Base hat wieder Netzprobleme

• Hr. Krammer hat recht, wurde mir heute von einem BASE Techniker am Telefon bestätigt. Der Grund war, weil bei mir in München die Interntverbindung alle paar Minuten abbrach. Das war heute früh, jetzt läuft sie seit Stunden ohne Probleme.

Gruss Net
    ~ iPhone X ~

• OT

Zitat

Original geschrieben von Netforce
    Hr. Krammer hat recht, wurde mir heute von einem BASE Techniker am Telefon bestätigt. Der Grund war, weil bei mir in München die Interntverbindung alle paar Minuten abbrach.

Das tut meine Homezone-Aktivität bei o2 auch. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Netforce
    Das war heute früh, jetzt läuft sie seit Stunden ohne Probleme.

Das ist also der Unterschied zwischen o2 und eplus. ;)

• Hallo zusammen,

ich kann es nicht mehr hören...

Eins ist doch klar, E-Plus versucht an allem zu sparen... Leider leidet darunter auch die Kundenzufriedenheit...

Geiz ist Scheiße - Qualität ist Geil !!!!

• Sparen!?

Zitat

Original geschrieben von FlowBy
    Hallo zusammen,

Eins ist doch klar, E-Plus versucht an allem zu sparen... Leider leidet darunter auch die Kundenzufriedenheit...

E-Plus spart?? Dann währe die EGSM Umrüstung und Netzausbau bei uns in der Gegend garnicht erfolgt?!

Beispiel Gütersloh: 4 neue EGSM Stationen
    Beispiel Rheda Wiedenbrück: 1 neue EGSM Station
    Beispiel Warendorf: 1 neue EGSM Station
    Beispiel Halle i.W: 1 neue EGSM Station (Noch nicht on Air- Hardwear aber schon da!)
    Beispiel Osnabrück: ca. 8 EGSM Stationen
    Beispiel Detmold: 2 EGSM Stationen

Bei uns in der Gegend sie das aber ganz anders aus.

Nach Planungen von E-Plus sollen noch in 2007 Warendorf-Milte, Sassenberg, Sassenberg-Füchtorf so wie Versmold Oesterweg EGSM 900 erhalten.

Das nennst du sparen? Nöööö! ;) Ich muss aber zugeben das NRW sehr dicht besiedelt ist. Außerdem ist Osnabrück eine der größten Städte in Niedersachsen. Da rechnet sich ein Ausbau!

MfG
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von FlowBy
    Hallo zusammen,

Genaus das tut E-Plus nach all den Jahren endlich mal nicht! Der Netzausbau sowie die Netzoptimierung nimmt aktuell ein gigantisches Ausmaß an und eine Investition von 700 Millionen Euro fällt mir schwer als Sparen zu bezeichnen. Gespart hat E-Plus viele Jahre...denn sonst hätte das Netz heute seinen finalen Ausbaustand erreicht.

Vielleicht wird auch ein marktführendes Kostenmanagment schnell mit Sparen verwechselt.

Weißt Du was ich nicht mehr hören kann?
    Wenn schlecht informierte Menschen eine Sache mit einem negativen Statement behaften und dies ungeprüft als Wahrheit verkünden. Das führt dann häufig dazu, dass man der Sache dann unrecht tut...

• Zitat

Original geschrieben von terafalk
    Weißt Du was ich nicht mehr hören kann?
    Wenn schlecht informierte Menschen ein Sache mit einem negativen Statement behaften und dies ungeprüft als Wahrheit verkünden. Das führt dann häufig dazu, dass man der Sache dann unrecht tut...

Eine ziemlich infame Unterstellung...

Nun ja, trotzdem spart Eplus derzeit ziemlich. Vielleicht nicht beim Netzausbau, aber dafür in vielen anderen Dingen. Was letztendlich davon zur Kunden(un-)zufiredenheit führt, mag dahingestellt sein. Aber es nutzt einem der Netzausbau nichts, wenn man die Kunden anderweitig vergrault.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• also ich würde sagen die Probleme bei den Netzen von E-Plus und O2 sind nur temporär. E-Plus baut momentan für 700Mio. das GSM-Netz massiv aus, O2 für 3500Mio. das GSM und UMTS-Netz in atemberaubender Geschwindigkeit.

Beide Betreiber haben Flatrates am laufen die die Kunden im großen Stile mehr telefonieren und surfen lassen, auch wenn es sich bei O2 nur um eine Parzellenflat handelt wird das Netz punktuell sehr stark belastet.

Ich denke im nächsten halben bis Jahr wird sich dies normalisieren, momentan kommen beide Netzbetreiber nicht mit dem Ausbau der hintergelagerten Servertechnik sowie neuer BTS nach....

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Eine ziemlich infame Unterstellung...

Nun ja, trotzdem spart Eplus derzeit ziemlich. Vielleicht nicht beim Netzausbau, aber dafür in vielen anderen Dingen. Was letztendlich davon zur Kunden(un-)zufiredenheit führt, mag dahingestellt sein. Aber es nutzt einem der Netzausbau nichts, wenn man die Kunden anderweitig vergrault.

Was für eine infame Unterstellung?

Du nennst es sparen, ich nenne es intelligentes Kostenmanagement! Das kann man doch so stehen lassen oder? ;)

• Hallo,

ich muss jetzt diese Thread nochmal hochholen, ich kann seit Tagen in München nicht vernünftig telefonieren, eigentlich gelingt nur jeder dritte Anruf -die Gespräche werden ständig mit dem bekannten Dreiton und einer "Netz derzeit belegt" Anzeige beendet. Die Hotline will auch nicht groß helfen -es wird immer nur vertröstet- Was kann ich denn nun tun? (Gekündigt habe ich schon, der Vertrag läuft aber noch bis 07/07) Ich würede ganz gerne noch solange gescheit telefonieren... :mad:

Danke! :)

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Simon1210

ich wohne im südwesten der Stadt, habe keine Probleme auch nicht (mehr) mit der Internetflat.

Ist vielleicht nur in bestimmten Teilen der Stadt. Ich weiss von der technischen Hotline das in München das Netz verstärkt wird.

Finde BASE trozdem das Beste was ich bisher an Providern hatte.

Gruss Net
    ~ iPhone X ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!