme mit der Homezone weil O2 gerade 2 neue BTS´n in Marburg aufgeschaltet hat und die anscheinend noch am konfigurieren sind.
    Aber das ist ja etwas womit ich noch leben kann...denn erstens sieht man das da Hardware aufgerüstet wird und zweitens hatte ich noch keine Netzüberlastung und konnte telefonieren...


    In Marburg ist wohl grad der Wurm drin und glücklich kann sich der T-Mobile/Vodafone-Kunde schätzen ;) oder funktzen die jetzt auch nicht mehr und MR ist wieder in der Mobilfunksteinzeit?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Und? "Kein Netz" ist kein Kuendigungsgrund ;)


    "Kein Netz" ist nur in topografischer Sicht kein Kündigungsgrund. Dort hat jeder Provider in seinen AGB eine Freizeichnungsklausel.


    Hier geht es aber nicht um topografische Nichterreichbarkeiten, sondern um überlast- oder netztechnikbedingte Ausfälle. Es sind ja Orte, an denen gute Versorgung besteht (Uni etc.), und an denen früher oder auch heute noch temporär telefoniert werden kann.


    Wenn der Nachweis dieser regelmäßigen Nichtnutzbarkeit des Anschlusses gelingt, dann stellt dies m.E. durchaus einen wichtigen Grund dar, der wegen Unzumutbarkeit eines weiteren Festhaltens am Vertrag zur außerordentlichen, fristlosen Kündigung berechtigt.


    Man könnte ggf. sogar Schadensersatz verlangen, da E-Plus gerade bei vorheriger Anrohung weiterer Schritte Kenntnis von den konkreten Mißständen hat, und sie trotzdem nicht in angemessener Zeit beseitigt.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    In Marburg ist wohl grad der Wurm drin


    Kann ich bestätigen, ist mir in den letzten 2 Wochen, besonders letzte Woche, aufgefallen. Insbesondere bei netzinternen Verbinungen, d.h. auf Mailbox, einen anderen eplus Teilnehmer, der auch im Raum MR ist, zu erreichen endet meist mit langen Rufaufbauzeiten und dann mit dem "Dreiton" und der "Netz belegt" Anzeige. Hier sollte dringendst was getan werden! :rolleyes:

  • Zitat


    ccf24 schrieb:
    telefoniere sehr viel mit D1 ... im RAUM KO/NR die Sprachqualität ztw ziemlich mies ist und Gespräche öfters unterbrochen werden. Dagegen in den Abendstunden gibt es diese Probleme fast gar nicht. ... Erfahrungen der anderen Netze kann ich nicht wiedergeben da alle Bekannte und so ausschließlich D1 nutzen. Würde mich mal interessieren wie D2 und die E-Netze hier abschneiden.


    D2: im Raum NR / WW nicht ganz so gut abgedeckt wie D1, z.B. kleinere Funklöcher, wenn man von NR hoch in den Westerwald fährt; Sprachquali dafür super (nach meinem subjektiven Eindruck sogar die beste im Vergleich zwischen D1, D2 und E+); Verbindungsaufbauprobleme selten, aber kommt auch vor.


    E+: etwas mehr Funklöcher, teilweise sogar entlang der A 3 (ärgerlich und lästig); Sprachquali dafür meistens super (manchmal allerdings Echo, was aber idR weg ist, wenn ich auflege und nochmal anrufe); Verbindungsaufbau im Raum KO/NR bei mir bislang immer ohne Probleme; kenne aber auch die beschriebenen Probleme aus dem Raum Berlin im UMTS-Netz, ferner manchmal (aber selten) auch in Köln.

  • Erstaunlich. Endlich vielleicht mal ein Vorteil, wenn man im bevölkerungsschwachen SH wohnt :) Aber da hier soviel davon berichtet wird, wird es sich ja kaum jemand ausgedacht haben.


    Mich wundert nur, dass die das nicht in den Griff bekommen; letztlich ist die Netzbetreibertechnik doch eh ähnlich. Komisch, dass nur E+ diese - scheinbar ja gravierenden - Netzfehler am laufenden Bande produziert.


    Gerade in diesen Kernregionen kann man sich damit ja auch gut Kunden vergraulen. Da nützt auch der Preis nichts mehr.


    Ich werde dann mal schön in meinem kleinen Dorf bleiben und mich freuen, solange es noch einwandfrei funktioniert ;)

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!