ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Auch ich bleibe beim Standpunkt das E-Plus 7 Jahre in München einwandfrei war, aber mittlerweile arg zu kämpfen hat. Das letzte Jahr war Mist. Bin selbst genervter User und kenne genug andere (waren alle dank mir bei E-Plus) Eine grafische Auswertung und Behebung von Problemen würde ich einfach mal den Netzbetreibern überlassen.
*Unterstützungsmodus*
Es braucht nicht unbedingt eine grafische Aufbereitung von Informationen denn die qualitativen und quantitativen Aussagen der TT-Members können schon für den Informationssuchenden ein aktuelles Bild liefern.
Wenn man aktuelle Entscheidung sucht im Mobilfunk stößt man über die google Suche Automatisch auf unser Forum.Und wenn man eben hier dann nach bestimmten Städten sucht bekommt man dann auch Aussagen über die Netzsituation in den verschiedensten Gebieten.
Die Aussagen und deren Qualität für einen selbst abzuwiegen bleibt dann jedem selbst überlassen.
Wenn einfach mal eingeworfen wird am xx.xx.2006 kein Netz in xxxxxx hat das ja keinen qualitativen Stellenwert.
Wenn allerdings Leute die schon Jahrelang hier angemeldet sind und sagen in München ist das Netz zur Zeit häufig überlastet und ein echtest Problem sollte das für jemanden der darauf angewiesen ist erreichbar zu sein ein Entscheidungsgrund gegen dieses Netz sein, wenn er einen neuen Vertrag abschließen will.
Die Probleme sind ja immer lokal begrenzt und können innerhalb von einigen Monaten ja auch wieder behoben sein.
Aber wenn jemand schon seit 7 - 8 Jahren bei einem Betreiber ist und sagt so schlimm war es noch nie...( wie ich es genauso auch über Marburg sage )...dann muß man sich bei der Entscheidung für die günstigen Preise dessen immer bewußt sein.
Ich habe nunmal kein Base,Simyo...sondern einen Professional Vertrag mir hoher Grundgebühr die ich ja auch immer für einen gewissen Service gezahlt habe.
Aber wenn der Service nicht mehr "Professional" nutzbar ist, muß man das ja auch Leuten die diese Information suchen, sagen.
Wenn man billig ist, muß man damit rechnen das man mehr Kunden bekommt und dann auch die technischen Gegebenheiten anpassen.
Das ist eben bei Eplus in einigen Städten zur Zeit noch nicht passiert und mir ist klar, das das Aufstellen von neuer Technik einige Zeit in anspruch nimmt.
:D...da muß man nicht böse sein...aber jeder muß für sich selbst entscheiden, ob er damit leben kann oder solange warten will, wenn er ein Problem hat.
Ich habe auch viele Leute in meiner Umgebung zu Eplus gebracht, die alle diese Problem in unserem Gebiet haben, viele wollen abwarten aber ich kann und will das eben nicht.