Also ich habe seit 6 Wochen ein Dienstnotebook mit orig. e-plus UMTS-Flatrate. Die Geschwindigkeit ist so extrem niedrig im Stadtbereich Dresden!! Mein Option-Mobility-Manager zeigt max. 150 kb/s als Download an!! Dauernd bricht die Verbindung ab. Pingzeiten jenseits von gut und böse!
Base hat wieder Netzprobleme
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von robfink
Mein Option-Mobility-Manager zeigt max. 150 kb/s als Download an!! !Öh ... das ist doch gut, oder nicht?
-
wahrscheinlich redet er von kbit/s....
so long&greetz
JohnnyT
-
Zitat
Original geschrieben von robfink
Also ich habe seit 6 Wochen ein Dienstnotebook mit orig. e-plus UMTS-Flatrate. Die Geschwindigkeit ist so extrem niedrig im Stadtbereich Dresden!! Mein Option-Mobility-Manager zeigt max. 150 kb/s als Download an!! Dauernd bricht die Verbindung ab. Pingzeiten jenseits von gut und böse!Also 150Kbits ist für UMTS ganz normal also nicht viel aber auch nicht wenig.
Das die Ping so schlecht sind ist auch normal.
Das sind halt die Probleme von UMTS und das nicht nur bei BASE/E-Plus.
-
Zitat
Original geschrieben von Tash
Aber, Hand aufs Herz: Wer braucht für reine Sprachtelefonie in Dtl. schon UMTS? Nur ein sehr geringer Prozentsatz(sprich: einige Freaks!), wobei diese Leute zumeist dann auch als Kunden bei Vodafone & Co anzufinden sind. Der Mehrwert an UMTS liegt schlicht und ergreifend in den Datendiensten und hat, zumindest bei eplus, noch nicht gerade die grosse Nachfrage. Warum auch? DSL ist zumt Teil günstiger und weitaus schneller!Hand auf's Herz? Was ist das für ein Kommentar?? Aus einer Soap??
Soll ich mein Handy immer von UMTS manuell auf GSM umstellen damit ich telefonieren kann? Also wenn sie UMTS haben und das Einbuchen erlauben, dann soll es funktionieren. Oder soll ich mit UMTS surfen und dann manuell umbuchen, erreichbar sein und wenn ich wieder surfen will wieder umbuchen - jeweils mit Reboot des Handys verbunden? Aua.
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Das die Ping so schlecht sind ist auch normal.Das sind halt die Probleme von UMTS und das nicht nur bei BASE/E-Plus.
Schonmal was von HSDPA und dem entsprechenden Ping gehört? Scheinbar nicht. Der Ping zwischen UMTS-Sparnetz von E-Plus und HSDPA von D1/D2 ist um Faktor 5 besser.
-
Wenn Base Kapazitätsprobleme hat, dann sollte E-Plus gerade dort UMTS ausbauen, damit das GSM-Netz entlastet wird.
-
-
Netzausfall
Auch wenn es eigentlich e-plus ist (0171 hat ja recht), habe heute seit 8 Uhr mit Base kein Netz in Berlin Prenzlauer Berg. Und das obwohl sonst sowohl gsm als auch umts zumindest hier gut funktioniert. Hoffen wir mal, dass es am Netzausbau liegt.
16:45 Nunmehr alles wieder in Ordnung.
-
Zitat
Original geschrieben von 0171
Jedesmal wenn ich diesen Thread beim Durchblättern des Provider-Forums sehe, ärgere ich mich über die Überschrift :p Sonst wird doch ständig alles geändert von den Moderatoren!
"Base-Netz"? Was ist das?
Hat mich auch schon öfters gewundert die Überschrift. Habe mich auch schon gefragt, ob das ein spezielles Base Problem ist oder ob das vielleicht auf das ganze E-Plus Netz zutrifft... :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!