Base hat wieder Netzprobleme
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von icednokia
Meine Frau hat zum Glück noch ihren e+ Vertrag, sie hat keinerlei Probleme mit dem e+ Netz ,Bitte tausche doch einmal mit Deiner Frau die SIM-Karten und teste eine Zeit.
Wenn man das nicht macht, bringen IMHO solche Aussagen wenig, da halt niemand wirklich beurteilen kann, inwieweit es am Handy liegt oder an Base vs. E-Plus. -
Orang Java: Ok, das ist nen Argument!
-
Es gibt keine Netzunterschiede für BASE oder E-Plus. Der einzige Unterschied ist, ob über GSM oder über UMTS telefoniert wird und wie der jeweilige Netzaus-/Umbaustand sowie die Kapazitätsauslastung ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Orang Java
pstrub: Ja, ich hab halt im K800i nur GSM eingestellt, da ist es doch dann egal, ob UMTS Netz vorhanden ist oder nicht. Deswegen hab ich mich ja gewundert.@ Orang Java: E+ setzt Nokia Hardware an den Stationen ein, da werden Konkurrenzhandys gandenlos gemobbt.
Das war natürliuch ein Spaß, aber es scheint tatäschlich so, dass einige neuere SEs generell (netzunabhängig) Probleme haben. Bei meinem K610i (egal ob erste oder letzte/aktuelleste Firmwareversion) habe ich sogar im "heiligen" ( ) T-Mobile Netz ähnliche Probleme, jedoch vor allem im Zusammenhang mit UMTS (Handover UMTS zu GSM, einfach grausig!). Mit einem Nokia habe ich dagegen keine Probleme außer der üblichen miesen Sprachqualität im T-Mobile Netz.
An deiner Stelle würde ich einfach ein Nokia nehmen. Bis jetzt wurde ich von Nokia noch nie enttäuscht, von der Konkurrenz aber leider(!) fast immer bis auf RIM Blackberry. Ich habe es immer wieder bereut mir ein Konkurrenzprodukt geholt zu haben und schwöre jedes Mal mir nichts mehr anders zu holen. Beim nächsten Kauf waren die guten Vorsätze über Bord und ich bin wieder reingefallen, dann wurde die Gurke wieder verkauft und ein Nokia geholt. Also hol dir ein Nokia und du hast Ruhe! :top:
-
Nokia!!
Solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht!
Wohl nicht bei UMTS/GSM Problemen, aber bei so manch anderer Mist.MfG
gogo65 -
Vielleicht liegt es dann doch eher am O2 Branding im K800i
Nee, so tragisch war das ja net in dieser Situation, wollte nur nen Kollegen fragen, was der zum Mittagsessen bevorzugt (Mckes oder Burger King )
Hatte danach keine Probleme mehr, in Wertheim Village beim Shoppen ohne Probleme meine Leutz zusammen "telefoniert".
Und solang mich das mehr oder weniger nix kostet...Wayne....
In Frankfurt/Umgebung ansonsten alles top (mal abgesehen vom Wochenende).
mannesmann: Tja, Nokia habe ich schon lange abgeschworen, seit dem T610 immer SE...
-
Zitat
Original geschrieben von NokiSung
Bitte tausche doch einmal mit Deiner Frau die SIM-Karten und teste eine Zeit.
Wenn man das nicht macht, bringen IMHO solche Aussagen wenig, da halt niemand wirklich beurteilen kann, inwieweit es am Handy liegt oder an Base vs. E-Plus.Ein paar Hits vorher habe ich schon beschrieben, daß die Probleme sowohl im Nokia 6310i bestehen als auch im Motorizr Z3.
Dies sind 2 völlig unterschiedliche Handy-Hersteller, also bin ich der Meinung, daß solche Aussagen doch sehr viel bringen.Grüße
Icednokia -
ich bin nun auch betroffen:
Knapp 2Wochen hält die Störung an.
Beschreibung:
nachdem ich nun mehr als 2Wochen massive Problem mit meinem Base/E-Plus Netz (UMTS) habe, bin ich nun nicht mehr gewillt dies hinzunehmen.
Dieses Problem (bekannte Problem lt. Hotliner) läge an einer Netzüberlastung, die bis April oder länger andauern kann in meinem PLZ Bereich. Dies ist für mich nicht akzeptabel.Der Hotliner meinte noch:
„Sie haben doch eine KULANZGUTSCHRIFT“ bekommen in Höhe von 10€ und einmal 5€. Das finde ich zwar nett, aber das ist keine Lösung meines Problems.
Zudem habe ich ein Problem, wenn ich im UMTS Netz befinde, mein Handy sich nicht ins Netz einbuchen kann und somit bin ich weder telefonisch noch per SMS und auch nicht per email erreichbar.
Kann man da rechtlich vorgehen? Sokü muss nicht sein, wenn man mein Problem lösen würde.
Ideen? Bin über alles dankbar!
LG Tamara
-
Angemessene Frist zur Leistungserbringung setzen.
Jede Störung mit Datum/Uhrzeit protokollieren.
Dann außerordentliche Kündigung probieren; wird nicht leicht.Ich hoffe nur, dass Du keine leichte Möglichkeit suchst, Deinen hier angebotenen Vertrag auf andere Weise loszuwerden
Viel Erfolg, ich drücke die Daumen :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!