Base hat wieder Netzprobleme

• Martyn:
    Auf die E-Plus-Netzabdeckungskarte würde ich nicht warten. Die hängt extrem hinterher.

Im Raum München sind derzeit 17 E-GSM-Sender eingezeichnet. In Betrieb sind aber schon mindestens 51 E-GSM-Basisstationen.
    Die ältesten Sender, die fehlen, waren bereits im Mai in Betrieb.

• Zitat

Original geschrieben von pstrub
    ...sprach der Sendersucher ;) kann ja nicht grad wenig sein, was neu dazu gekommen ist - wie viele neue CIDs hast Du denn so über den Daumen gepeilt entdeckt? Alles in Regensburg/Umgebung, oder wie?

Schönen Gruß,
    Peter

Regensburg wird wohl der Christof machen, aber wenn ich zufällig vorbeikomme werd ich da auch Ausschau nach neuen CIDs halten.

Werd mich auf die Gegend Weiden i.d.O. - Schwandorf - Fuhrt i.W. - Viechtach konzentrieren.

Hab hier im Haus schon allein sechs EGSM ARFCNs, bei drei konnte ich micht festloggen und die CID herausfinden, bei den drei anderen ist der Pegel zu schwach. Aus Viechtach hab ich haber auch schon gehört das da was on air gegangen ist.

Aus dem Haus bin ich die zwei Tage garnicht gekommen, hatte bzw. habe Halsweh und alle paar Stunden Nasenbluten, aber heute gehts jetzt dann erstmal nach Cham und Furth i.W. morgen dann Roding - Bruck i.d.O. - Schwandorf - Schwarzenfeld - Nabburg - Wernberg - Nabburg - Schwarzenfeld - Neunburg v.W. - Rötz.

• Zitat

Original geschrieben von scharl
      Martyn:
    Auf die E-Plus-Netzabdeckungskarte würde ich nicht warten. Die hängt extrem hinterher.

Im Raum München sind derzeit 17 E-GSM-Sender eingezeichnet. In Betrieb sind aber schon mindestens 51 E-GSM-Basisstationen.
    Die ältesten Sender, die fehlen, waren bereits im Mai in Betrieb.

Dann gibts doch keine Alternative zum selber suchen.

• Seit zwei Tagen bekomme ich in München wieder regelmäßig den Dreiton zu hören. Gleiches Berichten einige Bekannte.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hätte es schon so verstanden. Denke mal das sich das bald wieder legen wird.

Ansontsten wenn wir hier schon mal beim Ausbau sind: Hat hier jemand neue Basisstationen mit der CID Endziffer 0 gesehen? Hier in den Netzbetrieben 4, 7 und 9 haben nämlich alle neuen Basisstationen die Endziffer des Netzbetriebs.

• Seit 2 Tagen wieder. Vorher habe ich den Dreiton ein paar Wochen lang gar nicht mehr zu hören bekommen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Seit 2 Tagen wieder. Vorher habe ich den Dreiton ein paar Wochen lang gar nicht mehr zu hören bekommen.

Hab heute erfahren das wegen Bauarbeiten am Netz (E-GSM Ausbau) einzelne Sender abgeschaltet sind, zu Hauptzeiten kann es wohl zu Überlastungen kommen weil die übrigen Sender die Belastung nicht bewältigen können.

Sollte aber bald wieder behoben sein.

• Also irgendwie kommt es mir so vor als ob "E-GSM" derzeit die Standardausrede von EPlus ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!