Base hat wieder Netzprobleme

• @ Simon1210

Vielleicht eine Sonntagsrede von Krammer, vielleicht aber auch nicht: Das Netz soll derzeit überarbeitet werden und Probleme sollen Ende 2006, Anfang 2008 behoben sein. Ein anderer aus München berichtete vor wenigen Tagen schon drüber: Stunden nach der Störung war alles wieder ok.

Ansonsten, wenn es hart wird/bleibt: Versuchs doch auf ebay oder hier in einem Forum beim Anbieter, ich denke, BASE ist derzeit halbwegs gut gefragt und Du wirst es loswerden können; ist aber auch nur eine Vermutung!

• Zitat

Original geschrieben von gha
    @ Simon1210

Vielleicht eine Sonntagsrede von Krammer, vielleicht aber auch nicht: Das Netz soll derzeit überarbeitet werden und Probleme sollen Ende 2006, Anfang 2008 behoben sein. Ein anderer aus München berichtete vor wenigen Tagen schon drüber: Stunden nach der Störung war alles wieder ok.

Du meinst doch sicher Anfang 2007 ?!

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Du meinst doch sicher Anfang 2007 ?!

Ja. Ich aß parallel und da drückte ich wohl die falsche Taste. Sorry. Also: Anfang 200sieben. ;)
    Und das alles ist nicht MEINE Meinung, sondern nachzulesen in CONNECT. Ok, hier nicht DAS Fachblatt, aber es steht weiter vorne auch ein Intweview mit Herrn Rohrsen drin mit einem schön-wetter-Interview, was ich ihm, warum auch immer, so nicht abnehme. Aber egal.

• Zitat

Weißt Du was ich nicht mehr hören kann?
    Wenn schlecht informierte Menschen eine Sache mit einem negativen Statement behaften und dies ungeprüft als Wahrheit verkünden. Das führt dann häufig dazu, dass man der Sache dann unrecht tut...

Und ich kann nach 8 Jahren E-Plus nicht mehr hören, dass "jetzt endlich und diesmal wirklich" alles besser wird. Das GSM-Netz war bis vor einer Weile in Städten problemlos nutzbar, Löcher am Land haben mich nicht interessiert. Nur jetzt haben sie andauernd Überlast oder Ausfälle wegen Umbau (was genau ist mir auch egal, sollen sie wie die anderen Upgrades in der Nacht machen). Und UMTS geht ja weiterhin nicht richtig, aber dem Hinweis der Hotline auf GSM-only zu stellen mag ich nicht folgen, das ist ja ein absurder Hinweis für jemanden der ein UMTS-Phone hat und es auch nutzen möchten.

Bei mir in der Nähe werden nur Stationen von GSM1800 auf EGSM umgerüstet, ein Ausbau ist das nicht, wenn auch sicher oft eine Verbesserung. UMTS wird nicht mehr angerührt, geht oft nicht gut und die UHS bringen eine lachhafte Indoorabdeckung. HSDPA steht nicht an. Der Online Bereich ist auch grausam, kein Push Mail, die Kundebetreuung online ist Chaos (wie viele Accounts hab ich um an alle Funktionen zu kommen, drei Stück?). Erzähl mir keiner die würden nicht seit Jahren krass sparen.

Sollen Sie ein Netz machen das nur Telefonie auf GSM bietet, meinetwegen. Aber grade sind sie dabei es selbst bei der Telefonie zu vermasseln und dabei waren sie bis auf den Klang eh nie der Telefonie-King. Und mittlerweile klingen die anderen dank AMR alle genauso gut (merke hier wo ich bin jedenfalls weder mit VF noch T-M einen Unterschied, nur der Kompressor ist ander eingestellt).

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    also ich würde sagen die Probleme bei den Netzen von E-Plus und O2 sind nur temporär. E-Plus baut momentan für 700Mio. das GSM-Netz massiv aus, O2 für 3500Mio. das GSM und UMTS-Netz in atemberaubender Geschwindigkeit.

An der Größenordnung von o2 sieht man schon wieder das E-Plus nur einen Bruchteil macht.

Vodafone und T-M haben auch schon eine Weile Parzellenflats, warum hört man da nix mehr von Netzüberlastung? Witzig das sich E-Plus grade jetzt so verhält wie VF in den 90ern als ich entnervt geflohen bin. Und ich wette was, das bei T-M und VF die Flats Max und SuperFlat nicht zu solchen Aussetzern im Netz führen werden wie bei E-Plus.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    An der Größenordnung von o2 sieht man schon wieder das E-Plus nur einen Bruchteil macht.

Selten so einen Quatsch gelesen,E-Plus hat derzeit schon ein fast flächendeckendes Netz was man vom o2 Netz noch lange nicht behaupten kann ! Logisch das o2 weit mehr investieren muss als E-Plus.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Selten so einen Quatsch gelesen,E-Plus hat derzeit schon ein fast flächendeckendes Netz was man vom o2 Netz noch lange nicht behaupten kann ! Logisch das o2 weit mehr investieren muss als E-Plus.

Von welchem Netz sprichst Du? GSM? Denn bei UMTS hat o2 jetzt schon ein weit größeres Netz als E-Plus. Das ist ja immer der Witz mit E-Plus - alle fangen gleichzeitig an, aber wer ist das Schlußlicht beim UMTS-Ausbau?

Und gibt's irgendwo Belege das o2 seine Netzabdeckung bei GSM ausbauen will und das T-M Roaming zurück fahren oder ist das Deine Vermutung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!