Base hat wieder Netzprobleme

  • Tja man teilt sich halt bei UMTS eine Bandbreite und desto mehr desto weniger.


    Ist so als wenn plötzlich 10 Mann an ner 1000er DSL Leitung hängen :D

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Wieder Probleme mit UMTS


    *hochhol*


    Anscheinend scheint EPlus wieder Probleme zu haben. Wenn ich im UMTS-Netz eingebucht bin, dann kann ich kaum telefonieren. Die Verbindung bricht immer wieder zusammen trotz gutem Empfang (nach Balkenanzeige). Ich kann nicht mal eine Minute telefonieren.
    Ich hatte das Problem sowohl während der Fahrt im Auto als auch in meiner Wohnung (alles in Kiel). Mit GSM gibt es keine Probleme. Mein Handy ist übrigens ein K610i.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Re: Wieder Probleme mit UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von Strunker
    Hat jemand ähnliche Probleme?


    In Kiel kein Problem.

    iPhone X 256GB

  • hi
    seit sonntag im raum 58452 keine umts übertragung möglich.
    habe mich beschwert.
    heute so halbe base umts leistung.
    besser als gprs oder??


    :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von ralphi
    Ich muss mein Handy erst aus- u. wieder einschalten, wenn ich telefonieren will :(


    Handy abgestürzt? :p

  • Zitat

    Original geschrieben von ralphi
    Sind aktuell Probleme in 70176 Stuttgart bekannt?
    Ich muss mein Handy erst aus- u. wieder einschalten, wenn ich telefonieren will :(


    Klingt irgendwie nach Handy.

    iPhone X 256GB

  • Hier in München habe ich nach längerer Zeit auch wieder massive Probleme mit BASE im E+ UMTS-Netz. Seit etwa einer Woche bekomme ich meist keinen Connect bei Datenverbindungen und wenn doch, dann werden kein Daten übertragen.


    Mit GPRS geht es dann.


    Probleme mit Telefonie im UMTS-Netz sind mir dabei nicht aufgefallen.


    Jedoch gibt es schon seit über zwei Jahren auf dem Mittleren Ring eine Stelle, wo mir jedes Mal, wenn ich dort im UMTS-Netz telefoniere die Verbindung abbricht, und das bei 3 verschiedenen Endgeräten. Bis auf 100m hin oder her ist es immer die selbe Stelle. UMTS-Versorgung ist Vollausschlag, muss also irgendein Konfigurationsproblem sein.


    Call Drop Logs / Handover Failure Logs wertet man bei E+ scheinbar nicht aus?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!